“Altstadt-Hotel mit jungem Flair” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elch

Hotel Elch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elch
3.0 von 5 Hotel   |   Irrerstrasse 9, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)   |
Nr. 13 von 130 Hotels in Nürnberg
Groß-Umstadt, Deutschland
“Altstadt-Hotel mit jungem Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Jederzeit wieder -beruflich, aber auch privat fürs lange Wochenende...
Es geht hier ums gemütliche Wohnen in einem historischen Altstadthaus mit sehr aufmerksamen und engagierten, auf die Gäste zu- und eingehenden, überaus freundlichen Gastgebern!
Wer zudem in einem urigen Schank- und Gastraum ein auf Augenhöhe mit österreichischem Qualitätsanspruch zubereitetes Schnitzel genießen möchte, findet sich dort zuhause.

• Aufenthalt April 2014, Business

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren nur von Freitag bis Sonntag da, aber es gab nichts zu bemängeln. Das Zimmer sehr sauber, unser Anlaufpunkt, der uns hingeführt hat, nur 2 Minuten weit weg vom Elch, die Bedienung beim Frühstück, Ankunft und Abreise sehr freundlich. Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende, auch in der Zeit im Hotel selbst.
Das Haus hat seinen eigenen - wie ich finde - tollen Charme. Nur die Kronleuchter könnten etwas geschmackvoller sein :o)

Zimmertipp: Da ich die Zimmer für Paare ebenfalls sehen durfte, kann ich nur sagen, sowohl Einzel- wie Doppelzim ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel Elch buchte ich, weil mir das Haus gefiel. Das Hotel ist eine tolle Überraschung, Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und der Tasse für Tasse frisch aufgebrühte Kaffee ist wundervoll, wie in Italien. Die Zimmer sind gut und zweckmässig eingerichtet, die Bäder schön und sauber, W-Lan frei zugänglich und die Lage unterhalb der Kaiserburg und nah an St. Sebald ist nur zu empfehlen. Nun hat der Hotelier das Nachbarhaus dazu gekauzft und wird nächstes Jahr das bestehende Hotel renovieren und in das Nebenhaus erweitern. Wir sind sehr gespannt und wollen uns das dann ansehen.

Zimmertipp: Zimmer 6 mit tollen Leuchter und Balkon!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

ein sehr schöner Aufenthalt in Nürnberg nicht nur wegen der Stadt, sondern auch wegen des kleinen, sehr liebevoll eingerichtetem Hotels, nur 12 Zimmer. Mitten in der Altstadt, ruhig und doch sehr zentral gelegen, alles fußläufig in ca. 5 Minuten zu erreichen, wie die Kaiserburg. Das Hotel ist trotz der in die Jahre gekommenden Hauses (ca. 500 Jahre alt) sehr modern und geschmackvoll eingerichtet..Wir haben abends noch in der Schnitzelria, Restaurant des Hotels, sehr gut gegessen und das Frühstück war auch lecker. wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir haben für eine Übernachtung ein Zimmer in der Innenstadt von Nürnberg gesucht und im Hotel Elch gefunden. Die Lage des Hotels ist ideal für einen Stadtbummel. Wir haben unseren Aufenthalt als sehr angenehm empfunden würden aber auf Grund des sehr kleinen Zimmers und der unzureichenden Beleuchtung höchstens 2 Nächte dort verbringen.
Störend haben wir eine Art "Kronleuchter" in unserem Zimmer empfunden bei dem man den Eindruck hatte, er ist einem fernöstlichen Trödelmarkt entsprungen (kitschig bunt).
Ansonsten würde ich das Hotel jederzeit weiterempfehlen, auch wegen dem sehr freundlichen Personal.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ich habe im Zuge des Klassik Open Airs (absolut tolle und empfehlenswerte Veranstaltung) 2 Tage im Hotel Elch verbracht. Das Haus macht einen sehr individuellen Eindruck und hat eine ganze ausergewöhnliche und positive Atmosphähre. Mein Zimmer hatte einen kleine Terrasse und ging Richtung Innenhof - das Fenster war die gesamte Nacht weit geöffnet und es wart trotzdem absolut ruhig (Vorteil, wenn man in der verkehrsberuhigte Altstadt nächtigt!!). Das Wlan war kostenfrei, das Frühstücksbuffet reichhaltig und die Mitarbeiter sehr freundlich - was will man mehr? Kann ich jedem nur Empfehlen - von mir gibts ausgezeichnete 5 Punkte!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Für eine Konferenz habe ich in dem Hotel 5 Nächte verbracht. Mein Zimmer hatte das Fenster in Richtung Innenhof - war dadurch also vor jeglicher Art von Lärm von außerhalb geschützt. Unangenehm war hingegen die Belüftungsanlage an der Außenwand des Hotels (nehme ich an), die mit kurzen Pausen auch die ganze Nacht durch deutlich hörbar gebrummt hat.

Das Zimmer selbst war durchschnittlich groß, die paar Stufen zwischen dem Schlafbereich und dem Eingang/Badezimmer haben dem Zimmer zusammen mit dem verspielten Kronleuchter und dem alten Parkettboden einen netten Flair verliehen. Zusätzlich hatte das Zimmer einen sehr netten Balkon - all das außergewöhnlich für ein Hotelzimmer; hat mir sehr gut gefallen!

Steckdosen gab's beim Tisch und auch beim Bett. Das Internet ist inklusive, und ein direktes WLAN-Passwort: keine lästigen Login-Seiten, kein Problem für Handy und Laptop gemeinsam. In der vorletzten Nacht ist das Internet allerdings leider im ganzen Haus ausgefallen, was auch den kompletten nächsten Tag angehalten hat. Da es in Nürnberg kaum öffentlich nutzbare WLANs gibt, war das etwas unangenehm.

Das Frühstück ist für die Hotelkategorie etwas überdurchschnittlich - nicht herausragend, aber eine gute Auswahl an frischen Zutaten. Da findet sich auf jeden Fall etwas für jeden Geschmack.

Insgesamt würde ich besonders wegen des Preises und der Lage direkt in der Altstadt gerne wiederkommen. Der Kritikpunkt mit dem Brummen durch die Belüftungsanlage zieht allerdings einen Punkt von der sonst ungetrübt guten Erfahrung ab.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Elch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elch

Anschrift: Irrerstrasse 9, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Altstadt - St. Sebald
Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 14 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 20 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Elch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elch Hotel Nuremberg
Hotel Elch Nürnberg

Wenn Sie Hotel Elch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.