“Gut gelegenes gemütliches Hotel mit gutem Restaurant” 4 von 5 Sternen

IBB Hotel Passau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IBB Hotel Passau
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 24, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 13 von 26 Hotels in Passau
“Gut gelegenes gemütliches Hotel mit gutem Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Man ist in ca. 20 Min. in der Altstadt/Dom bzw. auch an der Donau bei der Schiffsanlegestation. Die Zimmer sind sehr geräumig und zweckmässig eingerichtet (mit 2 Queensize-Betten). Das Service war freundlich und sehr zuvorkommend, an der Rezeption wurde man nett beraten. Auch das Restaurant ist zu empfehlen. Wir hatten ein reichliches 3-gängiges Abendessen mit sehr grosszügigen und auch sehr guten Portionen. Parkgarage ist im Haus.
In unmittelbarer Umgebung befindet sich auch eine grosse Einkaufspassage.
Einziger Kritikpunkt zum Hotel: Wir hatten Drinks an der Bar, in der pausenlos das Telefon klingelte. Leider war für die Bedienung kaum Zeit ran zu gehen, daher hat das ständige und übermässig laute Geläute ziemlich genervt
Aber sonst ein durchaus empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wir verbrachten ein Wochenende in Passau und wählten das Hotel, weil es ein TUI-Hotel ist und vier Sterne hat. Es liegt günstig (geradüber vom Hauptbahnhof; Altstadt, Dom usw sind gut zu Fuß zu erreichen), allerdings in einer Einkaufspassage, die ihre besten Tage hinter sich hat - wie auch das Hotel. Es hatte vielleicht in den 70er Jahren 4 Sterne verdient; jetzt fanden wir abgewetzte Möbel, fleckige Teppiche und insgesamt eine Einrichtung, die noch aus den 70er Jahren zu stammen scheint. Der Internet-Point sind zwei superlangsame Rechner, es gibt keine Minibars, sondern Getränkeautomaten... Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, aber keinesfalls von 4-Sterne-Qualität. Alles in allem eine Enttäuschung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Das IBB ist ein sehr gemütliches, eher nobles Hotel. Die Zimmer sind geräumig, die Inneneinrichtung ist schön. Das Personal ist zuvorkommend. Am besten ist aber die Lage: mitten in der Innenstadt, direkt am Bahnhof. Einziger Nachteil: keine hotel-eigenen Parkplätze...und die Parkplatzsituation in Passau ist nicht gerade berauschend.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
ibbhotelpassau, Verkaufsleiter von IBB Hotel Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2010
Sehr geehrter Herr KollegexXx, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im IBB Hotel Passau so gut gefallen hat und hoffen, Sie schon bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!
Zum Thema Parkplatz würde ich gerne erwähnen, dass wir mit der angeschlossenen Tiefgarage der Donaupassage unseren Gäste mehr als 500 Parkplätze anbieten können. Seit Neuem gelten auch tolle Sonderkonditionen für Parker: € 4,00 pro 24 Std. parken!! (anstatt € 9,10)
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Personal ist höflich und bemüht, zumindest die meisten der Mitarbeiter. Manche schaffen es aber nicht aufzustehen wenn Gäste kommen und Fragen stellen, sondern klicken lieber weiter in Solitär rum. Die Küche ist in Ordnung aber nicht atemberaubend, weiterhin erscheint die Bar für "Verzweifelte" geschaffen worden zu sein. Frühstück ist zwar umfangreich, aber wenn ich extra für italienische Kaffeevarianten zahlen muss, bin ich wenig angetan. Mein Zimmer war zwar sauber, aber eindeutig abgewohnt und hätte renoviert werden müssen (bereits vor 3 Jahren). Die Lage ist nahe der Innenstadt und die Mögichkeit außerhalb des Hotels zu parken ist gegeben.

• Aufenthalt April 2010
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Wenn man in Passau ein Hotel sucht und nicht erst mit Sack und Pack durch die halbe Stadt wandern (oder mit überteuerten Taxis fahren) will, dann ist das IBB eine ganz gute Wahl. Es liegt direkt in Bahnhofsnähe. Vom Zugverkehr bekommt man allerdings nichts mit. Das Frühstücksbuffet ist super vielfältig und die relativ modernen Zimmer ok. Zu Fuß ist man schnell in der Altstadt. Möchte man ein wenig "Mittelalterflair", dann sollte man allerdings auf andere Hotels ausweichen.

• Aufenthalt April 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

sehr seriös,freundlich,geschultes personal,kein strassenlärm,frühstück ist 1a,zimmerservice auch zur später stunde-1a,welnessbereich-spitze mit klein-pool,sehr sauber,bemängelt ist allerdings die schmutzigen wände,aber zimmer sehr gemütlich,begrüßungsgetränk vorhanden,flyer für unternehmungen,schöne innenausstattung,nachtbar und restourant-einzigartig,terasse beim frühstücksraum,freizeitvergnügen in diesem hotel sehr lobenswert!

• Aufenthalt März 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Gebucht als Entspannungstage nach Weihnachten, um fit für Silvester zu sein. Sevice konnte nicht besser sein, wie am Empfang, so auch auf dem Zimmer oder im Restaurant. Das Zimmer war für ein 4-Sterne Hotel ein wenig mager, aber ansonsten war alles vorhanden, was man braucht. Außer einem Wasserkocher, der allerdings nach einem Anruf sofort geliefert wurde. Das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs (Züge haben wir nie gehört) und am Rande einer modernen Einkaufsmeile. Der Fitnessraum verdient nicht den Namen, der Sauna- und Schwimmbereich allerdings schon. Unsere Massagen und Peeling waren hervorragend und sehr willkommen. Das einzige was uns wirklich störte, waren die Mahlzeiten in Buffet-Form. Das hat nicht unbedingt zum Wellness gepasst, aber da waren wir eher selber schuld, dass wir das auch ausgiebig genutzt haben, denn es war lecker.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im IBB Hotel Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBB Hotel Passau

Anschrift: Bahnhofstrasse 24, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 von 26 Hotels in Passau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IBB Hotel Passau 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBB Hotel Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibb Passau
Holiday Inn Passau
IBB Hotel Passau
Passau Ibb Hotel

Wenn Sie IBB Hotel Passau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.