“Geheimtipp in Nürnberg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Keiml

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nürnberg suchen?
Hotel Keiml
Hotel Keiml gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Luitpoldstrasse 7 | DEU-90402, Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)   |
Nr. 6 von 130 Hotels in Nürnberg
Hockenheim, Deutschland
“Geheimtipp in Nürnberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wenn Sie Hotelkomplexe meiden möchten und das Familiäre lieben, so sind Sie bei Frau Keiml genau richtig. Diese kleine, fleißige und sehr umsichtige Frau verdient das Prädikat "Wie bei Muttern". Ein großzügiges und sehr schmackhaftes Frühstück mit Liebe serviert lässt den Tag gut beginnen. Da Sie in der Altstadt sind, sind die Wege in alle Richtungen relativ kurz. Stören Sie sich nicht am Hoteleingang. Wenn Sie den überwunden haben, werden Sie einen Stock höher belohnt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Mein Cousin hat mit seiner Familie im Hotel Keiml übernachtet, als er bei uns in Nürnberg zu Besuch war. Die Lage ist sehr zentral; der Hauptbahnhof ist 5 Minuten Fußweg entfernt, ebenso sind die wichtigsten Nürnberger Sehenswürdigkeiten innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen (Hauptmarkt, Germanisches Nationalmuseum, Lorenzkirche, Albrecht-Dürer-Haus und Kaiserburg). Das Doku-Zentrum mit anschließendem Reichsparteitagsgelände und der Tiergarten sowie die Messe sind direkt mit dem ÖPNV zu erreichen. Auch die Ausgangslage für Ausflüge in die Fränkische Schweiz und das Fränkische Seenland ist optimal, da vom Hbf Verbindungen in alle Himmelsrichtungen angeboten werden. Nun zum Hotel selbst: Es befindet sich in der Luitpoldstr. 7 (direkt neben dem Neuen Museum) im 2. und 3. Stock. Die Check-In Formalitäten sind innerhalb von wenigen Minuten erledigt und man wird ins Zimmer geführt (bei Bedarf helfen die zuvorkommenden Mitarbeiterinnen mit dem Tragen des Gepäcks). Das Zimmer war sehr sauber, besonders bei den vielen Glasoberflächen im Bad waren keine Schlieren zu finden. Das habe ich bisher wirklich selten gesehen. Das Personal arbeitet mit viel Liebe zum Detail, u.a. wurden jeden Tag Süßigkeiten aufgefüllt. Das Zimmer lag im 3. Stock und es gab nachts nach Aussage meiner Verwandtschaft keine Probleme mit Lärm. Es muss jedoch bedacht werden, dass das Hotel direkt in der Nürnberger Innenstadt liegt und ein gewisser Geräuschpegel deswegen dazugehört. Die Ausstattung der Zimmer ist der Kategorie entsprechend: Flachbildfernseher, Kleiderecke, Bad mit Dusche/WC und kostenfreier Interzugang. Ich durfte, obwohl ich nicht Gast des Hauses war, einmal das Frühstück genießen. Die Auswahl ist wirklich beeindruckend: Es gibt mindestens 10 unterschiedliche Wurst- und Käsesorten sowie Lachs. Des Weiteren wird jedem Gast eine Eierspezialität des Hauses angeboten: Rühr- und Spiegeleier sowie Omelett – je nach Wunsch mit Speck bzw. Schinken angebraten und mit Schnittlauch und frischen Tomaten dekoriert – werden von der Chefin persönlich zubereitet. Der Service am Platz von der Frühstücksdame war freundlich und schnell. Die Abreise verlief problemlos und wurde den Kindern mit Schokolade „versüßt.“ Das Hotel hat Zugriff auf vergünstigte Parkscheine für das nahe gelegene Sterntorparkhaus. Diese können direkt an der Rezeption erworben werden. Das Preis-Leistungsverhältnis für den Aufenthalt war unschlagbar. Meine Familie war begeistert. Nochmals ein großes „Dankeschön“ an Frau Keiml und ihr Personal.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

... hat mich im schönen Nürnberg erwartet! Die "gute Seele" des Hauses Frau Keiml und ihr fleißiges Team verwöhnen mit persönlichem und großzügigem Service. Sauberkeit und Lage des Hotels lassen keine Wünsche offen. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Der Eingang des Hotels ist ein wenig merkwürdig und hat mich zu beginn etwas verunsichert. Wenn man jedoch angekommen ist erwartet einen neben der sehr zentralen Lage, eine nette Belegschaft, sehr saubere Räume und ein mehr als ausgiebiges Frühstück.

