“Viel Zeit .......” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Zeit & Raum

Zeit & Raum
Wespennest 2, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)
0911.22.74.06
Platz Nr. 293 von 875 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch, international
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
“Viel Zeit .......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Heute das erste Mal im Zeit und Raum gewesen.

Das Lokal sieht eher klein aus. Aber wenn man um die Theke herum geht ist man erstaunt wie weitläufig es ist. Kleine Nischen und Räume, richtig gemütlich und schnuckelig.

Cafe, Bistro und kleines französisches Restaurant. Die Karte verheißt viele Gaumenfreuden.
Frühstück, hmmm leckere Variationen, Fazit in den ersten 15 Minuten: dass könnte unser neues Lieblings Frühstück und Kleinerhunger Lokal werden.

Doch dann brauchten wir Zeit, viel Zeit und Geduld.

Wir kamen zum Frühstück 10:15, um 10:30 das erste Wollt Ihr schon mal was zum Trinken?
Bestellt Tee (Kaffee ist beim Frühstück dabei, Tee nicht… unverständlich) 10:55 serviert man das Brot und den Tee. Frühstück bestellt.
11:35 nachgefragt ob es noch länger dauern würde, Antwort: wir waren eben gerade voll, alles wird frisch gemacht, das dauert eben. Der Ton etwas mürrisch.
11:45 Frühstück kommt. Qualität, Frische und Geschmack sehr gut. Vom Betreten des Lokals bis zum Frühstück 1:30 Stunden.

Fazit: Klasse Frühstücksauswahl, schönes Ambiente aber lange Wartezeiten auf das Essen, wenn es voll ist. Wenn man Zeit und Raum und keinen knurrenden Magen hat, ist es ein klasse Lokal.
Und bitte keine Nachfragen und Beschwerden. Schuld sind immer die Umstände und Andere.
Es gibt Gott sei Dank Alternativen. Es hätte so schön sein können……

• Aufenthalt November 2012

Düsseldorf, Deutschland
“Lecker, riesige Auswahl am Buffet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir waren Sonntag's zum Bruch dort, es gibt eine riesen-Auswahl: Süße Speisen (Waffeln zum selber machen, Schokobrunnen, typischer "Nachtisch"), das Übliche (Brötchen, Brot, Wurst, Käse), herzhaftes (Würstchen) etc.

Super netter Service, ein wirklicher Geheimtipp! Würde ich in Nürnberg leben, wäre ich jeden Sonntag dort!

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Mann war das lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Ich war an 2 Tagen hintereinander hier. Das Wetter war noch gut genug, um draußen zu sitzen, und als es kühl wurde, konnte ich mich in eine der bereit liegenden Decken kuscheln.
Das Ambiente ist wirklich nett, zum Glück frei von falsch verstandenem Lokalkolorit. Der Flammkuchen war gut. Das Coq au Vin klasse. Man hat sich sogar die Mühe gemacht, das Fleisch zu enbeinen, so dass es butterzart und supergut zu essen war. Und es war wirklich lecker! Großer Pluspunkt: Man hat die Beilage (Kartoffelgratin), die ich nicht essen konnte wegen meiner Eier-Unverträglichkeit, für mich abgewandelt und eine eierfreie Version gezaubert. Das ist wirklich Service, und das zu Preisen, die auf dem Teppich bleiben.
Dort war ich sicherlich nicht zum letzten Mal, weil es noch soo viele vielversprechende Dinge auf der Speisenkarte gibt.
Ich freu mich schon!

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Nürnberg, Deutschland
“in Ordnung mit einigen kleinen Wissenslücken zum französischen Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Hauptspeise war sehr gut und auch der Service konnte sich sehen lassen, einige Kleinigkeiten lassen aber dann doch eindeutige darauf schließen, dass es sich um einen französischen Resto in Nürnberg und eben nicht in Frankreich handelt:
1: Ein Picon-Bier ist eine Mischung aus dem Aperitif Likör Picon und einem hellen Bier. Die Mischung sollte so gewählt werden, dass das Getränk am Ende eine mittel-braune Farbe bekommt (mindestens so wie ein Altbier). Ein Verhältnis von 1:8 wäre empfehlenswert. Das Picon-Bier, was ich bekommen habe, war maximal eine Hellbrauens bis Blondes, also viel zu wenig Picon.
2: Eine flambierte Flammkuchen: Dazu nimmt man einen Schnaps zum Beispiel Grand Marnier, schüttet diesen vor dem Gast über den Flammkuchen und zündet diesen dann an. Bitte nicht erst in ein Glas, dann anzünden (oder es zumindest versuchen) und dann drüber kippen. Brennt nicht richtig und ist dann auch nicht flambiert.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Wunderbares Standort, Gutes Essen, schönes Umgebung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Restaurant 'Zeit und Raum' liegt am Pegnitz in den Innenstadt. Sie haben einen riesigen Auswahl von französichen Spezialitäten, Flammkuchen, Schnitzel, u.s.w

Ehrlich, es dauert ein bisschen Zeit bis zur man die Menu verstanden hat. Aber ja, die Service, die Qualität des Essens und die schöne Umgebung sind wunderbar.

Ich empfehle die Flammkuchen und das Schnitzel insbesonders. Kann nicht warten bis den nächsten Besuch!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente