“Immer wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu art & business Hotel

art & business Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art & business Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Gleissbuehlstrasse 15, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 130 Hotels in Nürnberg
Salzburg, Österreich
“Immer wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Ein wirklich tolles, kleines Hotel mit einem hervorragenden Frühstück. Die selbstgemachten Marmeladen muss man einfach probieren. Die Zimmer sind wirklich sauber und haben echt gute Betten. Die Einzelzimmer liegen alle zur Strasse. Haben aber Schallschutzfenster und somit sind sie ganz ruhig. Für den Sommer ist die Klimaanlage toll. Das Personal ist sehr höflich und freundlich und das auf eine erfrischend echte Art. Der einzige Minuspunkt: es gibt eine eigenen Parkplätze. Man muss sein Auto am Hauptbahnhof abstellen. Allerdings läuft man nur 3 Minuten ins Hotel, was wiederherum völlig ok ist.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single

1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Im Dezember habe ich beruflich 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Ich bin beruflich viel unterwegs und freue mich eigentlich immer über kleine individuelle Hotels (keine Ketten). Leider konnte das Art & Business keinesfalls meinen Anforderungen genügen.
Kleine Zimmer, ein Mini Schrank mit 3 Bügeln, schlechter Raumservice (das Bett wurde nur teilweise gemacht), das Licht im Bad ist eine Katastrophe (man sieht kaum etwas), nur Männerduschgel und -seife vorhanden. Einzig und allein das Frühstück war sehr nett und die Dame im Service sehr sehr freundlich! Das nächste Mal wähle ich ein anderes Hotel. ganz sicher!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

sehr einfach aber doch stylisch. gut gelegen, nur wenige schritte zum bahnhof und ins zentrum

Aufenthalt Mai 2009
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Habe Anfang der Woche 2 Nächte in dem Hotel übernachtet. Ausgewählt habe ich es aufgrund der zentralen Lage sowie den den hübschen Bildern im Internet und den hier durchaus guten Bewertungen. Leider war davon nur die Nähe zur Altstadt und das Frühstuck gut, ansonsten kann ich die guten Bewertungen keineswegs nachvollziehen. Zu dem Preis (100,-/Nacht inkl. Frühstück) gibt es weit bessere Alternativen.
Das Haus selber ist ein alter Bau aus den 60er-70er Jahren, der nur inkonsequent und teilweise schlampig renoviert wurde. So wurden die Zimmer zwar gewollt auf modern gestylt (und Ausschnitte davon äußerst vorteilhaft fotografiert und ins Internet gestellt…), die Zimmer-und Badtüren wurden dabei offensichtlich vergessen und sehen aus wie damals (alte rotbraune Holztüren). Die Schalldämmung ist entsprechend mau, sprich man hört jede Unterhaltung auf dem Flur ungewollt mit. Die Fenster sind hingegen zwar Schallschutzfenster, jedoch sollte man den Vorhang nicht unbedingt zur Seite schieben: es bietet sich ein unschöner Anblick auf teilweise fehlende Fenstereinfassungen und gesaugt wurde da auch noch nie…
Die Zimmerbeleuchtung ist spärlich und besteht im Wesentlichen aus 2 Leuchtstoffröhren – sieht zwar nach "Art" aus, ist aber weder praktisch noch wohnlich. Unterboten wird dies allerdings noch von der Badezimmer-Beleuchtung: eine im Spiegel integrierte indirekte Beleuchtung mit der Leuchtkraft einer 5 Watt-Birne… da ist´s in jeder Disco heller! Da hilft dann auch kein "Bogner"-Nähset mehr…
Die Größe der Zimmer beträgt lt. Prospekt 18-22qm – hier wurde wohl anteilig der Flur miteingerechnet… Ich habe selten in einem kleineren Zimmer übernachtet (bis auf Ibis-Hotels).
Der Service lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig: Ankuft war um 12:30, das Zimmer natürlich nicht fertig! Es ist mir ein Rätsel, weshalb es nahezu kein Hotelbetrieb auf die Reihe bekommt, zuerst die Wechsel-Zimmer zu reinigen und nicht stets stur von links nach rechts und unten nach oben?! Ausdruck des Bedauerns: Fehlanzeige – man sei halt voll und Einchecken sei eh erst ab 14.00 möglich! Danke! Nach der 1. Nacht wurde als "Strafe" dann auch noch vergessen, das Bett neu zu beziehen. Sei ein Versehen gewesen…
Gut war hingegen das Frühstück – hier stimmte auch die Freundlichkeit und der Service.
Insgesamt ist das Haus jedoch leider nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das Art & Buissnes hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mein Zimmer war zweckmässig eingerichtet. Es war eher klein.Super war die nähe zum Bahnhogf und zur Altstadt. Dies macht das Mako weg, dass es kein Restaurant hat. Das Früstück war sauber im Liebe angerichtet. Jederzeit wieder.

Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Die erste Begegnung des Arthotel fand für mich im Internet statt. Da sieht das Hotel richtig gut aus. Vor Ort ist die Situation dann schon ein bisschen anders: Das Art Hotel ist ein renoviertes Haus aus den 70er Jahren und wurde nur leider halbkonsequent renoviert bzw. durchgestylt: die braunen Türen und das Badezimmer sind noch Altbestand. Die Beleuchtung mit Neonröhren muss auch nicht sein, da so eher eine Bahnhofsatmosphäre erzeugt wird als ein Zimmer zum Wohlfühlen. Die Kopfkissen und die Bettdecken sollen nach 10 Jahren auch mal ausgetauscht werden; ein Test einer Kollegin ergab, dass man das Kopfkissen, wenn man es zusammenknüllt, fast auf Tennisballgröße bringen kann...
Gut: Freies Internet und die Lage nahe am Bahnof.

• Aufenthalt November 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Unser Kurzaufenthalt in Nürnberg hat sich allein schon wegen des zauberhaften Hotels gelohnt.
Genau richtig gelegen:
Ausgang und rechts: ca. 50m bis zum Joggen im Grünen, wer will, kann auch den Halbmarathon bis in den Wald laufen.
Ausgang und links: über die Straße und ca. 100m bis zur Altstadtmauer.
Also ein optimaler Ausgangspunkt für Bewegung und/oder zur Stadt-Eroberung.
Wir sind viel unterwegs, aber so ein Frühstück haben wir noch nicht erlebt: Erlesen und liebevoll zubereitet in einem wunderschönen Raum, der in den Garten hinausgeht. Nach so einem Frühstück kann der Tag nur gelingen.
Das Personal ist außerordentlich aufmerksam und nett. Die Betten sind hervorragend und alles ist blitzsauber. Eine Besonderheit, die man sonst nur in sehr großen Hotels findet: die Aussicht auf ein Zimmer mit Klimaanlage macht auch den Stadtrundgang bei 38°C zum Vergnügen. Ebenso die leckeren Cocktails in der chilligen Bar.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im art & business Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art & business Hotel

Anschrift: Gleissbuehlstrasse 15, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 4 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 4 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — art & business Hotel 3*
Um Nürnberg zu erleben ist unser kleines, feines Designhotel ein exzellenter Ausgangspunkt. Als Inhaberfamilie dürfen wir uns ganz auf Ihr Wohl konzentrieren. Unser 3-Sterne-Superior Hotel ist ein Nichtraucherhotel und jedes unserer 45 Zimmer und 4 Superior Zimmer ist geradlinig und geschmackvoll eingerichtet und verfügt über eine Klimaanlage, sowie kostenfreies WLan. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art & business Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art And Business Hotel
Hotel Art & Business
Art & Business Hotel Nürnberg

Wenn Sie art & business Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.