“Bahnhofsnahes, gut ausgestattetes und ruhiges Hotel” 4 von 5 Sternen

IBB Hotel Passau
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 24, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 13 von 26 Hotels in Passau
München
“Bahnhofsnahes, gut ausgestattetes und ruhiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Ein zu empfehlendes Hotel mit freundlichem Service.In praktischer Lage direkt gegenüber dem Bahnhof. Sehr ruhiges gut ausgestatttetes geräumiges Doppelzimmer. Reichliches Frühstücksbuffet. Leider hatten wir keine Badesachen dabei und konnten so den Pool nicht benutzen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Bad Orb, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Leider funktionierte die Klimaanlage nicht richtig. Wenn man sie auf 18 Grad stellte, blies sie sehr warme Luft in das Zimmer.
Da ich nur eine Nacht im Hotel war, habe ich am anderen Morgen leider nicht mehr daran gedacht, auf dieses Problem hinzuweisen.
Ansonsten Alles Top!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

ibbhotelpassau, Verkaufsleiter von IBB Hotel Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Gottfried, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Wir führen je nach Wetterlage im Herbst die Umstellung von Klimaanlage auf Heizung durch. Das bedeutet, während Ihres Aufenthaltes war bereits die Heizung aktiv. Um es dann im Zimmer kühler zu bekommen, reicht es aus zu lüften. Wir würden uns freuen, Sie mal wieder im IBB Hotel Passau willkommen heißen zu dürfen! Herzliche Grüße vom gesamten Team.
Gratkorn, Steiermark, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren im September mit einer größeren Gruppe in Passau und waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Freundliches, äusserst hilfsbereites Personal, saubere Zimmer und ein Frühstücksbuffet,
welches keine Wünsche offen ließ.
Preis-Leistung absolut in Ordnung!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat bestimmt schon bessere Zeiten hinter sich. Es liegt direkt am Bahnhof. Im "Keller" befindet sich ein Einkaufszentrum, in dem sich kaum Läden befinden. Die Zimmer sind sauber und funktional.
Sehr schön ist im Sommer, das das Frühstück auch auf der Innenhofterrasse einnehmen kann.

• Aufenthalt Juli 2013
Adelsried
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Riechendes lautes Zimmer zur stark befahrenen Hauptstraße hin. Zu der sehr abgelebten geschmacklosen Einrichtung und dem alten Teppichboden kam ein defektes Fenster hinzu. Der lange Weg zum Frühstücksraum hat mir auch nicht gefallen. WLAN kostenpflichtig auf dem Zimmer ist kein Standard mehr. Frühstücksbuffet war gut, der Raum auch etwas abgelebt und 80´s.
Service im Zimmer und im Frühstücksraum war ok. Rezeption war etwas ruppig.

• Aufenthalt September 2013, Business

Bayreuth
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das IBB-Hotel liegt absolut zentral, direkt am Bahnhof und unmittelbar an der Fußgängerzone in der Passauer Innenstadt. Dennoch ist es auch mit dem PKW gut und schnell erreichbar. Den PKW parken könnte man eigentlich im Parkhaus an der Gebäuderückseite, allerdings ist dieses derzeit (Stand 11.9.2013) wegen Sanierung von Hochwasserschäden gesperrt. Alternativ steht das Parkhaus am Güterbahnhof zur Verfügung, dass etwa 5 Min. Fußweg entfernt ist (4 EUR für 24h).

Am Empfang, in der Hotelbar und auch morgens im Frühstücksraum hatte ich sehr freundliches und hilfsbereites Personal angetroffen.

Mein Zimmer hatte großzügig Platz und war recht ruhig gelegen, bei dem nass-schwülwarmen Wetter am Tag meiner Anreise war ich über die gut funktionierende Klimaanlage froh. Bett war bequem, Verdunkelungsmöglichkeit am Fenster war gut.

Das waren die positiven Anmerkungen, leider gibt es auch eine Reihe von negativen:

Es beginnt mit der Anfahrt; diese ist zwar eigentlich bis vor´s Hotel möglich, um die Koffer auszuladen, war aber zum Reisezeitpunkt mit einem "Durchfahrt verboten"-Schild, das ich ehrlich gesagt vor lauter Umleitung/Baustelle/Ausschilderung zum Hotel, nicht bemerkt habe, nicht erlaubt. Die örtliche Polizei hat kontrolliert und entsprechende Verwarnungen ausgesprochen. Klar, da kann das Hotel nichts dafür, aber bei der Anreise war das für mich ein deutlicher Kritikpunkt.

Zu den Zimmern: Stand der Ausstattung irgendwann in den vermutlich späten 80er Jahren. Alles recht dunkel und abgewohnt, spärliche Beleuchtung im Zimmer, Plastikausstattung im Bad ohne jeden Wohlfühl-Charakter. Zwar gepflegt, aber dennoch dringenst sanierungsbedürftig - für den EZ-Preis von 109 EUR (Ü/F) absolut nicht angemessen. Sauna und Dampfbad sowie (Mini-)Schwimmbad vorhanden, aber ebenso alt, keine Handtücher, kein Personal. Ausstattung an der Bar einfachst, wie im Zimmer keine Wohlfühl-Atmosphäre. Lieber in eine der zahlreichen Passauer Gastwirtschaften. Frühstück ganz o.k., aber auch hier Plastik-Ambiente (gelbe Kunstoff-Tischsets, s. Übernachtungspreis) und eher unterdurchschnittliche Auswahl am Frühstücksbuffett.

Fazit: ich war vor knapp 10 Jahren im damaligen Holiday-Inn zu Gast, das ja mittlerweile IBB heißt. Seit damals keine erkennbare Ausstattungs-Verbesserung. Zwar sehr gute Lage, aber in absolut keinem Verhältnis zum Übernachtungspreis.

• Aufenthalt September 2013, Business

Remscheid
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Dieses Hotel ist vis-a-vis vom Hauptbahnhof Passau. Für eine Nacht ideal gelegen.
Selbst hat das Hotel eine Generalüberholung verdient. Wir haben von diesem Hotel eine Radtour Passau .- Wien begonnen. Auch gab es hier ein Abendessen in Buffetform. Wie sagt man so schön:"Nur der Hunger trieb es hinein". Es war wirklich nicht schmackhaft

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im IBB Hotel Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBB Hotel Passau

Anschrift: Bahnhofstrasse 24, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 von 26 Hotels in Passau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IBB Hotel Passau 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBB Hotel Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibb Passau
Holiday Inn Passau
IBB Hotel Passau
Passau Ibb Hotel

Wenn Sie IBB Hotel Passau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.