“Stornierung problematisch, ansonsten okay” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elch

Hotel Elch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elch
3.0 von 5 Hotel   |   Irrerstrasse 9, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)   |
Nr. 13 von 130 Hotels in Nürnberg
Paderborn, Deutschland
“Stornierung problematisch, ansonsten okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Musste meine Dienstreise um einen Tag verkürzen und habe das 2 Tage vor Abreise auch mitgeteilt. Ich durfte trotzdem das Zimmer voll bezahlen (inkl. Frühstück!). Mag sein, dass das legitim ist. Eine Werbung für das Hotel ist es jedenfalls nicht. Empfehlung: Wer möglicherweise früher abreisen muss, sollte ein anderes Hotel nehmen.

Zum Personal, Lage des Hotels, Komfort und Sauberkeit kann ich ansonsten nichts negatives sagen. Das Hotel ist gediegen, das Restaurant ist rustikal eingerichtet. Das Personal sehr freundlich, das Zimmer frisch renoviert, das WLAN unterbrechungsfrei und schnell. Durch die zentrale Lage ist alles sehr schnell und gut erreichbar. Gegen 10 EUR/Tag kann ein Parkplatz angemietet werden (okay für die Lage).

In Summe also gut, allein die wenig zuvorkommende Behandlung der Stornierung trübt den Gesamteindruck.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Vom Krieg verschont liegt das älteste Hotelgebäude in der Stadt nur ein paar Schritte vom Christkindelmarkt und der Burg entfernt. Wer hier modernes Hoteldesign sucht liegt falsch. Das Haus ist ein uralter Fachwerkbau mit dicken Balken, knarrenden Böden und einer unheimlich gemütlichen kleinen Gaststube. Die Zimmer sind mit Flachbild TV und Miibar gut eingerichtet und Sauber. Das Hotel ist zudem in einer ruhigen Gasse gelegen, allerdings sind die Zimmer gegeneinander kaum schallisoliert. Das Frühstücksbuffet ist klein aber liebevoll zubereitet, frisch und mit lokalen Spezialitäten gespickt. Alles in allem ein wundervolleraufeinthalt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Pots
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Besonders hat uns die zuvorkommende Art der Besitzer, die uns sehr freundlich gegrüßt haben trotz später Anreise. Ein sehr ruhiges Hotel in Nürnberg, sehr gute Lage inmitten der Altstadt, Es hat einen sehr urigen Gastraum und schöne Zimmer. Wir mögen dieses altertümliche Flair und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Abendessen ist dort auch sehr gut möglich. Parkplatz direkt am Hotel. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

haben 2 Tage zur Messe in Nürnberg verbracht. Die ideale Lage des Hotels, bietet eine gute Auswahl an Gastronmie und Bar`s an. Perfekt um einen anstrengenden Messetag ausklingen zu lassen. Die Zimmer sind geschmackvoll, nett eingerichtet und vor allem sauber. WiFi ist im ganzen Haus gratis und der Hotelparkplatz direkt am Haus. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefülht und für das Messejahr 2012 bereits ein Zimmer reserviert.

• Aufenthalt November 2011, Business
Hopfgarten im Brixental, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Haben drei sehr schöne Tage in diesem gemütlichen, alten Hotel mit einem ganz besonderen Ambiente genossen, das Frühstück war super (frisches Obst), das Personal freundlich und zuvorkommend, das Zimmer liebevoll eingerichtet, sehr großes Badezimmer und sehr sauber! Empfehlenswert auch die Schnitzel in der hauseigenen "Schnitzelria"! Vorteilhaft ist die zentrale und trotzdem ruhige Lage in der Nähe der Altstadt und der Kaiserburg! Würden jederzeit wieder hier übernachten!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sierra Madre, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren erst vor kurzem (Juni 2011) im Hotel Elch und haben uns sehr wohl gefuehlt! Wir waren dort mit 4 Familien und 9 Kindern (hatten also Zimmer quer uebers ganze Haus verteilt: von 1. Stock bis unter'm Dach) - und es hat allen wirklich gefallen.

Die Zimmer direkt unter'm Dach sind sehr heiss im Sommer und die mobile Klimaanlage schafft es nicht (selbst ueber Stunden) das Zimmer dann runterzukuehlen. Von daher sollte man sehen, dass man ein Zimmer in den anderen Etagen bekommt...

Ansonsten ist es aber ein sehr suesses Hotel (-das aelteste der Stadt wurde mir gesagt!-), das super renoviert wurde. Es ist urig und hat sehr viel Charme. Und auch das Fruehstueck am anderen Morgen war lecker und hatte fuer jeden aus der Familie was zu bieten.

Zimmertipp: Versucht im Sommer nicht die Zimmer direkt unter'm Dach zu bekommen ...
  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011 über Mobile-Apps

Sehr nettes Personal

Gute Küche Schnitzelspezialist
Optimale Lage für Besichtigungen in der Altstadt von Nürnberg.
Parkplatz in einem Innenhof gleich gegenüber vorhanden 10Eur /d.

Urige Atmosphäre in einem historischen Gebäude mit einer echten alten Gaststube.

Nebenbemerkung
Kein Lift

• Aufenthalt Juli 2011

Sie waren bereits im Hotel Elch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elch

Anschrift: Irrerstrasse 9, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Altstadt - St. Sebald
Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 8 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 25 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Elch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elch Hotel Nuremberg
Hotel Elch Nürnberg

Wenn Sie Hotel Elch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.