“Super!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Essigbrätlein

Essigbrätlein
Weinmarkt 3, Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
0911-225131
Platz Nr. 55 von 884 Restaurants in Nürnberg
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Stuttgart, Deutschland
“Super!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Sehr leckeres Essen! Empfehlenswert!! Das Essen ist auf sehr hohem Niveau, ich habe Zanderfilet bestellt und ich kann mich immer noch daran erinnern, wie lecker es war.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Nürnberg, Deutschland
“Super Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir waren sehr zufrieden mit der Wahl des Restaurants durch unserem Bekannten.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und zu unserem Tisch (Raum) im ersten Stock geführt. Was uns da erwartet war sehr schön und auch gleich fühlten wir uns wie Zuhause im eigenen Wohnzimmer und nicht im Restaurant. Das Servicepersonal war immer sehr aufmerksam und trotzdem nicht aufdringlich. Einfach gesagt es war da wenn man Sie brauchte und sonst merkte man garnicht das Sie da sind. Wir konnten den Abend sehr gut genießen. Wir aßen alle das ganze Menü. Da ich bei der Reservierung vergessen habe zusagen das meine Frau einige Produkt nicht essen kann machten wir das bei der Bestellung. Wir sagten auch wenn das nicht möglich ist dann würde das nichts machen. Aber die Servicmittarbeiterin sagte nur das Sie das der Küche ausrichten würde und die schon eine Lösung finden werden was meine Frau essen kann.
Das Menü war einfach hervorragend und auch die Grüße aus der Küche waren hervorragend. Bei der auswahl mit dem Wein waren wir etwas überfordert aber es wurde uns sofort Hilfe angeboten.
Was noch extra zu erwähnen ist und was mich sehr gefreut hat ist das einige Gerichte durch einen Koch serviert und auch beschreiben wurden was wir essen.
Bei diesen Koch merke man auch das er diesen Beruf nicht nur macht sonder auch lebt.
Danke für den schönen Abend und wir kommen wieder.
Es ist jeden Stern werd.

Berlin
“Grosses Essen auf kleinstem Raum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das viel gerühmte Lokal befindet sich in mitten der Altstadt nahe der Burg in einer abgelegenen Seitenstrasse. Nach klssischem Klingeln an der machanischen Glocke wird man freundlich in die heiligen Hallen eingelassen. Allerdings muss man dann feststellen, wie klein das Lokal eigentlich ist. Mehr als 20 Personen an eng stehenden Zweiertischen wird man dort selten antreffen können. So kommt man mit sienem Tischnachbarn immer in Kontakt und es entwickel sich vielleicht interessante Gespräche.
Vor dem sech Gänge Menu werden zahlreiche "amuse gueules" dargereicht, die einem den künftigen Geschmack versüßen und neugierig machen auf die mit Gewürzen angereichten Gänge. Dazu wird ein gut passender Wein zu jedem Gang gereicht. Bei Bedarf wird man allerdings auch mit einer guten Flasche aus dem Weinkeller, ohne die Würde des Personals zu verletzen, nach eigenem Geschmack versehen.
Das Personal bedient die Gäste freundlich und zuvorkommend. Wasser und Wein werden stets unaufgefordert aber unaufdringlich nachgeschenkt. Die Speisen sind von hervorragender Qualität ohne Fehl und Tadel. Aus oranisatorische Gründen werden die Gäste gebeten, sich gegen 19 Uhr einzufinden, will man sein Schlafgemach noch am gleichen Tage wiederfinden.
Eine Emfpfehlung für Feinschmecker mit Lust auf Kräuter, Gewürze und selten angebote Gemüse hat eine Empfehlung auf höchstem Neveau. Der Nachtisch ist umwerfend schokoladig süß.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Schriesheim, Deutschland
“Essen auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wer gerne auf hohem Niveau speist, dem kann ich das Essigbrätlein nur empfehlen. Braucht allerdings Vorlaufzeit, weil immer schnell ausgebucht.
Ein kleines aber sehr schmuckes Restaurant; die Speisen- und Getränkeauswahl ist stimmig.

Aufenthalt Januar 2014
St. Gallen, Schweiz
“Sensationelles Essen - aber viel zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir hätten hier nicht reserviert, wenn wir gewusst hätten, wie teuer es ist.
Das 6-Gang Nachtessen war aussergewöhnlich und die Weinauswahl dazu einfach perfekt. Wir haben selten so gut gegessen. Auch das Ambiente und der Service sind super. Die Rechnung von € 442 (für 2 Personen) hat uns dann aber doch geschockt, das ist doppelt so viel, wie wir erwartet hatten. Sogar in der Schweiz, mit einem einiges höheren Preisniveau, ist dies ein enormer Preis. Vor allem, dass man vorher nicht weiss, was einen erwartet, ist schlecht.

Auch wenn das Essen in der Kombination mit dem Wein sensationell war, so viel ist es uns nicht Wert.

Aufenthalt Dezember 2013