“Sehr gutes Essen, sehr gutes Bier” 5 von 5 Sternen

Gasthaus Pillhofer
3.0 von 5 Hotel   |   Konigstrasse 78, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 49 von 131 Hotels in Nürnberg
Manchester, Vereinigtes Königreich
“Sehr gutes Essen, sehr gutes Bier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir waren nicht als Gäste hier, aber haben regelmäßig die Gaststätte besucht. Das Bier und die Speisen sind ausgezeichnet, der Service sowieso. Liebenswert rustikale Atmosphäre. Das Personal behandelte uns wirklich freundlich, besonders als sie uns während unseres Aufenthaltes regelmäßig sahen :) Sehr nah zum Bahnhof.

Tel Aviv
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich war 2013 während der ECS-Ausstellung in diesem Hotel. Es liegt sehr nahe am Hauptbahnhof in einer Entfernung von 300 Metern (5 Minuten zu Fuß). Die Zimmer sind einfach dekoriert, auf moderne Art, und sehr sauber. Einen Aufzug gibt es nicht, und sein Gepäck muss man vier Stockwerke hochschleppen. Das Frühstück ist typisch deutsch; warme Gerichte können bestellt werden. Das Essen ist frisch und sehr schmackhaft. Das Hotelrestaurant bietet deutsche Küche, eine der besten auf meinen langen Reisen nach Deutschland. Alles in allem war es ein komfortabler Aufenthalt.

Obwohl es ein Gästehaus ist, ist es dennoch keineswegs billig, aber sehr komfortabel. Ich komme wieder.

1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Paulaner im Pillhofer.
Das waren wohl die schlechtesten Nürnberger die ich je gegessen habe. --und das in Nürnberg!
Mein Rat: Innenstadt, dort bekommen Sie in jeder Gaststätte bessere Nürnberger (Bratwürste).

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Die direkte Lage am Hauptbahnhof und Innenstadt ist prima.

An Nachtruhe ist jedoch nicht zu denken. Man ist mitten im Nachtleben und als der Gast in der oberen Etage endlich geduscht hatte, legte der Musikclub auf.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Typisch bayrische Lokalität mit Biergarten. Die Bedienung war freundlich, allerdings kurz angebunden. Bei Speisen und Getränken stimmt das Preis-Leistungsverhältnis (unbedingt die Brotzeit probieren - für eine Person allein fast schon zu viel). Im Inneren wirds dann richtig urig: massive Holzmöbel und zünftige Musik verleihen dem "Gasthof" seinen ganz speziellen Flair.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir waren nicht im Hotel sondern "nur" im Gasthaus!

Zur Mittagszeit war es gut gefüllt, aber mit Hilfe der freundlichen Bedienung bekam man noch einen guten Platz.

Ebenso wie das Ambiente ist auch das Essen rustikal. Und dazu gehört gewiß auch die Schäufelepfanne (13,90 Euro). Ein leckeres regionales Gericht. Aber auch leichteres gibt es. Hierzu gehört sicherlich das Oberginerschnidzl (8,90 Euro), etwas vegetarisches.

Lecker sind auch die bayerisch-fränkischen Biere. Insgesamt ein Lokal, in das man gerne immer wieder geht!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt zwischen Altstatt und Stadt. Wenn man mit dem Zug anreist geht man nur wenige Schritte in Richtung Stadt. Die Messe ist mit der U-Bahn sehr leicht zu erreichen. Shoppen macht hier auf jeden Fall spaß, es gibt eine menge Geschäft.

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant mit hervoragendem Essen und nach einem Bierchen zu viel, fällt man einfach die Treppe hoch und schon ist man in dem traditionellen Bettchen. Es gibt leider keinen Aufzug, so dass es für Gehbehinderte ungeeignet ist.

Die Zimmer sind urig eingerichtet und mit allem Notwendigem ausgestattet. Sie sind ausreichend groß. Alles ist sehr sauber. Fenster sind gut isoliert und in der Nacht ist es selbst zur Fußgängerzone hin nicht zu laut.

Das Beste ist das Personal. Es ist sehr familiär geführt und alle sind sehr nett. Das Frühstück ist ausreichend und mit traditionellen Schmankerln verfeinert. Das Rührei wird frisch gebrutzelt und war auf jeden Fall von glücklichen Hühnern, sehr lecker. Das Personal versucht alle wünsche zu erfüllen.

Wir haben lange nach einem Hotel gesucht, was unseren Wünschen wärend eines Messebesuchs entspricht. Leider wird es "unsere" Messe nicht mehr geben, aber ich würde auch privat dort auf jeden Fall noch mal nächtigen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Gasthaus Pillhofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Pillhofer

Anschrift: Konigstrasse 78, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 49 von 131 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus Pillhofer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus Pillhofer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pillhofer
Hotel Gasthaus Pillhofer
Pillhofer Nurnberg
Gasthaus Pillhofer Nürnberg
Gasthaus Pillhofer Nuremberg

Wenn Sie Gasthaus Pillhofer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.