“Schöne Burg” 5 von 5 Sternen

Bayreuth, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Burg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir hatten wunderbaren Sonnenschein auf der Burg und dementsprechend wunderbar war auch die Aussicht von der Burg.
Das Museum ist angenehm eingerichtet und man wird nicht "überinformiert", sodass man in einer guten Stunde durch die verschiedenen Räume kommen kann.

Aufenthalt Februar 2014

• Thai zuerst
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir sind bei unserem ersten Nürnberg Besuch auf die Kaiserburg. Durch Zufall haben wir noch die Kinderführung erwischt (für unsere Kinder). Diese war mit ihren 1,5h sehr kurzweilig und unterhaltsam. Die Burg wurde nicht mit dem klassischen "vor Raum zu Raum" erkundet, sondern von "außen nach innen". Wie kommt man als Spion in die Burg.
das hat unseren Kindern gut gefallen. Der Weg geht auch in Stadtmauer weiter. Zu empfehlen ist auch der Brunnen und der Turm mit seiner Aussicht.

Aufenthalt August 2013
Offenburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafter Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir sind bei jedem Nürnberg Besuch auf der Kaiserburg und es ist immer wieder unglaublich was für eine tolle Aussicht man genießen darf. Die Burg ist genau so wichtig anzuschauen wie einmal an der Mauer entlang um die Stadt zu gehen.

Aufenthalt Juni 2013
Nürnberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Höhepunkt der Stadt Nürnberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Mächtiges Burg-Ensemble über der Stadt Nürnberg. Bequem zu erreichen über mehere Zugänge.
Zur Zeit läuft eine Ausstellung "Kaiser-Reich-Stadt", die sehenswert ist. Außerdem sollte man den Sinwell turm anschauen, mit dem tiefen Brunnen. Schöner Ausblich auf die Stadt, nach allen Seiten.

Aufenthalt Dezember 2013
Klagenfurt, Österreich
“Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Die gesamte Innenstadt ist sehr gut erhalten. Man fühlt sich wie im Mittelalter. Die Burg befindet sich mitten im Zentrum, auf einem Berg gelegen.

Aufenthalt November 2013