“Essen Maredo-Üblich, Service und Salatbuffet maximal befriedigend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maredo

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Maredo
Hauptmarkt 10, Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
0911-209388
Platz Nr. 193 von 792 Restaurants in Nürnberg
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Darmstadt, Deutschland
“Essen Maredo-Üblich, Service und Salatbuffet maximal befriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Restaurant ist selbst sehr geräumig und man bekommt eigentlich immer einen Sitzplatz, zumindest wenn ich regelmäßig daran abends ab etwa 20 Uhr daran vorbei laufe. Das Salatbuffet ist bei Maredo grundsätzlich gut, allerdings wurde es bei meinem letzten Besuch nicht wirklich aufgefüllt, obwohl die mehrere Schüsseln gegen 21:45 bereits leer waren. Das Brot kam als ich fertig war. Bei meinem Besuch eine Woche davor war das SalatBuffet zwar ordentlich aufgefüllt, aber das Knoblaubrot stand wohl schon eine Zeit herum, so daß es ein weiches triefendes Etwas war als es bei mir ankam.

Ich hoffe ich kann eine Verbesserung dieser Bewertung schreiben, wenn ich wieder einmal dort esse.

Lage, Größe des Restaurants sind gerade für Gruppen von 2-8 Personen interessant.

Aufenthalt November 2012

Von 62 % empfohlen
Freiburg
“Nettes Ambiente. Essen ist gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Also uns hat das Maredo in Nürnberg gut gefallen.
Nettes Abend essen im Maredo und anschließend über den Weihnachtsmarkt schländern.
Das Essen ist gut, natürlich wie in jedem Maredo nicht weltbewegendes, aber gut. Service waren wir zufrieden. Mehr aber auch nicht. Die Preise sind wie in allen Maredos gut angesiedelt. Also für uns zum Angebot gerade so an der Grenze. Generell können wir aber das Maredo in Nürnberg durchaus weiterempfehlen.

Aufenthalt Dezember 2011
Stadel b. Niederglatt, Schweiz
“Zentrale Lage, gute Küche...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Auf dem Weg vom Hauptbahnhof in die Altstadt sehr zentral an einer Hauptgasse gelegen. Gartenrestaurant zur Strasse und Innenbereich im klassischen Maredo Stil. Die Qualität der Speisen in diesem Restaurant hat mich überzeugt. Der Service war aufmerksam und freundlich. Es gab diverse Spezialangebote, und darauf wurde auch hingewiesen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bad Tölz, Deutschland
“Übliches Steakhaus mit Durchlaufcharakter”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Vom Maredo Nürnberg in der Königstraße war ich nciht so begeistert. Man sitzt ziemlich nah aufeinander und hat nicht sher viel Platz beim Sitzen. Die Bedienungen waren alle sehr freundlich. Die Speisekarte ist analog aller Maredos. Die Speisen waren recht schnell da und auch ok. Insgesamt fand ihc das Ambiente aber nicht besonders in diesem Maredo. Preis-Leistungsverhältnis ok, aber eher teuer.

Aufenthalt Februar 2012
Celle, Deutschland
“Ich verlier den Glauben ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012 über Mobile-Apps

... an die Marke, wenn das Schule macht. Maredo, das kenne ich eigentlich als gestandenes und gutes Steakhaus. Sicher, das ist Systemgastronimie, aber bislang hatte ich nie Grund zur Beschwerde. Doch dieser Laden hier unterbietet nahezu alles. Während meines ca. einstündigen Aufenthaltes wurde ich von drei verschiedenen Herren bedient. Ich nenne sie bewusst nicht Kellner. Ja, sie waren freundlich. Aber sie hatten keine Ahnung, mit einem Gast umzugehen, der sich sachlich kritisch über die Unterirdische Qualität dr Speisen äußert. Hilflosigkeit beschreibt es wohl am besten (es war ein mitleidiges Schulterzucken). Die Frittierten Zwiebelringe schmeckten nur nach Teig und Öl, ich bezweifle noch immer, dass da Zwiebel drin war. Innen waren der Teig auch irgendwie noch ungegart. Die gebackenen Champignons schmeckten quasi nur nach (ziemlich harter) Panade und waren innen teilweise nur lauwarm. Zu beiden Vorspeisen wurde eine Art Kräuterquark gereicht, der nach Quark und Salz schmeckte, Kräuter waren geschmacklich Fehlanzeige. Das Stangenweißbrot war zwar frisch, bewegte sich aber auf dem geschmacklichen und qualitativen Niveau der Schnellbäckereien von Discountern. Das hatte was von Astronautennahrung, beim Kauen wurde es immer mehr, ohne dabei jedoch Geschmack auszuströmen. Als Haputspeise hatte ich Hähnchen Fuego mit Pommes. Das Hähnchen war keine Offenbarung, man konnte es essen, Genuss ist aber anders. Geschmacklich etwas eigenartig und stellenweise schwarz gebraten. Die Pommes waren heiß, schmeckten aber wie Ölsaugschwämme, nur eben knusprig.

Fazit: Ich denke ja positiv und empfehle den (hier hoffentlich mitlesenden) Maredo-Verantwortlichen dringend, zu investieren. In geschulte Bedienung (freundlich reicht nicht!), in geschulte Köche, in die Qualität ihrer Speisen. Und was das Ambiente betrifft: Kalt daherleuchtende Halogenstrahler in der Decke treffen auf warme Farbtöne ringsherum. Wohlfühlen ist anders. Dazu sollte man die Kunden nicht mit Bio-Produkten veräppeln. Wenn in der Karte steht, daß ein Teil der Salate an der Salatbar aus Bio-Anbau stammen, dann mag das nicht falsch sein. Aber welche Salate das sind, kann man nicht feststellen.
Eigentlich ist gute Dienstleistung doch gar nicht schwer, man muß es nur tun. Wenn jemand Fragen dazu hat, helfe ich gern. Service ist mein Geschäft.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen