“Der Elch in der Nürnberger Innenstadt...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elch

Hotel Elch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elch
3.0 von 5 Hotel   |   Irrerstrasse 9, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)   |
Nr. 10 von 131 Hotels in Nürnberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wennigsen
“Der Elch in der Nürnberger Innenstadt...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

... ist ein nettes kleines Hotel im Stadtkern von Nürnberg. Einen hoteleigenen Parkplatz gibt es direkt gegenüber dem Hotel. Das Hotel ist rustikal und trotzdem stilvoll eingerichtet. Die Rezeption ist im Restaurant, welches morgens als Frühstücksraum und abends als "Schnitzelhaus" fungiert. Das passt auch gut so! Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Schnitzel habe ich zwar nicht getestet, aber das Frühstück ist abwechslungsreich und ausreichend. Gute Brötchenauswahl, Müsli, Obst, Käse, Wurst, Joghurt, Eierspeisen - und die lächelnden Eier - das passt zu einem guten Start in den Tag.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Neuss
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2008

Ich möchte zunächst einmal alle negativen Bewertungen entkräften! Wenn ich lt. Beschreibung ein "altes" Hotel buche,
dann kann ich nicht einen supermodernen Bau erwarten. Im Lokal befinden sich uralte breite Holzdielen. Einfach toll! In unserem Zimmer gab es dicke alte und schiefe Deckenbalken. Auch toll! Das Badezimmer lag ca. 30 cm tiefer als der Schlafraum. Sehr urig! Es ist halt ein altes Hotel und zum Glück hat man es auch so belassen. Sehr zentral gelegen. Der Service war absolut in Ordnung. Es war auch immer eine Ansprechperson im Hause. Und vor allen Dingen war alles sauber. Ich glaube manche verwechseln alt mit unsauber. Wer ein "altes" Hotel mag, ist dort gut aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Lichtenstein
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2008

Leider kann ich das mit der Kakerlake nur bestätigen...auch zum Frühstück wurde abgelaufener Streichkase serviert (über 2 Monate!) . Wegen Zimmergröße und Parkhaus muß man sich nicht wirklich aufregen, ist ebend so, aber sauber und ordentlich sollte es schon sein...das kann leider auch nicht mehr die Lage des Hotels wettmachen...Auch wir bekamen keinerlei Entschuldigung oder Entgegenkommen, nachdem wir die Missstände angezeigt haben

Schade, schade schade...anfangs fand ich das Hotel sehr urig.

• Aufenthalt April 2008, Freunde
DD
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2007

da wir Ende August geheiratet haben, und wir ein paar "Flittertage" ohne Kind in Nürnberg verbringen wollten, buchten wir mehr als kurzfristig das Hotel Elch.
Als erstes bekamen wir gesagt, das der Parkplatz, der laut Hotelbeschreibung am Hotel wäre, im nahe gelegen Parkhaus mit 13Eur Tagessatz wäre, nichts des so Trotz liesen wir uns die Zimmerschlüssel geben und gingen in das Zimmer. Der Weg dort hin lies schon einiges vermuten, es wirkte einfach ungepflegt...! Aber man musste auch fast direkt durch die Küche des Restaurants.
Der erste Blick ins Zimmer, na ja überall Staub, warscheinlich war schon lang keiner mehr da gewesen, dann ging ich ins Bad und da lag dann so ein Vieh!!! Außerdem die Fugen der Fliesen verdreckt, die Dusche einfach eklig!
Wir liesen die Kakalake beseitigen und gingen in die wunderschöne Stadt Nürnberg essen, bummeln...
Als wir kurz vor Mitternacht wieder kamen, lag im Bad wieder eine Kakalake! Wir liesen uns sofort ein anderes Zimmer geben, aber das war klein und muffig, außderdem lag da ein riesen Rohr von so einer Absauganlage drin. So entschlossen wir uns, noch in dieser Nacht, ein anderes Hotel zu suchen. EINES OHNE KAKALAKEN! Glücklicherweisen hatten wir noch keinen Cent in diesem "3*** Hotel" bezahlt! Also lasst die Finger von diesem Hotel!!!

• Aufenthalt August 2007, Paar
Karlsruhe
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2007

Wir hatten spontan für Anfang Januar 2007 ein Doppelzimmer telefonisch gebucht. Bei unserer Ankunft war das "Hotel" frei zugänglich aber keinerlei Personal auffindbar. Über die angegebene 24h-hotline meldete sich niemand. Ebenso konnte niemand über die Hotelnummer erreicht werden. Der gesamte Eingangbereich machte einen schmuddeligen und ungepflegten Eindruck - ebenso das Treppenhaus. Nach einiger Wartezeit verließen wir das Hotel und suchten uns ein anderes. Die Bezeichnung "Hotel" ist sicher völlig unzutreffend; wie man jemals an eine Sterne-Bewertung gelangt ist, bleibt schleierhaft.
Ratschlag: Finger davon lassen, echter internet-Blender !

