“Sauber und modern, freundlicher Besitzer, super Frühstück.” 5 von 5 Sternen

Hotel Hamburg
Hasstrasse 3, 90431 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 130 Hotels in Nürnberg
Stavanger, Norwegen
“Sauber und modern, freundlicher Besitzer, super Frühstück.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Mein Mann und ich stiegen hier für 2 Nächte mit unserer Teenagertochter ab, während wir durch Deutschland reisten. Das Zimmer war hell, geräumig, sehr sauber und modern. Die Betten waren super bequem, und die Bettwäsche war weich. Der Zugang zum WiFi war ziemlich gut, und man gab jedem von uns ein Kennwort. Das Badezimmer war tadellos. Das Frühstück morgens ist sehr geschmackvoll und großzügig. Die Optionen fürs Mittagessen sind etwas beschränkt. Es gibt ein Einkaufszentrum auf der anderen Straßenseite mit einem Lebensmittelgeschäft, einem Café und einem türkischen Restaurant. Am ersten Abend holten wir uns gute Lebensmittel aus dem Laden, und am folgenden Abend aßen wir im Stadtzentrum. Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt hier zufrieden und werden bestimmt wieder hier übernachten, wenn wir nach Nürnberg zurückkommen.Zwei Probleme sollten erwähnt werden: Zum einen hatten wir etwas Sorge bezüglich der Gegend, in der das Hotel gelegen ist; sie schien uns nicht die sicherste zu sein. Dann wiederum kennen wir das Viertel nicht so gut, um das sicher zu behaupten. Zum zweiten liegt das Hotel einige Kilometer außerhalb des Stadtzentrums; man muss also bereit sein, den öffentlichen Nahverkehr zu nehmen oder zu Fuß zu gehen. Wir lieben es, spazieren zu gehen, also hat uns die Entfernung nicht gestört. Wir gingen zu Fuß ins Stadtzentrum, dann zum Dokumentationszentrum, und dann zurück. Am Ende waren es mehr als 10 Meilen, aber auf diese Weise konnten wir das ganze köstliche deutsche Essen und Bier wieder abarbeiten.

Edmonton
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir befanden uns auf unserer Flitterwochenreise durch Europa und stiegen im Hotel Hamburg für zwei Nächte ab. Bei unserer Ankunft grüßte der Eigentümer uns an der Tür und half meiner Frau, ihre Tasche bis zum Empfang zu tragen. Als wir in unser Zimmer kamen, fanden wir Süßigkeiten in Herzform auf unserem Bett vor, was eine sehr nette Geste war. Zu frühstücken lohnt sich, und die Eigentümer stehen bereit, einem Kaffee oder Tee zu reichen und stellen sicher, dass es einem an nichts fehlt. Das Zimmer hatte gute Abmessungen, das Badezimmer war ein wenig kleiner und enger, aber wir haben das Beste daraus gemacht. Es gibt einen Minikühlschrank im Zimmer und einen Supermarkt neben dem Hotel. Zum Bahnhof sind es 10 Gehminuten die Straße hinunter, wo Züge in alle Richtungen fahren, und man kann ein Tagesticket für 4,25 Dollar kaufen. Wenn man irgendwelche Fragen hat, sind beide Eigentümer mehr als bereit, einem zu helfen und auch einige Geheimtipps zu den Sehenswürdigkeiten zu geben. Bei weitem einer unserer besseren Aufenthalte in Europa bis jetzt.

Troy, Michigan
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Auf unserem Weg nach Wien machten wir einen Zwischenstopp in Nürnberg, um zu übernachten. Das Personal im Hotel Hamburg war beim Einchecken und Auschecken bis hin zu den Angestellten beim Frühstückbuffet äußerst freundlich. Unsere vierköpfige Familie übernachtete in einem Zimmer mit zwei zusammengestellten Doppelbetten, die von einer halbhohen Mauer getrennt wurden, zwei anderen Doppelbetten, einem Schreibtisch und einem Badezimmer. Das Badezimmer war klein und verfügte über ein Waschbecken, eine Toilette und eine kleine Dusche. Wir kamen während einer Hitzewelle, und im Zimmer war es sehr heiß. Mit einem Ventilator wäre es erträglicher gewesen und man hätte besser schlafen können. Das Frühstück bestand aus Rührei, Wurst, Müsli, Joghurt, Brot und Käse. Hoffentlich können wir Nürnberg bald wieder einen Besuch abstatten und die Sehenswürdigkeiten besuchen, dann werden wir ganz sicher wieder im Hotel Hamburg absteigen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Zur Adventszeit ein gutes Hotel in Nürnberg zu finden wahrlich keine leichte Aufgabe. Wir haben den Tip "Hotel Hamburg" von Verwandten erhalten und waren darüber sehr dankbar. Die Lage ist relativ zentral und es sind nur wenige Meter zu nächsten U-Bahn Station. Zur herzlichen Begrüßung gab es - passend zur Adventszeit - gleich Glühwein und Kekse. Die Freundlichkeit der Inhaber und des Personals ist besonders hervorzuheben. Unser Zimmer war sauber und auch von der Größe her ausreichend, an der Einrichtung könnte man etwas nachbessern. Nur im Bad/WC war es ziemlich eng. Das Frühstücks Buffet war vom Feinsten und braucht einen Vergleich mit Hotels höhere Kategorien nicht scheuen. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und das Preis-Leistungsverhältnis wird es kaum besser geben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Es ist eine absolute Seltenheit sich in einem Hotel so persönlich wahrgenommen zu fühlen - vor allem wenn man nicht in ländlichen Gegenden ist. Deshalb gilt mein Lob in erster Linie den Inhabern und ihren Angestellten, die ebenso freundlich sind. die Lage ist ansprechend, weil relativ zentral und nicht all zu weit von öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt. Die Zimmer sind sauber, die Grösse ist vollkommen in Ordnung. Einzig die Einrichtung ist sehr bodenständig und nicht stylisch. Trotzdem ein Ort um sich wohlzufühlen!

• Aufenthalt Dezember 2012
Stadland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Ein sehr geräumiges Zimmer, solide eingerichtet, das Bad etwas eng aber o.k. - man kann nun auch nicht alles haben. Besonders erfreut waren wir über die Freundlichkeit der Hotelbetreiber und des gesamten Personals. Kinder sind hier besonders gut aufgehoben. Wir waren zwar ohne unterwegs, konnten es aber voller Freude beobachten. Immer geduldig, immer nett, nie genervt - haben wir so schon lange nicht mehr erlebt. Das Frühstück war wunderbar was die Speisen und Getränke und auch was die Atmosphäre betraf. Wir mussten am ersten Tag schon vor der Zeit los - war dann auch kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Kenzingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Motto des Hauses "Unsere Gäste sind keine Nummern" wird durch den freundlichen Service gänzlich erfüllt. Das Zimmer ist groß und mit allem ausgestattet, was man braucht. Einzige Kritikpunkte sind die Lage der Toilette direkt vor der Dusche. Wer im Sommer - so wie wir - ein Zimmer zur Hassstraße hat, sollte die ansonsten sehr gut schallisolierten Fenster nicht öffnen, weil es ansonsten von der Fürther Straße her sehr laut ist. Wir haben die Fenster einfach geschlossen und dann wunderbar geschlafen! Das Buffet-Frühstück ist exzellent und kann sich in Vielfalt und Qualität mit manchen hochkarätigen Hotels messen. Es ist alles da, was das Herz begehrt, und man kann sich sogar noch einen Apfel oder eine Banane mitnehmen. Alles in allem haben wir uns im Hotel Hamburg sehr wohl gefühlt und meinen, dass das Preis-Leistungsverhältnis kaum besser sein könnte!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hamburg

Anschrift: Hasstrasse 3, 90431 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Nürnberg
Nr. 6 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 22 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 30 der Businesshotels in Nürnberg
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TripOnline SA, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hamburg Bewertungen
Hotel Hamburg Nürnberg
Hamburg Hotel Nuremberg

Wenn Sie Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.