“Frühstück herausragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alex

Alex
Hauptmarkt 10, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
0911-24469-80
Platz Nr. 136 von 855 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: USD 9 - USD 18
Küche: Café, deutsch, Bar, Café
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Bar-Szene, Regionale Küche, Terassenrestaurant
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Fürth, Bayern
“Frühstück herausragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Schönes Ambiente, meistens toller Service. Absolut herausragend ist das Frühstücksbuffet. Tolles Preis-, Leistungsverhältnis. Wir gehen das gerne auch zum feiern hin.

Aufenthalt April 2012

Nürnberg, Deutschland
“Keine Wohlfühl-Atmosphäre....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Kurzentschlossen ging es ins Alex.
Die Sonne strahlte wundervoll, deshalb wählten wir den Innenhof vom Cafe.
Alles sah noch etwas trostlos und vernachlässigt hier aus, (es war ja auch erst Mitte März) aber die Sonne bekamen wir pur….dies entschädigte uns für alles.
Schnell konnten wir unsere Bestellung loswerden, aber wenig freundlich und sehr gestresst wirkte das Service- Personal.
Im Inneren des Cafés herrschte eine Lautstärke am Tresen, so dass ich nicht in der Nähe hätte sitzen mögen.
Die Wohlfühl-Atmosphäre stellte sich allerdings bei uns auch nicht ein, obwohl es nicht viele Gäste waren, fanden wir es hier im Innenhof nicht sonderlich gemütlich.
Die Toiletten vom Alex, waren nicht gerade sauber und gepflegt, außerdem fehlten die Papierhandtücher.
Schade, es gibt bessere Cafés in Nürnberg, die gemütlicher sind....

Aufenthalt März 2012
“Schönes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das "Alex" in Nürnberg befindet sich direkt am Hauptmarkt und ist innerhalb der Stadt gut zu erreichen. Es gibt innen ausreichend Sitzmöglichkeiten sowie einen Aussenbereich auf der Terasse, wo man einen super Überblick auf den Hauptmarkt hat. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Es gibt ausreichen Getränke und Speisen auf der Karte. Vormittags gibt es auch immer ein gutes Frühstücksbuffet. Ich gehe immer wieder gern ins Alex wenn ich in Nürnberg bin.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Nürnberg, Deutschland
“Die Lage ist einmalig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Alex liegt diekt am Nürnberger Hauptmarkt im 1. Stock mit einem schönen Ausblick auf die Frauenkirche und den Schönen Brunnen.
Eine Terrasse lädt im Sommer ein, um draußen zu sitzen!
Die Einrichtung ist modern und gepflegt.
Die Speisekarte ist sehr umfangreich: Cocktails, Salate, Burger, Nudelgerichte, Steaks, Schnitzel, Nachtisch, Eis und sogar Currywurst!
Ich hatte mich für die "Alex Pennepfanne" mit Hähnchenbruststreifen und Gemüse entschieden. Es schmeckte, bin mir aber nicht sicher, ob alles frisch war. Zumindest das Gemüse dürfte Tiefkühlkost gewesen sein.
Die Bedienung war nicht sehr freundlich, wirkte gestresst (allerdings war es sehr voll)!
Die Getränke gibt es in einer großen Auswahl, aber sie sind nicht gerade als günstig zu bezeichnen.
Bekannt ist das Alex auch für sein Frühstück und seinen Brunch. Habe ich aber noch nicht gemacht!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Lädt zum Brunchen und Verweilen ein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Direkt am Hauptmarkt gelegen ist das Alex einer der Topadressen für einen Brunch Start in den Tag. Eine Reservierung ist speziell am Sonntag zwingend erforderlich, speziell wenn aufgrund der Witterung die Terrasse nicht benutzt werden kann.
Das Buffet enthält warme und kalte Frühstückspeisen und auch für äußerst hungrige eine Auswahl an warmen Mittagsgerichten. Alles sehr frisch und äußerst lecker!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente