“guter Ausgangspunkt für Besuch im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Marienbad

Hotel Marienbad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Marienbad
3.0 von 5 Hotel   |   Eilgutstrasse 5, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 13 von 128 Hotels in Nürnberg
Darmstadt
“guter Ausgangspunkt für Besuch im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wer nicht besonders gut zu Fuß ist, oder wer ungern durch das stets straßenverstopfte Nürnberg mit dem Auto fahren will, findet hier ein gutes, familiär geführtes und trotz der Nähe zum Bahnhof erstaunlich ruhiges Hotel. In weniger als fünfzehn Minuten ist man am Museum!
Unser Zimmer im ersten Stock war erstaunlich groß, auch das Badezimmer, sehr sauber, mit Großbildfernsehgerät für diejenigen, die das brauchen. Ein vielseitiges Frühstück mit einem perfekt gekochten Ei bot den Auftakt für einen guten Tag. Sehr freundlicher Empfang, Parkplatz hinter dem Haus (7 Euro/Tag)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir waren zu zweit für 3 Tage (2 Nächte) im Marienbad und sehr zufrieden. Unser Zimmer war nach hinten raus im 4.Stock und trotz Baustelle in der Nähe ruhig gelegen. Das Zimmer war groß, das Bad zwar klein aber komplett ausgestattet. Beides war sehr sauber und ich möchte betonen, dass wir sehr empfindlich sind, was Staub, Dreck oder gar Schimmel angeht. Die Betten waren gut, es gab einen großen Flatscreen und eine Minibar zu zivilen Preisen. Das Frühstück war ausgezeichnet, wirklich üppig, es fehlte nichts.
Für den Preis und angesichts der Tatsache, das es "nur" ein 3-Sterne-Hotel ist, ist das Marienbad wirklich empfehlenswert. Was uns besonders gefallen hat: Alle Menschen, die dort arbeiteten, waren ausnehmend freundlich, sehr hilfsbereit und sie kannten sich in der Stadt gut aus, wenn wir es richtig beobachtet haben, arbeitet der "Chef" dort selbst mit und das merkt man.
Zusätzlich interessant: Wer mit dem Rad anreist, kann dieses gratis in einer eigenen Garage sicher über Nacht abstellen.
Fazit: Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Was erwartet man bei einem Hotel in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs? UNd dann noch für 64 Euro pro Nacht inkl. Frühstück? Naja.
Da war dann im Hotel Marienbad die Überraschung perfekt. Ja, in absoluter Nähe des Bahnhofs. Aber das gegenüberliegende Hotel Intercity wirkte wie eine riesige und äußerst wirksame Schallschutzmauer. Das (Einzel)-zimmer: überraschenderweise einmal nicht ein nur etwas zu groß geratener Kleiderschrank, sondern ein relativ geräumer, absolut sauberer Raum. Das Frühstück mit allem, was man so begehren kann: verschiedene Eierspeisen, Wurst, Käse, eine sehr gut sortierte Müslibar, Säfte u.s.w.
Das Beste allerdings ist die Freundlichkeit des Personals, angefangen vom Nachportier bis hin zu den hilfsbereiten Geistern des Frühstückbuffets. So hatte ich zum Beispiel gebeten, meinen Koffer nach dem Auschecken für einige Stunden aufzubewahren. Als ich ihn dann abholte, wurde ich gefragt, ob ich nicht vielleicht noch ein Glas Wasser oder einen Kaffee möchte. Donnerwetter, das erlebt man nicht einmal in einem Hotel mit deutlich mehr Sternen.
Insgesamt also sehr empfehlenswert! Danke für die Gastfreundschaft an das familiengeführte Hotel!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir besuchten das Hotel im Mai. Ausschlaggebend war die zentrale Nähe zur Innenstandt. Zu Fuss sind es zum Germanischen Museum 5 Minuten. Wir hatten Bedenken wg. des in der Nähe befindlichen Bahnhofes und des evtl. Lärms. Aber weder hörten wir die Züge, noch Gleisansagen oder dergleichen.
Pluspunkte:
- Geräumiges Zimmer
- Aufzug vorhanden
- Parkplätze hinter dem Haus vorhanden (7 €)
- Sehr gutes Frühstück
- Riesen Flachbild-TV
- Netter Empfang
Negativ:
- Wer mondän oder stylish wohnen will, ist hier fehl am Platz. Es dominieren dunkle Holztöne aus Ende der 70er/80er.
Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Schwetzingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Ideales Hotel für Nürnbergreisende. Sowohl Urlauber, als auch Touristen und Geschäftsreisende werden sich hier wohlfühlen, Eine Gehrminute vom Hauptbahnhof und 5 Gehminuten zur Altstadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten und Geschäften . Was will man mehr! Ganz besonders hervorzuheben ist das kompetente und freundliche Personal. Und, sehr umfangreich und qualitaiv hochwertig sahen wir alle das Frühstück. Es blieb kein Wunsch offen. Wir, das sind 6 Paare, waren für ein Wochenende im Mai in Nürnberg und versprechen wiederzukommen. Danke für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Verl
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

sehr zentrale Lage, ausgesprochen freundlicher und hilfsbereiter Service mit hilfreichen Hinweisen für die Besichtigung der Stadt, sehr gepflegte und saubere Zimmer, schönes´, modernes Badezimmer, reichhaltiges, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet mit Lachs, Tomaten-Mozarella, Müsli, Eiern, frischem Obst, Nüssen, Cranberries u.v.m., bestes Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt März 2012, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Kann dieses Hotel wirklich besten Gewissens weiterempfehlen.
Freundlicher Empfang-Kundenwunsch nach ruhigem Zimmer wurde erfüllt. Grossbildfernseher!!! am Zimmer-gemütliche Holzeinrichtung, Die Inhaberin Frau Haag kümmert sich hier wirklich in bewundernswerter Weise um das Wohl der Gäste-sehr freundlich, eine perfekte Gastgeberin!
Faire Parkplatzpreise!
Das Frühstückbuffet enspricht NICHT dem eines 3 Sternehotels-ich würde es als Luxusfrühstück eines 5 Sterne Hotels bewerten-absolut grandios!!!!! Immer alles sofort nachgelegt-sobald sich nur annähernd ein Buffetteller leert!
Vielen Dank an alle-beim nächsten Aufenthalt in Nürnberg buche ich dieses Hotel mit Sicherheit nochmals!!!!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Marienbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marienbad

Anschrift: Eilgutstrasse 5, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 18 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 22 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Marienbad 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Expedia, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marienbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marienbad Nürnberg
Marienbad Hotel Nuremberg

Wenn Sie Hotel Marienbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.