“top Lage, nettes Personal, leider veraltete Ausstattung” 3 von 5 Sternen

IBB Hotel Passau
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 24, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 13 von 26 Hotels in Passau
Bayreuth
“top Lage, nettes Personal, leider veraltete Ausstattung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das IBB-Hotel liegt absolut zentral, direkt am Bahnhof und unmittelbar an der Fußgängerzone in der Passauer Innenstadt. Dennoch ist es auch mit dem PKW gut und schnell erreichbar. Den PKW parken könnte man eigentlich im Parkhaus an der Gebäuderückseite, allerdings ist dieses derzeit (Stand 11.9.2013) wegen Sanierung von Hochwasserschäden gesperrt. Alternativ steht das Parkhaus am Güterbahnhof zur Verfügung, dass etwa 5 Min. Fußweg entfernt ist (4 EUR für 24h).

Am Empfang, in der Hotelbar und auch morgens im Frühstücksraum hatte ich sehr freundliches und hilfsbereites Personal angetroffen.

Mein Zimmer hatte großzügig Platz und war recht ruhig gelegen, bei dem nass-schwülwarmen Wetter am Tag meiner Anreise war ich über die gut funktionierende Klimaanlage froh. Bett war bequem, Verdunkelungsmöglichkeit am Fenster war gut.

Das waren die positiven Anmerkungen, leider gibt es auch eine Reihe von negativen:

Es beginnt mit der Anfahrt; diese ist zwar eigentlich bis vor´s Hotel möglich, um die Koffer auszuladen, war aber zum Reisezeitpunkt mit einem "Durchfahrt verboten"-Schild, das ich ehrlich gesagt vor lauter Umleitung/Baustelle/Ausschilderung zum Hotel, nicht bemerkt habe, nicht erlaubt. Die örtliche Polizei hat kontrolliert und entsprechende Verwarnungen ausgesprochen. Klar, da kann das Hotel nichts dafür, aber bei der Anreise war das für mich ein deutlicher Kritikpunkt.

Zu den Zimmern: Stand der Ausstattung irgendwann in den vermutlich späten 80er Jahren. Alles recht dunkel und abgewohnt, spärliche Beleuchtung im Zimmer, Plastikausstattung im Bad ohne jeden Wohlfühl-Charakter. Zwar gepflegt, aber dennoch dringenst sanierungsbedürftig - für den EZ-Preis von 109 EUR (Ü/F) absolut nicht angemessen. Sauna und Dampfbad sowie (Mini-)Schwimmbad vorhanden, aber ebenso alt, keine Handtücher, kein Personal. Ausstattung an der Bar einfachst, wie im Zimmer keine Wohlfühl-Atmosphäre. Lieber in eine der zahlreichen Passauer Gastwirtschaften. Frühstück ganz o.k., aber auch hier Plastik-Ambiente (gelbe Kunstoff-Tischsets, s. Übernachtungspreis) und eher unterdurchschnittliche Auswahl am Frühstücksbuffett.

Fazit: ich war vor knapp 10 Jahren im damaligen Holiday-Inn zu Gast, das ja mittlerweile IBB heißt. Seit damals keine erkennbare Ausstattungs-Verbesserung. Zwar sehr gute Lage, aber in absolut keinem Verhältnis zum Übernachtungspreis.

• Aufenthalt September 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Remscheid
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Dieses Hotel ist vis-a-vis vom Hauptbahnhof Passau. Für eine Nacht ideal gelegen.
Selbst hat das Hotel eine Generalüberholung verdient. Wir haben von diesem Hotel eine Radtour Passau .- Wien begonnen. Auch gab es hier ein Abendessen in Buffetform. Wie sagt man so schön:"Nur der Hunger trieb es hinein". Es war wirklich nicht schmackhaft

• Aufenthalt August 2013, Familie
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel ist zentral gelegen (direkt gegenüber des Hauptbahnhofs) und doch ruhig. Es ist gut geeignet als Starthotel für die Radtour Passau - Wien. Der Fahrradraum ist leider nicht ganz gut zu erreichen - man muss da schon einen guten Willen zeigen. Das ist aber ein "nebensächliches Übel".

• Aufenthalt August 2013, Paar
Westerbeverstedt, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist tatsächlich etwas in die Jahre gekommen. Die Lage ist jedoch absolut super und direkt an der Fussgängerzone.
Obwohl das Hotel schon etwas älter ist, so machen die Reinigungskräfte ihre Arbeit hervorragend. Unser Zimmer war sehr sauber und schön.
Das Personal ist sehr freundlich, schnell und kompetent. Das Frühstück hatte unserer Meinung nach keine Beanstandungen. Es fehlte an nichts. Obst, Brot, Müsli etc ist alles zu haben.
Wir werden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen, sobald wir in Passau sind.

• Aufenthalt August 2013
ibbhotelpassau, Verkaufsleiter von IBB Hotel Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Sehr geehrter Herr Gottschmann,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Sie auch beim nächsten Mal in Passau wieder im IBB Hotel Passau begrüßen dürfen. Beste Grüße vom gesamten IBB Hotel Team
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Auch wir wählten als Zwischenstopp nach Wien - Passau aus und freuten uns, dass es mit einem günstigen Zimmer im IBB Hotel Passau geklappt hatte.

Vor 2 Jahren waren wir schon einmal in dem Hotel und die zentrale Lage des Hotels finden wir wirklich super.

Die Tiefgarageneinfahrt ist ein bissel schwierig zu finden, aber es ist super bequem - denn von der Tiefgarage kommt man direkt in den 1. Stock zur Rezeption des IBB Hotels. Das Einchecken ging wirklich flott - trotzdem gerade eine ganze Reisegruppe eingetroffen war.

Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof, wo man keinen Mucks gehört hat.

Vom Hotel aus ist man gleich mitten im schönen Stadtkern von Passau und in der Nähe hat man viele Möglichkeiten sein Abendessen einzunehmen.

Geschlafen haben wir gut, nur dass die Betten etwas weich waren. Das Badezimmer war modernisiert und hell ausgeleuchtet.

Das Zimmer war sehr groß, sehr sauber und das Personal im Hotel war wirklich super bemüht, den Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Das Frühstücksangebot war ok, auch wenn die Auswahl größer sein könnte.

Gern kommen wir wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bovenden
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

auf dem Weg mach Wien für eine Nacht geblieben.

Mit dem Navi sehr schnell zu finden, erstaunlich grosses Hotel, freundlicher Empfang, der Weg zur Tiefgarage gut beschrieben ( die Ausschliderung des Hoteleingangs von der Garage aus allerdings schwer zu erkennen: Das Wort: Passau riesig groß geschrieben, die Worte IBB Hotel so winzig geschrieben, dass man es kaum lesen kann ).
Executicve Zimmer sehr groß, sehr hell,es fehlt an nichts. großzügiger Wellnessbereich, nachmittags zwischen 15.00 und 16.00 Uhr völlig leer ( auch keinerlei Mitarbieter ) sehr gepflegt, lädt zum Verweilen ein.

Frühstücksbuffet: sehr große Auswahl, alles was das Herz begehrt, würden die Rühreier und die Würstchen nicht offen stehen, wäres sie auch noch warm. Die Serviererinnen sind sehr darauf bedacht, die nicht mehr benöltigten Teller sofort (!) vom Tisch zu nehmen, etwas störend.

Besonders postiv: kleine Reklamation bezüglich der Empfangsmitarbeiterinnen, bereits am nächsten Tag eine schriftliche Stellungnahme und Entschuldigung per Post. Kompliment an die Empfangsleiterin

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Gute, (in Laufnähe zum Bahnhof ) zentrale Lage, Leider im 'alten City-Center*,ein hohler Vogel, ohne Geschäftstätigkeit- Essen täglich in Buffettform - Wellnessbereich im Verhältniss zur Kapazität zu gering - Bettengröße hervorragend

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im IBB Hotel Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBB Hotel Passau

Anschrift: Bahnhofstrasse 24, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 von 26 Hotels in Passau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IBB Hotel Passau 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBB Hotel Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibb Passau
Holiday Inn Passau
IBB Hotel Passau
Passau Ibb Hotel

Wenn Sie IBB Hotel Passau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.