“Sehr leckeres Kellerbier und gutes Essen...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alte Kuch'n / Im Keller

Alte Kuch'n / Im Keller
Albrecht Durer Strasse 3, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
0911 20 38 26
Platz Nr. 34 von 864 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Nürnberg, Deutschland
“Sehr leckeres Kellerbier und gutes Essen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

...in uriger Atmosphäre. Wir hatten Schäufele und Wiener Schnitzel. War beides sehr gut, echte Hausmannskost. Besonders hat mir das Kellerbier gefallen. Der Service war freundlich und alles ging sehr schnell (wir hatten es sehr eilig weil zum Zug mussten und hatten die Kellnerin vorab informiert). Wir würde wieder kommen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Rudolstadt, Deutschland
“Essen mit Musik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Im Rahmen einer Fachtagung waren wir mit unserem Verein am Freitag 11.04.2014 "Im Keller" zum Ritteressen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Super Bedienung, ausgezeichnetes Essen, mittelalterliche Musik zur Unterhaltung mit viel Animation zum Essen und Trinken und das Alles in einer angenehmen Umgebung. Ich kann die "Ganze Sache" nur empfehlen.

Iserlohn, Deutschland
“empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

als newcomer in der branche.. teile ich nun auch einmal meine eindrücke mit.. nach einem anstrengenden messe-tag wollten wir nur noch in ruhe essen und entspannen.. dies ist uns hier vortrefflich gelungen.. alles in allem waren wir sehr zufrieden.. auch dank an die freundliche dunkelhaarige bedienung.. name ist leider entfallen.. aber.. wir kommen sicher wieder..

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Gräfenberg, Deutschland
“Ritteressen - einfach super :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Alsoooo wir waren am 05.04.2014 beim Ritteressen in der Alten Küch'n - einfach super! Das Ambiente, das Essen, die Stimmung war einfach toll und wir hatten einen riesigen Spaß!
Wir waren 16 Personen, die zuerst an zwei Tische aufgeteilt waren, aber diese wurden ohne Probleme umgestellt, damit wir an einem schönen L miteinander sitzen konnten. Schade war nur, dass wir eigentlich direkt in den Keller wollten (wo man auch mit Knochen und so rumwerfen darf :D) und das auch bei der Reservierung angegeben haben, aber wir dann trotzdem oben waren - das ist ein kleiner Minuspunkt :(
Das Essen war an sich super - nur zum Ende hin war es ein bisschen viel (man sollte sich vielleicht am Anfang gscheit am Riemen reißen :D) auch das Essen für unsere Vegetarierin war echt gut, nur dass es Bruschetta schon bei die Ritter gab war mir neu :D
Es wurde auch ohne Probleme darauf Rücksicht genommen, dass ein paar keinen Alkohol trinken - uns wurde sogar ein Ersatz-Begrüßungstrunk in Form von Sprite gegeben :)
Die Bedienungen waren nett, die Dame konnte sich gegenüber unseren Herrschaften nicht so durchsetzen als diese angefangen haben die Knochen zum Junggesellinnenabschied nebenan zu werfen, aber da konnte dann der Stefan gut aushelfen :)
Die Getränke kamen immer relativ zügig und nicht richtig gemixte Mischgetränke wurden ohne Probleme ausgetauscht - das war echt super :)
Schade war jedoch, dass ein Ersatz-Musiker da war, da hier die Lieder nicht so stimmungsintensiv waren. Es haben aber auch nicht alle im Saal mitgemacht und diese konnten anscheinend auch nicht dazu motiviert werden, vielleicht lags auch daran ;)
Sumasumarium kann man sagen, dass es ein echt schöner Abend war - einfach selber mal ausprobieren!
Und ein Hoch auf den Stefan ;D

• 5 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Silversteressen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir waren dort zum Silvesteressen, an diesem Abend war das Restaurant natürlich Rappelvoll. Aber ich denke das weiß man im vorraus um sich entsprechend darauf vorzubereiten.
Wir hatten unsere Reservierung um 19:00 Uhr, der erste Gang kam dann auch schon u 20:15 Uhr. Die einzelnen Gänge haben sehr gut geschmeckt allerdings war die Nachspeise etwas einfallslos. Das Ambiente ist sehr schön, altertümlich und die Lage knapp 5 Gehminuten von der Burg natürlich perfekt. Der Service bekommt von mir ein ok, bemüht, aber bei den Getränken waren 30 min Wartezeit normal, lag wohl daran das sie an einem solchen Abend unterbesetzt waren für die vielen Gänge. Der Preis war etwas überteuert für das was man bekommen hat.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen