“sehr empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu art & business Hotel

art & business Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art & business Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Gleissbuehlstrasse 15, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 130 Hotels in Nürnberg
New York
“sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ich kann über das Hotel nur Positives berichten: Die Lage ist sehr zentral in Laufnähe zum Hauptbahnhof, deshalb hat es mich sehr überrascht, einen so schönen grünen und ruhigen Innenhof vorzufinden, in dem man herrlich frühstücken kann (bei dem derzeit so schönen Wetter). Das Frühstücksbuffet ist sowieso erwähnenswert, es ist nämlich fantastisch! Mit viel Liebe zubereitet und eine tolle Auswahl für meinen Geschmack.
Das Design des Hotels und der Zimmer ist sehr ansprechend, dezent stylish und damit genau wie ich es mag. Das WLAN hat bei mir gut funktioniert, auch die Geschwindigkeit war absolut ok, das habe ich schon bei anderen Hotels und nicht-kostenlosen WLANs ganz anders erlebt.
Bleibt nur noch last but least die wirklich sehr freundlichen Mitarbeiter herauszuheben, alle mit denen ich zu tun hatte waren äußerst nett und hilfsbereit, dabei unaufdringlich und effizient. (Eine wohltuende Abwechslung zu der aufgesetzten standard-operation-procedure-Freundlichkeit der Hotelketten :-) jeder der viel Zeit im Hotel verbringt wird wissen was ich meine).
Ich komme wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob. Wir freuen uns sehr, daß Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und wir Sie von unserem Frühstück begeistern konnten. Auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Hause - Ihr art & business hotel Team

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das Hotel ist in jeder Hinsicht empfehlenswert: Gelegen in der unmittelbaren Nähe des Bahnhofes ist es gleichzeitig unweit des Stadtzentrums. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, sauber und geräumig. Pflegeartikel aus Fair-Trade Produktion werden zur Verfügung gestellt, das Frühstück ist hervorragend mit all seinen kleinen, durchwegs selbstgemachten Köstlichkeiten und das Personal äußerst zuvorkommen und freundlich.

Zimmertipp: Wer gerne bei geöffnetem Fenster schläft sollte nach hofseitigen Zimmern fragen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Vielen Dank für Ihr tolle Bewertung und Ihr Lob. Es freut uns sehr, daß wir Sie von unserem Hause überzeugen konnten und Sie einen schönen Aufenthalt hatten. Auf ein baldiges Wiedersehen - Ihr art & business hotel Team
Heidesee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Vorab, die Lage des Hotels ist sehr gut (wobei im Umkreis auch zahlreiche andere Hotels mit dem gleichen Standortmerkmal existieren), das Hotel ist sauber und das tolle Frühstück mit viel Liebe (hand-)gemacht. Auch lobenswert ist kostenloses Internet (wenngleich sehr langsam) und Pflegeartikel aus dem Fair-Trade-Umfeld. Habe bei der Abreis meine Maus vergessen. Diese wurde mir unaufgefordert und ohne Berechnung mit der Post nachgeschickt. Auch nicht in jedem Hotel zu finden.

Ob man angesichts der schlichten, bescheidenen Ausstattung und der Farbauswahl gleich von einem Designhotel sprechen kann ist ein bißchen gewagt. Kenne andere, "normale" Hotels, die besseres Design hatten. Das Design nicht unbedingt auch Luxus bedeutet (Bettwäsche gut, aber nicht Luxurios) und nicht durchgängig besteht (Duscharmatur schlicht) ist auch zu erwähnenswert. Was den Namensbestandteil "business" bedeutet hat sich mich auch nicht erschlossen.

Am meisten gestört hat mich allerdings die Zimmergröße. Sie war o.k., ausreichend sozusagen. Aber ich hätte mich, auch angesichts des Preises, über ein paar qm mehr gefreut.

Alles in allem gibt es aber wirklich nichts zu bemängeln, ein gutes Hotel in toller Lage mit einem klasse Frühstück.

• Aufenthalt April 2014, Business
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und Ihre Anmerkungen in Bezug auf die Farben und Materialen. Für uns sind Hinweise dieser Art sehr wichtig, denn nur so können wir unsern Service und unsere Leistung verbesser. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen - Ihr art & business hotel Team
Niederfischbach, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Bin mit der gesamten Leistung, Ambiente, Freundlichkeit, Frühstück, Ausstattung der Zimmer / Sauberkeit und Nähe zur Innenstadt sehr zufrieden, kann es daher nur empfehlen hier zu übernachten. Werde wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer 326 Einzelzimmer
  • Aufenthalt April 2014, Business
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Hause - Ihr art & business hotel Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Auf den ersten Blick sah das Frühstück etwas mager aus aber bot alles, was das Herz begehrt. Auch selbstgemachte Säfte/Drinks waren dabei. Alles war frisch und lecker. Das Personal war sehr freundlich.

Zimmertipp: Wer auf große Zimmer steht, sollte auf keinen Fall die günstigste Wahl treffen.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Lob über unser Frühstück. Darüber freuen wir uns sehr. Auf ein baldiges Wiedersehen - Ihr art & business hotel Team
Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Auf unserem Kurztrip nach Nürnberg wollten wir das Wochenende in einem schönen Hotel in Zentrumsnaehe verbringen, um zu Fuss die Stadt erkunden zu können.

Die Lage des Hotels war in Ordnung, man war in ca. 10min zu Fuss im Zentrum, das Auto konnte man im, in dem Naehe liegenden Hauptbahnhof Tiefgarage, um 6€ pro Nacht parken.

Leider war der Empfang an der Rezeption der Dame sehr unfreundlich, das Zimmer war fuer die gezahlten 190,00€ pro Nacht eine Frechheit. Klein, ungemuetliche Betten, ungerauemig, Einrichtung sehr spaerlich und lieblos. Es war sauber aber lud nicht zum gemuetlichen Entspannen ein.
Eine Minibar, Zimmerservice ect. gab es nicht.

Das Fruehstueck war dafür ausreichend und gut.

Leider empfanden wir das Preis-Leistungsverhaeltnis als nicht gerechtfertigt, daher sind wir nach einer Nacht wieder abgereist.

Wuerden beim nächsten Nürnberg-Aufenthalt ein anderes Hotel wählen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür dass Sie sich die Zeit genommen haben. Es tut mir wirklich sehr leid, daß Sie nicht, wie es bei uns normalerweise üblich ist, freundlich und herzlich empfangen wurde. Ich werde mit der entsprechende Dame sprechen und zukünftig so etwas zu vermeiden. Es ist sehr schade, daß Ihnen unser klares Design und unser Konzept im Hause nicht gefällt. Sie haben während einer starken Messe in Nürnberg übernachtet zu der wir marktübliche und faire Preise anbieten. Ich hoffe, daß Sie einen schönen Aufenthalt in Nürnberg hatten und würde mich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Nürnberg von unserem Hause überzeugen zu dürfen. Ihr Stephanie Scheuerecker
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Sehr freundlicher Empfang, modern ausgestattete Zimmer, kulante Regelung bei krankheitsbedingter Stornierung, ausgezeichnetes Frühstück.
Es sind vor allem die kleinen Besonderheiten, die den Reiz des Hotels ausmachen (viele handgemachte Speisen beim Frühstück, Aufmerksamkeit für Direktbucher, Fair-trade-Artikel im Bad uvm.).
Ich komme gerne wieder.

Zimmertipp: Trotz der Schallschutzfenster empfiehlt es sich, Zimmer zum Hof zu buchen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, daß Sie sich wohl bei uns gefühlt haben. Auf ein baldiges Wiedersehen - Ihr art & business hotel Team

Sie waren bereits im art & business Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art & business Hotel

Anschrift: Gleissbuehlstrasse 15, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 4 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — art & business Hotel 3*
Um Nürnberg zu erleben ist unser kleines, feines Designhotel ein exzellenter Ausgangspunkt. Als Inhaberfamilie dürfen wir uns ganz auf Ihr Wohl konzentrieren. Unser 3-Sterne-Superior Hotel ist ein Nichtraucherhotel und jedes unserer 45 Zimmer und 4 Superior Zimmer ist geradlinig und geschmackvoll eingerichtet und verfügt über eine Klimaanlage, sowie kostenfreies WLan. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art & business Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art And Business Hotel
Hotel Art & Business
Art & Business Hotel Nürnberg

Wenn Sie art & business Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.