Ich kann dieses Hotel jedem der Nürnberg Besuchen will wärmstens Empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

wunderbar nach der spielwarenmesse kurz mit der ubahn gefahren am hbf ausgestiegen kaum 5 min. gelaufen und gleich gefunden wurde herzlichst von einer älteren dame begrüßt die mich an meine oma erinnert hat von daher habe ich mich fast wie zuhause gefühlt das zimmer war ordentlich und preiswert da es sehr zental gelegen ist war auch in der unmittelbaren nachbarschaft die eine oder andere bar welche zum verweilen einlädt

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Wuppertal, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel ist von Aussen gesehn Unscheinbar, man muß erst durch einen Dunkelngang am einen Spielhalle ins Haus gehn und dann noch mühsam die Treppen bis zur zweiten Etage gehn und das alles ohne Aufzug, und wenn man dann endlich oben ist im Hotel kommt die Chefin und sagt man muß noch eine Etage höher gehn da sind ihre Zimmer, als wir oben ankamen an unsere Zimmer war nix vorbereitett das Zimmermädchen mußte dann erst noch die Zimmer eiligst Herrichten und dabei vergaß Sie das Staubputzen in den Zimmern, wo die Chefin dabei war und die noch mit dem Staubtuch noch Nachwischte und man konnte deutlich noch dicken Staub am Staubtuch sehn, das sah so aus als wäre länger nicht richtig Staubgewischt worden, das Bett kwitschte und knarrte die ganze Nacht beim rum drehn im Bett, das Badezimmer ging so und das WC war auch nicht grade berauschend, das einzigte was am andern Morgen Gut war das Reichaltige Frühstück mit Lachs, Käse, Wurst, Marmelade, Gekochte Eier, Rührei mit Schinken, Müsli usw. Brot und Brötchen waren auch in verschiedenen Sorten vorhanden, das ist aber das einzige Plus was wirklich Positiv in Erscheinung tritt sonnst können wir da kein anderes Positives Zeichen finden in diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Trostberg an der Alz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir haben in anderen Hotels (auf dem Land!) auf unserer Reise mehr bezahlt und hatten primitive Ausstattung und einfachstes Frühstück - hier dagegen alles blitzsauber, liebevoll eingerichtet, auf dem neusten Stand (mit Föhn; größerer Flachbildfernseher, etc. - nicht selbstverständlich!), geschweige den daß Frühstück - ein absoluter Traum!! (Fast) Alles da!
Die Lage zwischen Touristeninfo, Hauptbahnhof und dem Beginn der Altstadt - einfach perfekt! Wir sind mit dem Rad Spätnachmittags angekommen und konnte von der Info zum Hotel in drei Minuten rüberschieben, duschen und dann gleich zu Fuß die Altstadt besichtigen. Vom Rotlichmilieu merkt man fast garnichts; den Eingangsbereich mit dem Spielcasino zu teilen ist alles. Die eigentliche - wohl "neue" - Straße liegt etwas dahinter zwischen Stadtmauer und Gasse; normalerweise geht man da garnicht daran vorbei, bzw. durch. Unser Zimmer lag zum Innenhof und war Nachts auch sehr ruhig. Alles in allem sehr angenehm, positiv und von uns aus uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Keiml? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Keiml

Anschrift: Luitpoldstrasse 7 | DEU-90402, Nürnberg, Bayern, Deutschland
Restaurant
Nr. 7 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 22 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 23 der Businesshotels in Nürnberg
Keiml Hotel Nuremberg
Hotel Keiml Nürnberg

Wenn Sie Hotel Keiml besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.