“Perfektes Service und super Lage” 4 von 5 Sternen

IBB Hotel Passau
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 24, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 14 von 26 Hotels in Passau
Salzburg, Österreich
“Perfektes Service und super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen, jedoch sehr sauber gehalten. Es gibt leider gar kein Zubehör wie Kamm, Schuhputzschwamm, Shampoo in dem Döschen.. was mich total gewundert hat. Das Zimmer ist sehr geräumig, die Tür erinnert einen leider an Studentenheime (zerkratzt, schwerfällige Holzfarbe). Dafür sehr sehr gutes Frühstück (immer and. Auswahl) und super nette, zuverkommene Mitarbeiter. D. SPA-Bereich sehr sauber gehalten. Massagen sehr günstig und professionell. Sehr zum Empfehlen im gr. und ga. Das Zimmer wurde mir übers Internet gebucht. Die Hauspreise sind überteuert. Die KLimaanlage ist leider sehr laut

• Aufenthalt März 2012, Business

Furth, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen, aber sehr zentral in Passau in der Innenstadt. Der Preis ist für ein Innenstadthotel ein Traum, man bekommt dafür aber auch nicht das Beste. Die Klimaanlage im Zimmer über die auch geheizt wird ist extrem laut und ohne Ohrenstöpsel war an schlafen nicht zu denken. WLAN ist keines am Zimmer (nur zwei Computer am Gang im ersten Stock), das Fitnesscenter (war früher im 1. Stock) war beim besten Willen nicht auffindbar, die Sauna war viel zu kühl. Alles in Allem: ich würde wieder dort schlafen, wenn es mir darum geht, mir wieder mal die herrliche Altstadt von Passau anzusehen. Bei einer Reise aus anderen Beweggründen würde ich mir etwas anderes suchen.

• Aufenthalt Februar 2012
nrw
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel ist in allen Bereichen sauber und gepflegt.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, bei geschlossenem Fenster kein Verkehrslärm Frühstück ist ausreichend und geschmacklich in Ordnung, allerdings kein frisches Obst am Buffet
Die Lage ist für Städtereisende optimal.
Der Bahnhof befindet sich direkt gegenüber (ca. 20m)
Die Sehenswürdigkeiten Passaus, Schiffsanlegestellen, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten sind fußläufig schnell und einfach zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Ich war schön öfters im IBB Passau (vormals Holiday Inn), gerade eben für das erste Adventwochenende (das erste Mal seit über einem Jahr) und musste feststellen, daß seit meinem letzten Besuch leider keine Zimmerrenovierung stattgefunden hat (wäre unbedingt vonnöten, der Vorhang hat teilweise schon Löcher!). Auch die WC-Spülung funktionierte nicht einwandfrei (es dauerte lange, bis es wieder voll war, dementsprechend nervend war das lange Plätschern im Behälter...).

Zu meinem Aufenthalt gab es zwei Weihnachtsfeiern von Firmen, die mit einem Glühweinempfang auf der Terrasse beim Restaurant begannen, leider befand sich mein Zimmer oberhalb dieser Terrasse - entsprechend war das Stimmengewirr, die Weihnachtsmusik ("Last Christmas", "Feliz navidad" & Co) in Endlosschleife sowie hatte ich Rauchgeruch im Zimmer (vom Lagerfeuer, wo Glühwein gekocht wurde). Ich kam mir vor wie in einem Selchraum.

Was mich leider auch geärgert hat, ist, daß durch diese Weihnachtsfeiern für die "normalen" Hotelgäste es nicht möglich war, abendzuessen, da das Restaurant für die Weihnachtsfeiern geblockt war. Es gab keine Alternativen (Room-Service ist im IBB generell abgeschafft worden). Einzig konnte man über einen Lieferdienst Pizza, Burger und Salate bestellen, allerdings von mäßiger Qualität, außerdem ohne Besteck geliefert (wie soll man sonst den Salat essen?). Somit bleibt nur die Suche nach Restaurants in der Altstadt. Schade, daß es zumindest als Ersatz dafür, daß das Restaurant nicht geöffnet hatte, keinen Room-Service gab. Generell ist es so, daß das Restaurant im IBB nur mehr abends und auch nur dann geöffnet hat, wenn es die Belegung "erlaubt". Finde ich schade, weil ein Hotel dieser Kategorie ein Restaurant haben sollte (oder zumindest einen adäquaten Ersatz).

