“Dinner mit Kunden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Essigbrätlein

Essigbrätlein
Weinmarkt 3, Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
0911-225131
Platz Nr. 92 von 884 Restaurants in Nürnberg
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Herisau, Ausser-Rhoden, Switzerland
“Dinner mit Kunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Super Service, Dessert sehr gewöhnungsbedürftig. Preis massiv überteuert. Angenehmes Ambiente. Zuvorkommende Bedienung.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen

Nürnberg, Deutschland
“Außergewöhnliches Essen im stilvollen Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Essigbrätlein ist ein sehr feines, kleines Restaurant. Von außen unscheinbar. Der Service ist sehr gut und das Personal ist sehr freundlich. Das Essen ist gewöhnungsbedürftig. Es ist etwas Besonderes und genau dieses Besondere muss man mögen. Der Koch legt wert auf die Verwendung von Saisongemüse und zaubert mit der einfachsten Zutat ein tolles Essen. Für mich war es zu speziell. Wir haben zu Zweit über 400,00 € gezahlt. Wir haben den Abend genossen; es war eine gute Erfahrung; müssen das Restaurant aber kein zweites Mal besuchen.

Stuttgart, Deutschland
“Super!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Sehr leckeres Essen! Empfehlenswert!! Das Essen ist auf sehr hohem Niveau, ich habe Zanderfilet bestellt und ich kann mich immer noch daran erinnern, wie lecker es war.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Super Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir waren sehr zufrieden mit der Wahl des Restaurants durch unserem Bekannten.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und zu unserem Tisch (Raum) im ersten Stock geführt. Was uns da erwartet war sehr schön und auch gleich fühlten wir uns wie Zuhause im eigenen Wohnzimmer und nicht im Restaurant. Das Servicepersonal war immer sehr aufmerksam und trotzdem nicht aufdringlich. Einfach gesagt es war da wenn man Sie brauchte und sonst merkte man garnicht das Sie da sind. Wir konnten den Abend sehr gut genießen. Wir aßen alle das ganze Menü. Da ich bei der Reservierung vergessen habe zusagen das meine Frau einige Produkt nicht essen kann machten wir das bei der Bestellung. Wir sagten auch wenn das nicht möglich ist dann würde das nichts machen. Aber die Servicmittarbeiterin sagte nur das Sie das der Küche ausrichten würde und die schon eine Lösung finden werden was meine Frau essen kann.
Das Menü war einfach hervorragend und auch die Grüße aus der Küche waren hervorragend. Bei der auswahl mit dem Wein waren wir etwas überfordert aber es wurde uns sofort Hilfe angeboten.
Was noch extra zu erwähnen ist und was mich sehr gefreut hat ist das einige Gerichte durch einen Koch serviert und auch beschreiben wurden was wir essen.
Bei diesen Koch merke man auch das er diesen Beruf nicht nur macht sonder auch lebt.
Danke für den schönen Abend und wir kommen wieder.
Es ist jeden Stern werd.

Berlin
“Grosses Essen auf kleinstem Raum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das viel gerühmte Lokal befindet sich in mitten der Altstadt nahe der Burg in einer abgelegenen Seitenstrasse. Nach klssischem Klingeln an der machanischen Glocke wird man freundlich in die heiligen Hallen eingelassen. Allerdings muss man dann feststellen, wie klein das Lokal eigentlich ist. Mehr als 20 Personen an eng stehenden Zweiertischen wird man dort selten antreffen können. So kommt man mit sienem Tischnachbarn immer in Kontakt und es entwickel sich vielleicht interessante Gespräche.
Vor dem sech Gänge Menu werden zahlreiche "amuse gueules" dargereicht, die einem den künftigen Geschmack versüßen und neugierig machen auf die mit Gewürzen angereichten Gänge. Dazu wird ein gut passender Wein zu jedem Gang gereicht. Bei Bedarf wird man allerdings auch mit einer guten Flasche aus dem Weinkeller, ohne die Würde des Personals zu verletzen, nach eigenem Geschmack versehen.
Das Personal bedient die Gäste freundlich und zuvorkommend. Wasser und Wein werden stets unaufgefordert aber unaufdringlich nachgeschenkt. Die Speisen sind von hervorragender Qualität ohne Fehl und Tadel. Aus oranisatorische Gründen werden die Gäste gebeten, sich gegen 19 Uhr einzufinden, will man sein Schlafgemach noch am gleichen Tage wiederfinden.
Eine Emfpfehlung für Feinschmecker mit Lust auf Kräuter, Gewürze und selten angebote Gemüse hat eine Empfehlung auf höchstem Neveau. Der Nachtisch ist umwerfend schokoladig süß.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen