“Wohlfühlen für wenig Geld” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Tassilostrasse 12, 90429 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 51 von 128 Hotels in Nürnberg
Waldenbuch, Baden-Württemberg, Germany
“Wohlfühlen für wenig Geld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Arthotel im Nürnberger Westen bietet guten Standard für wenig Geld. Zwar liegt das Hotel außerhalb der Innenstadt, dafür aber eine Minute Fußweg von der U-Bahn Haltestelle "Muggenhof" entfernt. Und von da aus kommt man in wenigen Minuten in die Nürnberger Innenstadt und, wenn man zu Gast auf einem Kongreß oder einer Messe ist, in nur 20 Minuten direkt und ohne Umsteigen direkt zum Messe- und Kongreßzentrum.
Gebucht habe ich über Booking.com Monate vor dem Kongreß und habe € 55,-- / Nacht ohne Frühstück bezahlt. Für das Frühstück fielen € 10,-- an. Dafür gab es auf Wunsch, zusätzlich zu den üblichen Standards, frisch gemachtes Rührei und bspw. italineische Kaffeestandards. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend gut ausgestattet - es ist für jeden etwas dabei.

Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, die Betten bequem. Die Zimmer sind sehr sauber, insbesondere das Bad überzeugt durch eine sehr geräumige Duschkabine mit Regendusche. Aus allen Leitungen des Hauses fließt "belebtes" Grander Wasser. Trinkwasser steht also gratis in jedem Zimmer zur Verfügung.

Mit hat es gut gefallen und kann das Arthotel daher nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ausgezeichnetes Hotel, hervorragender Kundenservice, bequeme Betten.
Interessantes Hotel mit vor Ort geschaffenen Kunstwerken an den Wänden, individuelle Stilrichtung.
Wundervoll eingezäunter, abgeschirmter Garten, wo Sie einen Drink in der Bar mit einem guten Sortiment an guten Bieren und Weinen genießen können.
Sehr gute Verbindungen zur U-Bahnstation und gute, kostenlose Parkmöglichkeiten auf der Straße vor dem Hotel.
In einer 3 Gehminuten entfernten lokalen Pizzeria wurden uns gute Pizzen serviert.

Singapore
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt im Art Hotel war perfekt. Wir wurden vom Besitzer und seiner wunderbaren Familie begrüßt und erhielten ausführliche Informationen darüber, was man in Nürnberg machen kann. Er trug sogar unsere zwei schweren Koffer fünf Stockwerke hoch, um den fehlenden Aufzug im Gebäude zu ersetzen. Auf der Straße gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten, die U-Bahn ist nur ca. 100 m und die Altstadt nur ein paar Haltestellen entfernt. Das Zimmer war schön und wir hatten einen angenehmen Aufenthalt. Allerdings war eine Baustelle in der Nähe, die uns früh aufgeweckt hat.

basel
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

die lage unmittelbar an der u-bahn-station muggenhof ist gut. altstadt, hauptbahnhof und messezentrum sind ohne umsteigen erreichbar. das zimmer war sauber und das frühstück war hervorragend. kostenfreie parkmöglichkeiten gibt es in den angrenzenden strassen ausreichend.

insgesamt bietet das art hotel in nürnberg aber das mit abstand schlechteste preis-leistungsverhältnis, das ich weltweit je erlebt habe. gute lage und sauberes zimmer rechtfertigen diesen zimmerpreis niemals. mein zimmer war 60 bis 80 euro/nacht wert - aber niemals 170 euro/nacht, wie ich bezahlte...

internet-verbindung gibt es in den obersten zimmern keine. der tägliche reinigungsservice ist ungenügend (gebrauchtes geschirr wie z.b. gläser oder gebrauchte getränkeflaschen wird nicht täglich weggeräumt; reinigungsmaterial wird im zimmer vergessen; duschmittel werden nicht täglich zur verfügung gestellt). die lärmisolation der zimmer zum treppenaufgang ist sehr schlecht. und dieser zimmerpreis erlaubt keine lose herumliegenden verlängerungskabel, beschädigter wandbezug oder ein minifernsehgerät.

die website des hotels enthält falschinformationen (das gemütliche, authentische restaurant ist nicht in betrieb und internet-verbindung gibt es nicht in jedem zimmer, wie die website glauben lässt).

ich fühle mich überall in der welt in einfachen hotels und zimmern sehr wohl und so könnte ich mich auch im art hotel in nürnberg sehr wohl fühlen - wenn der zimmerpreis angemessen wäre. wenigstens das frühstück müsste in diesem zimmerpreis inbegriffen sein.

• Aufenthalt November 2012, Business
Colorado Springs, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Das ArtHotel war eines der besten Hotels, in denen wir während unserer Deutschlandreise genächtigt haben. Es bietet eine Mischung aus charmant und hip - mit Dekor im Stil abstrakter Kunst. Das Personal war sehr freundlich - der Inhaber checkte uns ein und machte uns sogar frisches Rührei zum Frühstück! Wir waren zu dritt in der Gruppe und teilten uns eines kleines Dreibettzimmer, das gerade groß genug für jeden war. Bad und Laken waren sauber. Das war eine der Nächte während unserer Reise, in der ich am besten geschlafen habe. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes nur einen Block vom Bahnhof entfernt - perfekte Lage. Wir reisten in der Nacht und fühlten uns in der Gegend sicher. Das Hotel ist zudem preiswert! Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen - und werde bei meiner nächsten Reise nach Nürnberg wieder dort übernachten!

Sie waren bereits im ArtHotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ArtHotel Nürnberg

Anschrift: Tassilostrasse 12, 90429 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Nürnberg
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ArtHotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ArtHotel Nürnberg

Wenn Sie ArtHotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.