“Südstadt, trotzdem zentrumsnah und sehr gepflegt!” 4 von 5 Sternen

Hotel Bardolino
Humboldtstrasse 3-5, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 48 von 130 Hotels in Nürnberg
Bruckmühl, Deutschland
“Südstadt, trotzdem zentrumsnah und sehr gepflegt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Obwohl die Gegend südlich der Altstadt eher von Wohnblöcken und dem riesigen Siemens-Gelände (Backsteinbau) geprägt ist, bietet das Hotel Bardolino im Inneren eine sehr gepflegte Atmosphäre, sehr saubere Umgebung und ein für ein 3-Sternehaus recht gutes Frühstück mit sehr guten italienischen Kaffee-Spezialitäten (z.B. Cappuccino) ohne Aufpreis und einem frisch zubereiteten Rührei.
Sowohl das Zentrum, als auch die Messe sind gut zu erreichen.
Leider hatte das hauseigene Restaurant geschlossen, so daß ich dessen hochgelobte Qualität nicht selbst erleben und testen konnte. Als Alternative haben wir das Restaurant "Südlich" gewählt, ca. 600 m vom Hotel entfernt, gut zu Fuß zu erreichen, mit dem wir ebenfalls sehr zufrieden waren.
Parken kostet im Innenhof extra 7,50 Euro, was eventuell etwas teuer ist. Man kann das Auto zumeist aber auch rel. nah gelegen auf der Straße parken.

• Aufenthalt August 2012, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Hotel liegt in einer Gegend Nürnbergs, die unserer Meinung nach nicht die schönste ist. (Vergleich Berlin/Neukölln) Von aussen sieht es nicht wirklich ansprechend aus, allerdings ist es innen sehr gepflegt und sauber. Auch das Frühstück war gut und in schöner Atmosphäre. Allerdings ist die Beschreibung eines "hoteleigenen Parkplatzes" eher ein Witz. Dieser besagte Parkplatz befindet sich in einem schmalen Hinterhof, den etwas größere bzw. breitere Autos gar nicht erreichen können. Außerdem gibt es ganze 5 Plätze, von denen 3 schon mit Kennzeichen reserviert sind. Die Rezeption war nur sehr selten besetzt. Man musste das Personal meistens aus dem anliegendem Restaurant holen. Zu den Zimmern gibt es zu sagen, dass die Bildschirmgröße des Fernsehers in etwa der eines iPhones entspricht. Aber das größte Manko dieses Hotels sind die Betten! Die bestehen aus mega weichen, aufgelegten Matratzen, bei denen man nach einer Nacht jeden einzelnen Knochen spürt und jede Bewegung weh tut. Auch die Kissen, die man sich zusammenknautschen muss, bevor man halbwegs anständig liegt, tragen nur dazu bei, dass man nach dem Aufenthalt in diesem Hotel erstmal den Physiotherapeuten seines Vertrauens aufsuchen muss um wieder beweglich zu werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hotel_Bardolino, General Manager von Hotel Bardolino, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2012
Vielen Dank für Ihr Feedback - auch wenn es leider in der zweiten Hälfte zunehmend unsachlich wird. Ihre Beurteilung enthält einige Falschaussagen, die wir nachfolgend richtig stellen möchten:

1) Die Durchfahrt zum Innenhof kann und wird täglich von PKWs der Größenordnung eines Audi Q7 oder eines VW Mutlivans problemlos befahren (werden). Kein einziger der im Innenhof befindlichen 9 Hotel-Parkplätze ist mit Kennzeichen reserviert. Auf dem Nachbar-Grundstück gibt es zusätzliche 5 Stellplätze (die nicht zum Hotel gehören), die zum Teil mit Kennzeichen reserviert sind. Es ist offensichtlich, dass hier etwas durcheinander gebracht wurde. Darüber hinaus verfügen wir über weitere hoteleigene Stellplätze direkt vor dem Haus/vor der Durchfahrt.

2) Die Bildschirmgröße des Fernsehers ist selbstverständlich ein vielfaches größer als das eines iPhones. Ungeachtet hiervon werden in diesem Jahr (2012) in allen Hotelzimmern großzügige LED-Flachbildschirme zum Einsatz kommen.

3) Bei den "aufgelegten Matratzen", die Sie erwähnen, handelt es sich um sog. Boxspringbetten der neuesten Generation, die auch in der 5-Sterne-Hotellerie Einzug finden und fast ausschließlich in der deutschen Hotel-Landschaft vorzufinden sind.

Grundsätzlich haben wir bisher extrem selten Beschwerden über unsere Matratzen. Wir haben hochwertige Matratzen im Einsatz. Insofern kann es natürlich auch ein persönliches Empfinden ausdrücken, welches sich bei der Mehrheit nicht bestätigt. Wir haben sogar Gäste, die uns nach dem Hersteller der Matratzen fragen, weil sie sehr angenehm geschlafen haben.
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel Bardolino wird von einer italienischen Familie ausgezeichnet geführt.
Der Empfang, die Zimmer und das Frühstück übertreffen ein 3 Sterne Hotel.
Das Hotel verfügt über einen hoteleigenen Parkplatz. In wenigen Minuten erreicht man mit Tram und U-Bahn die Messe. Auch das Stadtzentrum - Altstadt sind in wenigen Minuten erreichbar.
Gerne kommen wir wieder in das Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Business
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel liegt in der Nürnberger Südstadt, aber durchaus zentrumsnah. Für uns war wichtig, dass die Messe in wenigen Fahrminuten zu erreichen ist.
Das Hotel ist etwas verwinkelt gebaut und man muss sich den Weg ins Zimmer gut einprägen, sollte es später werden.
Die Zimmer sind für 3 Sterne angemessen ausgestattet, auch wenn die Bildschirmdiagonale des TVs wohl unter der eines Iphones liegen dürfte. Die Einzelzimmer sind teilweise leider wirkliche Einzelzimmer und recht beengt. Wer Glück hat bekommt ein Doppelzimmer zur einzelbenutzung. Das Frühstück ist für 3 Sterne sehr ordentlich im neu gemachten Frühstücksraum. Ein Plus gibts hier für den Cappuccino ohne Aufpreis. Allgemein ist der Preis das Topargument für dieses Haus. Selbst währnd Messezeit gab es hier kein Wucher sondern faire Preise und ein gutes Produkt. Eine Alternative wenn man nicht direkt in der Altstadt oder an der Messe wohnen will/muss.
Etwas nervig ist die Parkplatzsituation, wenn die hoteleigenen Plätze im Innenhof belegt sind.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Bardolino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bardolino

Anschrift: Humboldtstrasse 3-5, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Restaurant Zimmerservice
Nr. 48 von 130 Hotels in Nürnberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bardolino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bardolino Nürnberg

Wenn Sie Hotel Bardolino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.