“O.k. für ein oder zwei Nächte” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Appart Hotel Tassilo

Appart Hotel Tassilo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Appart Hotel Tassilo
3.0 von 5 Hotel   |   Tassilostrasse 21, 90429 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 105 von 131 Hotels in Nürnberg
Lund, Schweden
“O.k. für ein oder zwei Nächte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir haben auf unserem Rückweg von den Alpen eine Nacht hier verbracht. Die Lage des Hotels ist nicht idyllisch, eher industriell, aber es ist nicht so schlimm. Einige Wohnhäuser und ein paar Restaurants in der Nähe. Das Mädchen am Empfang war höflich, aber auch nicht mehr. Die Flure sind sehr eng und lang, wenn man ein Zimmer weit weg vom Aufzug hat. Wir haben ein Zimmer mit drei Betten und einem Extrabett gebucht, das Zimmer war geräumig, aber der Standard ist nicht besonders hoch. Unser Zimmer hatte einen dunklen Teppich, dadurch wirkte das Zimmer etwas düster. Das Zimmer und das Bad waren ziemlich abgenutzt und wir haben da und dort ein Spinnennetz gesehen. Die Betten waren ok. Das Frühstücksbuffet war ein bisschen Low Budget, keine große Auswahl. Aber es ist auch kein teures Hotel und ich würde sagen, man bekommt das, was man bezahlt. Die Unterkunft ist ok für ein oder zwei Nächte.

Grödig
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Kurzfristig ein Zimmer fürs Wochenende gesucht und hier gelandet. Der Preis ist okay, das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sind spartanisch aber ordentlich ausgestattet und das Frühstück war reichhaltig und kann am Wochenende von 7 Uhr bis 11 Uhr eingenommen werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Inca, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Die Zimmer sind geräumig und schön.
Das Beste war das Frühstück, reichhaltig und lecker. Das Schlechteste war das Personal an der Rezeption, überhaupt nicht hilfsbereit.

Das Hotel ist nur 5 Minuten von der U-Bahnstation entfernt.

Ich würde es empfehlen.

Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Ich war beruflich in Nürnberg und hatte das Glück kurzfristig im Apart Hotel noch ein Zimmer zu bekommen. Die Lage ist hervorragend. Da ich Abends etwas Zeit hatte fuhr ich mit der einen katzensprung entfernten U-Bahn in ca. 8 Minuten ins Zentrum - das war schonmal ein ganz großer Pluspunkt.

Der Preis ist außerhalb von Messezeiten angemessen. (Zu Messezeiten nimmt ja jedes Hotel mehr, wer sich hier beschwert ist entweder selten unterwegs oder wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden). Angesichts der schön großen und sauberen Zimmer mit tatsächlich ruhiger Lage zum Innenhof war die Nachtruhe gesichert. Das Restaurant ist etwas klein, allerdings war ich froh das hier überhaupt die Möglichkeit zum Essen besteht, da ich an meinem 2. Abend nicht mehr los wollte und somit im Hotel gegessen habe. Die Qualität paßt.

Die Freundlichkeit des Personals scheint am Tagesgeschäft zu liegen, Wenn viel los ist sind wohl alle etwas überlastet. Bei mir gab es keine Probleme. Alles Wesentliche wurde mir gesagt und schließlich ist man ja nicht auf den Mund gefallen und kann auch mal etwas erfragen. Der Service ist also alles in allem absolut in Ordnung. Nicht zuletzt heißt es: wie man in den Wald hinein ruft...:-)

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Chemnitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Eine günstige Übernachtung kurzfristig, das war der Grund, warum wir uns für dieses Hotel entschieden hatten. Es war allerdings etwas schwer zu finden, nach ein paar Irrwegen, lag es vor uns abseits der Hauptstraße. Parkplätze waren vorhanden, wenn auch etwas versteckt und dunkel zwischen LKW. Wer wollte, konnte sich aber in der Tiefgarage einmieten. Unser Zimmer war groß und geräumig mit nicht mehr ganz modernen Möbeln. Wir waren zu viert unterwegs: zwei Erwachsene mit zwei Kindern. Dafür gab es einen Stuhl im Raum und einen durchgebrochenen Korbsessel. Mir persönlich waren die Betten definitiv zu hart und die Kinder mussten sich gemeinsam eine schmale Aufklappcouch teilen - definitiv zu schmal für zwei "lebhafte" Schläfer. Die Räume waren soweit sauber, wenn auch etwas abgewohnt.
Das Frühstück war reichhaltig und vielseitig: verschiedene Brötchen, Croissants, Obst, Käse, Wurst, verschiedene Süßspeisen, ...
Der Mitarbeiter, welchen wir abends an der Rezeption und im Restaurant vorfanden, war sehr engagiert, er half uns mit Informationen und der U-Bahn-Verbindung. Als wir jedoch morgens die U-Bahn-Karten wie vorgeschlagen an der Rezeption kaufen wollten, wusste die dann anwesende Angestellte überhaupt nichts zu Haltestelle, Kosten und allgemeinen Informationen.
Übrigens befindet sich gar nicht weit davon die U-Bahn-Haltestelle und man kommt bequem zur Messe oder Innenstadt. Läuft man eine Haltestelle weiter, bekommt man sogar den günstigen Innenstadttarif für die öffentlichen Verkehrsmittel.
Fazit: Für den Preis, den wir gezahlt haben, ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Aschaffenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir hatten uns dieses Hotel in Nürnberg für eine Werbeveranstaltung ausgesucht und bekamen Tatsache 24 Stunden vor der Veranstaltung den Tagungsraum storniert!!!! Per Email!!! 2 Zeilen!!! Der Grund: die Mindestanzahl der Veranstaltungsteilnehmer sei 10 Personen! Über diese Bedingung wurde ich bei Buchung des Raumes allerdings nicht informiert!!!
Auch als ich drei Tage vor der Veranstaltung noch einmal im Hotel anrief um die aktuelle Teilnehmerzahl durch zu geben und mich sichtlich betroffen zeigte über die Tatsache, dass wir leider mit weniger Teilnhmern als geplant erscheinen würden, wurde mir versichert, dass es kein Problem sei! Wir wären bereit gewesen alle Kosten aus dem Kostenvoranschlag zu decken, denn wir haben Verständnis dafür, dass ein Veranstalter auch Kosten zu decken hat und evtl. anderen Gruppen absagen musste, weil wir angemeldet waren. Das ist selbstverständlich und wird in den meisten Hotels so gehandhabt. Aber einer Firma einen Tagungsraum zu stornieren, 24 Stunden vor Beginn, ist eine Frechheit! Im Endeffekt musste ich dann auf den letzten Drücker einen neuen Tagungsraum finden und alle Teilnehmer erneut kontaktieren! Auf meine Beschwerdeemail an das Hotel, habe ich dann auch noch eine freche Antwort erhalten!!! Finger weg, wenn ihr keine Zeit für unnötigen Stress habt!!!

