“Nicht noch einmal.....” 1 von 5 Sternen

Nr. 104 von 128 Hotels in Nürnberg
Eitorf
“Nicht noch einmal.....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Wir hatten eigentlich nur eine Unterkunft für eine Nacht gesucht, da wir uns 2 Tage auf einer Veranstaltung auf dem Messe/Stadion-Gelände aufhalten wollten.
Die Ansprüche waren demnach nicht noch gesteckt.
Das Hotel habe ich 2 Wochen im voraus gebucht. Angeblich war es ausgebucht.....ich konnte hiervon nicht viel feststellen, da man an der Rezeption eine großzügige Zimmerauswahl hatte....
Erschreckend fand ich jedoch, dass man bei der Abgabe der Personalien tatsächlich gefragt wurde, ob man den Mitreisenden Partner denn überhaupt kennen würde.....
Natürlich nicht....ich buche immer ein Zimmer 2 Wochen im voraus um dann 400 km weit zu fahren um zu gucken, ob ich jemanden auf der Straße aufgegabelt bekomme, den ich dann mit aufs Zimmer schleppe....

Die Zimmer selbst waren sehr spartanisch eingerichtet....die Bilder, die man sich im Netz vorher angesehen hatte, täuschen total und geben einen absolut anderen Eindruck ab.
Wir hatten das Themazimmer: "Zebra".
Mag ja eine nette Idee sein, jedoch grenzt es an eine Netzhautpeitsche.
Es war schon sehr heftig. Einfach zuviel.
Zebratapete (hätten die Zimmer und Badtür keine Klinke, hätte man die Türen nicht gefunden), Zebrabett, Zebrabettwäsche, Zebramotive auf Tür und Schrank, Zebravorhänge (hinter den Vorhängen findet man Hinterhofe voller Müll), Zebranachttisch, Zebraduschvorhang, Zebraklobürste, Zebrazahnbecher (ziemlich knüsselig) und der absolute Hammer war diese Zebraschaumstoffklobrille.
Fieser und unhygienischer geht es wirklich nicht.

Die Matrazen waren sehr unbequem, die Toilettenspülung hört man durchs ganze Haus und Nachts scheint reger Betrieb im "Hotel zu sein, da bei jedem Mal die Zimmertür laut scheppert, sobald die "Haustür" zugezogen wird.
Aber, da man ja nur zum Übernachten da war, waren die Punkte Matraze, Toilettenspülung und knallende Türen nicht weiter tragisch.

Die größte Frechheit war allerdings das sog. Frühstücksbuffet für stattliche 9 € pro Person.
Überall haben wir Fruchtfliegen gefunden. Im Müsli, im Saft, in der Marmelade, im Brotkorb..einfach überall.
Die Tische klebten, die Eier waren beschmiert mit Hühnerkot und alles sehr lieblos angerichtet.
Es gab ein paar Brötchen, die gar nicht für alle gereicht haben.
Aber andere Sachen mochte man aufgrund der Fliegen einfach nicht essen.
An Wurst oder Käse wurden tatsächlich Aldiprodukte verwendet und sehr sehr sparsam zur Verfügung gestellt.
Beispielsweise wurden die Käsescheiben noch einmal halbiert, das gleiche beim gekochten Schinken.
Zum Frühstück waren an diesem Morgen insgesamt 7 Personen.
Hier wurde dargereicht: 4 halbe Scheiben Paketkäse, 4 halbe Scheiben Paketkochschinken, 3 Schreiben Paketsalami, 3 Scheiben Paketbierwurst und 3 Scheiben Paketfleischwurst.
Es gab 4 Sorten Marmelade. Natürlich Aldi. Die Gläser standen geöffnet am Buffet, aber man hat sich aufgrund der Fliegen nicht getraut davon zu nehmen.
Wurst und Käse wären zwar nachgefüllt worden, jedoch hätte man lange warten und nachfragen müssen.
Für den stattlichen Preis von 9 € pro Person ist das dargereichte Frühstück eine bodenlose Frechheit.
Ich vermute, der Herr Frühstücksmacher/Brötchenskaufer/Rezeptionist/Hotelmanager hatte auch gemerkt, dass alle Frühstücker absolut erbost waren.
Das mitreisende Paar, welches noch eine weitere Nacht eingeplant hatte, hat die 50 € freiwillig in den Wind geschossen und ist kurzerhand abgereist.
Dieses sog. Hotel war trotz geringer Ansprüche eine Zumutung.
Leider kann man auf der Homepage des Betreibers keine Bewertung abgeben, sonst hätte diese Bewertung dort gestanden.

Des weiteren wird im Internet mit kostenlosen Parkplätzen geworben....hierzu muss man ewig lang in den Strassen Nürnbergs kurven um einen Parkplatz zu ergattern.
Als Ortsfremder ist dies eine Katastrophe. Es gibt eine Tiefgarage....wir hatten einen VW Passat Kombi bei und einen VW Caddy....die Autos waren zu "groß"!!!!!
Man bekam einen Post-It Zettel, dass man Gast im Hotel sei. Den sollte man sich an die Amaturen kleben und vorm Hotel parken. Wenn man eine Knolle von der Stadt bekäme (weil, nur für Anwohner) dann würde dies lediglich 10 € kosten. Würde man die Parkgebühr nebenan am Bahnhof zahlen, würde es am Tag 12 € kosten....unglaublich

Definitiv werden wir dort nicht mehr absteigen.
Vergleichsweise möchte ich anmerken, dass wir an dem Samstag Abend in der Stadt, direkt an dieser Stadtmauer, in einem Brauhaus essen waren....hier waren Zimmer frei....für 57 € jedoch incl. Frühstück.....leider haben wir es zu spät gesehen.
das Brauhaus hatte einen ganz tollen Eindruck hinterlassen. Es war super lecker hier.

• Aufenthalt September 2010

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2010

Wir waren von dem netten E-mail Kontakt, dem Service vor Ort und dem schönen und sauberen Zimmer und von der zentralen Lage begeistert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Kühlungsborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Wir waren 1 Woche im Hotel Royal am Bahnhof in Altstadtnähe und sind angenehm überrascht. Nach der Renovierung der Zimmer und Sanitärbereiche hat das Hotel durch seine themenbezogene Gestaltung mit afrikanischen Motiven ein besonderes Flair gewonnen. Mit vielen Ideen und perfekter handwerklichen Umsetzung fühlt man sich in den Zimmern sowie im Frühstücksraum Afrika nahe. Das ist eine willkommene Abwechslung zu "normalen" Hotelzimmern. Unsere Zimmer waren sauber und das Personal war von 7.00 bis 22.00 Uhr für uns immer erreichbar.Durch die neuen schallisolierten Fenster haben wir auch keine Lärmbelästigung vom Bahnhof bemerkt.

• Aufenthalt März 2010

Sie waren bereits im African Meistereck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über African Meistereck

Anschrift: Comeniusstrasse 1, 90459 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 104 von 128 Hotels in Nürnberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HRS, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei African Meistereck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel African Meistereck
African Meistereck Nürnberg

Wenn Sie African Meistereck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.