“Ritteressen - einfach super :)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alte Kuch'n / Im Keller

Alte Kuch'n / Im Keller
Albrecht Durer Strasse 3, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
0911 20 38 26
Platz Nr. 39 von 891 Restaurants in Nürnberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Gräfenberg, Deutschland
“Ritteressen - einfach super :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Alsoooo wir waren am 05.04.2014 beim Ritteressen in der Alten Küch'n - einfach super! Das Ambiente, das Essen, die Stimmung war einfach toll und wir hatten einen riesigen Spaß!
Wir waren 16 Personen, die zuerst an zwei Tische aufgeteilt waren, aber diese wurden ohne Probleme umgestellt, damit wir an einem schönen L miteinander sitzen konnten. Schade war nur, dass wir eigentlich direkt in den Keller wollten (wo man auch mit Knochen und so rumwerfen darf :D) und das auch bei der Reservierung angegeben haben, aber wir dann trotzdem oben waren - das ist ein kleiner Minuspunkt :(
Das Essen war an sich super - nur zum Ende hin war es ein bisschen viel (man sollte sich vielleicht am Anfang gscheit am Riemen reißen :D) auch das Essen für unsere Vegetarierin war echt gut, nur dass es Bruschetta schon bei die Ritter gab war mir neu :D
Es wurde auch ohne Probleme darauf Rücksicht genommen, dass ein paar keinen Alkohol trinken - uns wurde sogar ein Ersatz-Begrüßungstrunk in Form von Sprite gegeben :)
Die Bedienungen waren nett, die Dame konnte sich gegenüber unseren Herrschaften nicht so durchsetzen als diese angefangen haben die Knochen zum Junggesellinnenabschied nebenan zu werfen, aber da konnte dann der Stefan gut aushelfen :)
Die Getränke kamen immer relativ zügig und nicht richtig gemixte Mischgetränke wurden ohne Probleme ausgetauscht - das war echt super :)
Schade war jedoch, dass ein Ersatz-Musiker da war, da hier die Lieder nicht so stimmungsintensiv waren. Es haben aber auch nicht alle im Saal mitgemacht und diese konnten anscheinend auch nicht dazu motiviert werden, vielleicht lags auch daran ;)
Sumasumarium kann man sagen, dass es ein echt schöner Abend war - einfach selber mal ausprobieren!
Und ein Hoch auf den Stefan ;D

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Nürnberg, Deutschland
“Silversteressen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir waren dort zum Silvesteressen, an diesem Abend war das Restaurant natürlich Rappelvoll. Aber ich denke das weiß man im vorraus um sich entsprechend darauf vorzubereiten.
Wir hatten unsere Reservierung um 19:00 Uhr, der erste Gang kam dann auch schon u 20:15 Uhr. Die einzelnen Gänge haben sehr gut geschmeckt allerdings war die Nachspeise etwas einfallslos. Das Ambiente ist sehr schön, altertümlich und die Lage knapp 5 Gehminuten von der Burg natürlich perfekt. Der Service bekommt von mir ein ok, bemüht, aber bei den Getränken waren 30 min Wartezeit normal, lag wohl daran das sie an einem solchen Abend unterbesetzt waren für die vielen Gänge. Der Preis war etwas überteuert für das was man bekommen hat.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Nuremberg, Germany
“Essen ok, Service kann nicht lächeln”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Ich hatte Besuch aus den USA und war selbst das erste Mal hier, obwohl ich in Nbg. lebe. Das Lokal ist ganz hübsch aber beim eintreten gibt es keine nette begrüßung, nur ein geknurrtes Grüß Gott. Dann hat man uns zu fünft an einen winzigen Tisch gesetzt obwohl das Lokal halb leer war. Zum deftigen Schmalz bekommt man türkisches Fladenbrot, was wir etwas seltsam fanden. Das Essen an sich ist durchschnittlich, nicht besonders gut aber auch nicht schlecht. Wenn der Service mehr als ein gequältes Lächeln über die Lippen bringen würde, könnte man vielleicht darüber hinwegsehen, aber so kann man das Restaurant nicht empfehlen, da man sich nicht willkommen fühlt. Gehen Sie lieber über die Straße in die Albrecht Dürer Stube, dort wird man gerne bedient :-)

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Linz, Österreich
“Naja...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Flott wurden für uns 7 3 Tische zusammengeschoben. Bier hervorragend. Schäufele uralt, geschmackloser Kloß, Glutamatsauce.

Preis für das Schäufele draußen 12,20 - drinnen 9,90. Vermutlich hängt draußen die Christkindlesmarktkarte.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Waghäusel, Deutschland
“Super gute Stimmung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Das Essen, das Ambiente, die Unterhaltung - das ganze Ritterspektakel muss man mal mitgemacht haben. Einfach genial.

Aufenthalt August 2013