• Aufenthalt August 2012, Business
Eisenhüttenstadt, Brandenburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir übernachteten vom 17.05.-20.05.2012 aufgrund der Interzoo 2012 im Hotel Tassilo. Beim einchecken gegen 16:30 Uhr war die Reception unbesetzt, es kam dann aber nach ca. 3 Minuten eine sehr wortkarge Mitarbeiterin und wir bekamen unsere Schlüssel. Informationen, wie zum Beispiel Frühstückszeiten und -ort bekamen wir nur auf Nachfrage. Leider bekam man es nicht auf die Reihe meiner Kollegin und mir 2 nebeneinanderliegende Zimmer zu buchen, obwohl zum gleichen Zeitraum gebucht wurde und der Preis gleich (hoch!!!) war. Für eine Übernachtung über 200 € zu verlangen für ein Standard *** Zimmer empfinde ich noch heute als bodenlose Frechheit. Leider waren andere Hotels aufgrund der Messe schon ausgebucht, wodurch die Auswahl nicht mehr sehr groß war. Die Zimmer waren relativ groß und sauber beim ersten Betreten (das Zimmer meiner kollegin war allerdings größer - unverständlich beim selben Preis). Schaute man allerdings genauer hin verschwand der gute Eindruck auch wieder recht schnell. In meinem Zimmer war der Haltegriff über der Wanne defekt (locker und damit fast schon lebensgefährlich) und die Armaturen hatten auch schon bessere Tage gesehen (um anno 1980). Auf meinem Balkon befand sich kein Stuhl - nach einem Blick auf die anderen Balkone war das mal so mal so....scheinbar ist man in einem *** Hotel finanziell so knapp bemessen, dass es nicht für jeden einen Stuhl zur Verfügung stellen kann - schade, ich hätte schon gern nach einem 10h - Tag auf der Messe einen Stuhl in Anspruch genommen. Die Mini-Bar war sporadisch gefüllt - aber die Preise entsprachen eher einem ***** Hotel. Nach der ersten überraschend guten Nacht begaben wir uns um 8:00 Uhr (Früchstück gab es von 06:30 - 10:00 Uhr) zum Frühstück. Alle Tische waren besetzt oder mit dreckigem Geschirr vom Vorgast belegt. Somit mussten wir uns an einen vollen Tisch setzen und erstmal das Geschirr stapeln, um etwas Platz zu haben. Aber das Hinsetzen hätten wir uns sparen können, denn das Buffet war komplett geplündert und wurde auch nicht wieder aufgefüllt (wir saßen ca. 35 Minuten am Tisch!!!). Somit bestand unser erstes Frühstück im Hause Tassilo aus einer trockenen Laugenbrezel, einem hart gekochtem Ei welches mein Vorgänger netterweise auf dem Tisch vergessen hatte und einer Tasse "Kaffee". Auf jedem Tisch gab es diesen aus einer Thermoskanne - scheinbar ist auch ein Kaffeeautomat in einem *** Hotel nicht zu erwarten. Vielleicht wollte ein Gast ja auch einen Espresso oder einen Latte Macchiato?! In Nürnberg scheinbar nicht. Beim 2. und 3. Frühstück entschloss man sich dann doch das Buffet nach und nach aufzufüllen, ich freute mich über gefühlte 5 g Speck und etwas Ei, frische Früchte und heißen Kaffee. Wir hatten allerdings auch Glück, dass gerade nicht so viele Gäste gleichzeitig beim Frühstück waren, denn die angebotenen Mengen (z.B. das geschnittene Obst) hätten auch nur für 2-3 Leute gereicht. Beim auschecken fiel die Dame an der Rezeption eher durch Unfreundlichkeit, Lustlosigkeit und Langsamkeit auf. Macht mich auch immer schläfrig, wenn ich fast 1.300,00 € in bar fürs Nichtstun bekomme....man man man.

Fazit: Wenn man nur eine Nacht schlafen will, kein Frühstück ißt und keine Fragen an das Personal richten möchte, ist man in diesem Hotel gut aufgehoben - oder man schläft halt im Auto.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Appart Hotel Tassilo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appart Hotel Tassilo

Anschrift: Tassilostrasse 21, 90429 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 105 von 131 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Appart Hotel Tassilo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Appart Hotel Tassilo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Appart Tassilo Hotel
Appart Hotel Tassilo Nürnberg

Wenn Sie Appart Hotel Tassilo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.