“Zum Bardentreffen 2013 gerne wieder hier” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elch

Hotel Elch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elch
3.0 von 5 Hotel   |   Irrerstrasse 9, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)   |
Nr. 13 von 130 Hotels in Nürnberg
Burgstadt, Deutschland
“Zum Bardentreffen 2013 gerne wieder hier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Die Hotel-Übernachtung zum Bardentreffen 2012 war ein Geburtstagsgeschenk; wir haben uns sehr wohl gefühlt. Herrlich zentrale Lage...drei Purzelbäume zur ersten Bühne an der Sebalduskirche.
Das Zimmer war gemütlich und sauber, das Frühstücksbuffet umfangreich, die beiden Damen vom Service waren sehr nett.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Ulm
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Sehr gute Lage in der Altstadt, so dass man alles zu Fuß erreichen kann. Zimmer sind sehr hellhörig und teilweise sehr klein. Auffallend das schlechte Preis-Leistungsverhältnis: Bei Doppelzimmern zur Alleinnutzung werden für ein Frühstück 14 € berechnet! Das zahlt man nur in Luxushotels mit deutlich besserem Angebot. Bei telefonischen Beschwerden wird auf den Chef verwiesen, dieser vermeidet dann aber lieber einen Rückruf. Insgesamt sicher ein kleines charmantes Hotel, welches sich aber um einen besseren Service bemühen sollte.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Gute, zentrale lage.
Personal zum check-in musste ich im haus suchen.
Die waende sind sehr duenn, die dielen knarren da ein sehr altes haus natuerlich betraechtlich.
Bad war fensterlos, aber ok. Der fleck auf dem badetuch (sah nach rost bei guten gedanken/blut bei boesen gedanken) wurde wohl uebersehen, da es sonst sauber war.
Restaurantbesuch fuer ein schnitzel abendessen war knapp ueber schlecht. Speisen wurden mit wenig liebe auf den teller geklatscht, das schnitzel sehr durchgebraten (das sollten sie koennen da sie sich schnitzelria nennen), portionsgroesse sogar fuer mich als frau gut zu schaffen.
Besuch war ok, wiederbesuch kommt daher nicht in frage.

• Aufenthalt Juli 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Hotel liegt sehr zentral mitten in der Stadt zwischen allen Sehenswürdigkeiten. Frühstücksraum hat ein grossartiges altes Dachbalken-Ambiente. Die Zimmer sind dann nicht mehr so hübsch, auf Reservierungspräferenzen wird hier leider auch nicht eingegangen. Daher zwei Punkte Abzug.Trotzdem alles in allem ein absolut zu empfehlenden Hotel, wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel Elch ist ein privat geführtes Familienhotel in einem alten Fachwerkhaus im Burgviertel. Die Lage des Hotels ist sehr gut, mitten in der Altstadt und doch ruhig. Es gibt außerdem einen hoteleigenen Parkplatz. Die Besitzer und sämtliche ihrer MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und bemüht. Wir haben sechs Nächte im Hotel Elch verbracht, unser Zimmer war gemütlich und hatte Parkettboden (wichtig bei Allergien). Das Frühstück in der urigen Gaststube war immer liebevoll zubereitet.
Auch bei unserem nächsten Nürnbergaufenthalt werden wir wieder das Hotel Elch buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Paderborn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Musste meine Dienstreise um einen Tag verkürzen und habe das 2 Tage vor Abreise auch mitgeteilt. Ich durfte trotzdem das Zimmer voll bezahlen (inkl. Frühstück!). Mag sein, dass das legitim ist. Eine Werbung für das Hotel ist es jedenfalls nicht. Empfehlung: Wer möglicherweise früher abreisen muss, sollte ein anderes Hotel nehmen.

Zum Personal, Lage des Hotels, Komfort und Sauberkeit kann ich ansonsten nichts negatives sagen. Das Hotel ist gediegen, das Restaurant ist rustikal eingerichtet. Das Personal sehr freundlich, das Zimmer frisch renoviert, das WLAN unterbrechungsfrei und schnell. Durch die zentrale Lage ist alles sehr schnell und gut erreichbar. Gegen 10 EUR/Tag kann ein Parkplatz angemietet werden (okay für die Lage).

In Summe also gut, allein die wenig zuvorkommende Behandlung der Stornierung trübt den Gesamteindruck.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Vom Krieg verschont liegt das älteste Hotelgebäude in der Stadt nur ein paar Schritte vom Christkindelmarkt und der Burg entfernt. Wer hier modernes Hoteldesign sucht liegt falsch. Das Haus ist ein uralter Fachwerkbau mit dicken Balken, knarrenden Böden und einer unheimlich gemütlichen kleinen Gaststube. Die Zimmer sind mit Flachbild TV und Miibar gut eingerichtet und Sauber. Das Hotel ist zudem in einer ruhigen Gasse gelegen, allerdings sind die Zimmer gegeneinander kaum schallisoliert. Das Frühstücksbuffet ist klein aber liebevoll zubereitet, frisch und mit lokalen Spezialitäten gespickt. Alles in allem ein wundervolleraufeinthalt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Elch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elch

Anschrift: Irrerstrasse 9, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Altstadt - St. Sebald
Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 8 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 20 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Elch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elch Hotel Nuremberg
Hotel Elch Nürnberg

Wenn Sie Hotel Elch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.