• Unzufrieden mit: — kein personal vor Ort, unsauber,
  • Aufenthalt Dezember 2006, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2006

Nachdem ich die Kritik des Gastes v. Juni 2006 gelesen habe muß ich nun doch ein paar positive Worte verlieren. Anlässlich eines Symposiums hatten wir mit vier Personen zwei Doppelzimmer (55€/Nacht/Zimmer) im September für 4 Nächte gebucht. Die Zimmer waren einfach aber gemütlich eingerichtet -rustikal- es befand sich jeweils Holzboden in den Zimmern. Die Bäder waren geräumig und vom Eindruck her sauber. Das Frühstück war ein recht reichhaltiges Büffet und wurde in angenehm ungezwungener Atmosphäre in der Gaststube im Ergdeschoss eingenommen.
Wunderbare Lage des Hotels inmitten der Altstadt mit einigen Restaurants und Clubs in der Nähe. Die Rezeption war zwar nicht ständig besetzt, jedoch konnte man mit dem ausgehändigten Schlüssel das Hotel zu jeder Tages- und Nachtzeit betreten. Das Personal bestand vorwiegend aus jungen Leuten, die freundlich und hilfsbereit waren.
Nicht nur angesichts der spätsommerlichen Temperaturen und des gelungenen Symposium bleibt uns allen Vieren das Hotel "Irrer Elch" in guter Erinnerung....

• Zufrieden mit — Gemütliche Atmosphäre, TOP-Lage in der Altstadt
  • Unzufrieden mit: — /
  • Tipps und Geheimtipps — stimmiges preisleistungverhältn mit Atmosphäre
  • Aufenthalt September 2005, Business
Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2006

Nach einem ersten Blick auf die Webseite des Hotels und dessen Beschreibung als "original-rustikal" und "im Stil vergangener Zeiten", buchten wir ein Doppelzimmer und waren nach einer unruhigen Nacht mehr als nur enttäuscht: Zwar war das 3-Sterne-Hotel idyllisch inmitten der Altstadt gelegen, jedoch blieb dies leider nach unserer Erfahrung das einzig Positive. Service, Preis-Leistungs-Verhältnis und Zimmer waren eine einzige Dreistigkeit! Als wir zum angegebenen Check-In Zeitpunkt, kurz nach 15.00 Uhr ankamen, konnten wir zunächst niemanden entdecken. Nach kurzer Suche fand sich ein - offenbar - Angestellter des Hotels, der uns erklärte, das Zimmer sei noch nicht frei, dies sei aber kein Problem, denn wir dürften gern im Eingangsbereich auf dem Sofa warten. Auf eine Entschuldigung oder erklärende Worte bei guten 35 °C warteten wir vergebens. Nachdem wir daher zunächst unser Auto im nahegelegenen Parkhaus abgestellt- und uns dabei viel Zeit gelassen hatten, kamen wir eine dreiviertel Stunde später wieder zum Hotel, um endlich unser Zimmer zu beziehen. Diesmal war trotz mehrmaligem Läuten an der Rezeption kein Personal auffindbar, weshalb wir eine weitere halbe Stunde warten mußten. Nach längerer Suche im Treppenhaus fand sich endlich eine Dame, die sagte, unser Zimmer sei bezugsfertig bzw. müßte "nur noch kurz durchgewischt" werden, was, wie sich herausstellen sollte, überaus oberflächlich erfolgte. Das uns zugewiesene Dachzimmer war das kleinste, welches ich jemals gesehen habe, zum Mini-Fernseher war auch nach akribischem Absuchen der Schränke nicht mal eine Fernbedienung auffindbar, die Lüftung im fensterlosen Badezimmer funktionierte nicht, was angesichts der o.a. Temperaturen äußerst unangenehm war, das Wasser im bereits mit einem großem Sprung versehenen Waschbecken lief nicht ab, und als Zugabe fand sich in einer Ecke des Zimmers eine dicke Kakerlake von derartiger Größe, dass man für Europa beinahe von einem biologischen Wunder sprechen müsste. Da wir anlässlich eines Filmfestivals Termingebunden waren, blieb zunächst leider wenig Zeit zur Zimmerinspektion, zudem ist ab 23h niemand mehr im Haus. Als wir dann am nächsten morgen an der Rezeption die "Mißstände" anzeigten, erhielten wir ein schlichtes "Aha" statt einer Entschuldigung oder Wiedergutmachung, was angesichts eines Kakerlakenfunds eine wohl ziemlich bemerkenswerte Reaktion ist. Man bedenke, dass es sich hier zudem um ein 3-Sterne-Hotel handeln soll... Aufgrund unserer Erfahrung kann ich hier jedem nur abraten, im Hotel Elch zu buchen!

Aufenthalt Juni 2006

Sie waren bereits im Hotel Elch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elch

Anschrift: Irrerstrasse 9, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Altstadt - St. Sebald
Zimmerservice
Nr. 5 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 12 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 17 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Elch 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elch Hotel Nuremberg
Hotel Elch Nürnberg

Wenn Sie Hotel Elch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.