Abgesehen davon ist das Hotel schon noch eine gute Wahl, wenn man in Passau nächtigt, einfach wegen der Lage (Bahnhofsnähe, schnell in der Innenstadt), allerdings sollte dringend die Ausstattung der Zimmer geändert werden (neue Möbel, Vorhänge, Teppich, etc.).

Eines noch: Dafür kann das Hotel zwar nichts, allerdings was mich erschreckt, ist die Tatsache, daß die am Hotel angrenzende Donaupassage immer leerer wird (leerstehende Ladeflächen). Früher pulsierte hier das Leben, nun wird es da immer ruhiger, das wirkt sich leider auch auf das Umfeld (und somit das Hotel zwangsläufig) aus. Ich denke, der Grund liegt darin, daß viele Geschäfte in die nahe "Stadtgalerie" gezogen sind (neues Einkaufszentrum), ca. 100 Meter zu Fuß vom Hotel entfernt. Schade um die Donaupassage...

Weiterempfehlen kann ich somit das Hotel schon, allerdings noch mit JA (mit Einschränkung), dringend Renovierung der Zimmer, ggf. auch der anderen zugänglichen Flächen (Restaurant, Bar, Wellness) vonnöten. Sonst wankt mein JA bedenklich, wenn sich nicht bald was ändert...

Aufenthalt Januar 2012, Business
Bottrop
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Das IBB Hotel in Passau gehörte früher wohl mal zur Holiday Inn Gruppe und das an sich auch gut so, denn mittlerweile hat der Service doch ein wenig nachgelassen. Die Leute bemühren sich zwar, aber irgendwie scheint es wirklich nicht so gut zu gelingen, den Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden. Da ist noch etwas Übung und viel guter Wille notwendig.

Dennoch ist das Hotel sehr schön und sehr zentral gelegen und das bietet natürlich schon einige Vorteile im Vergleich zu anderen Häusern, die etwas weiter außerhalb liegen.

Vielleicht bedarf es einfach noch etwas mehr Zeit, bis man dieses Hotel wieder positiv bewerten kann - das würde sich bei dieser Lage sicher lohnen.

Aufenthalt September 2011, Business
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel liegt "einsam" in einem großen, aber fast leerem Einkaufszentrum gegenüber dem Bahnhof. Das Personal ist sehr hilfsbereit, das Haus sauber. Parken in der Tiefgarage ist sehr preiswert und nachdem das Hotel "mitten in der Stadt liegt (keine 10 Min. zu Fuß zum Rathaus und dem Donauufer), haben wir das Auto die ganzen Tage nicht bewegt. Sehr interessante Ausflugsziele, die Hotelrezeption ist bei der Auswahl behilflich. Das Frühstücksbüffet ist gut, abwechslungsreich und vielseitig.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Paphos, Zypern
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Obwohl ich ein grosses Zimmer bekam, war es nichts besonderes.Das Hotel braucht eine gute Renovierung um das Verhaeltnis Preis Leistung zustimmen. Nettes Personal. Fruestueck sehr akkseptable. Das Hotel hat einen wunderschoenen Sicht zum Fluss aber sieht keiner. Falsch gebaut, oder muessen manche Waende, mit Glaessern ersetzt werden. Hat ein grosses Potential um schoener zu werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im IBB Hotel Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBB Hotel Passau

Anschrift: Bahnhofstrasse 24, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 von 26 Hotels in Passau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IBB Hotel Passau 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBB Hotel Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibb Passau
IBB Hotel Passau
Holiday Inn Passau
Passau Ibb Hotel

Wenn Sie IBB Hotel Passau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.