“Herzlich und zugewandt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu art & business Hotel

art & business Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art & business Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Gleissbuehlstrasse 15, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 7 von 131 Hotels in Nürnberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Herzlich und zugewandt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel ist in wenigen Minuten zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen und liegt recht nahe zur Fußgänger-Zone und der Altstadt. Leider verläuft direkt am Hotel vorbei eine gut befahrene Straße, die es für die unteren Zimmer manchmal laut werden lässt.

Die Zimmer sind groß, modern und trotzdem warm eingerichtet. Eine Klimaanlage ist vorhanden und sicher im Sommer notwendig.

Der Service ist sehr gut, schnell und unkompliziert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hier sei ausdrücklich das Frühstück und der Service hervorgehoben und gelobt. Die selbstgemachte Marmelade sowie die vielen anderen netten Aufmerksamkeiten ergeben ein tollen Eindruck.

Hier würde ich jederzeit wieder einchecken.

Zimmertipp: je höher desto ruhiger, lieber nach hinten
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Hallo Gordons S., vielen Dank für Ihre positive Beurteilung zu unserem Hause. Über Ihr Lob in Bezug auf unseren Service und unsere Mitarbeiter freuen wir uns sehr. Danke auch für den Hinweis bezüglich der Lautstärke. Wir werden uns Gedanken machen, ob wir dafür nicht eine bessere und ruhigere Lösung finden! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit herzlichen Grüßen Ihr art & business hotel

Bocholt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich kann mich nur den anderen Bewertungen anschließen, was die Lage, den Service, das tolle Frühstück und das Design angeht. Die nette Dame, die die Rezeption und die coole Bar am Abend ganz alleine betreute, zeigte mit einen kostenlosen Parkplatz gegenüber vom Hotel und empfahl mir auch noch ein ganz tolles Restaurant in der Nähe (Glanz und Gloria/fränkisch). Auch im Sommer stell ich mir vor, kann man sehr gut hier übernachten, da es auch noch einen schönen Innenhof mit interessanter Bestuhlung gibt. Sehr einladend auch die Kaminecke im Barbereich.
Das Hotel kann ich gut weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Hallo anze65, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Ich freue mich sehr, daß Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und alles gepasst hat. Ihr Lob bezüglich unserer Rezeptionsdame gebe ich gerne weiter. Auf ein baldiges Wiedersehen. Ihr art & business hotel
Bad Breisig
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Als Geschäftsreisender war ich auf der Suche nach einem passenden Hotel in Nürnberg. Nach einigen Vergleichen im Internet habe ich mich für das art & business Hotel entschieden. Dies stellte sich als sehr gute Wahl heraus.
Das Hotel liegt zu Fuß keine fünf Minuten vom Bahnhof entfernt. Entsprechend schnell war man auch abends in der Stadt, um z. B. nach dem Arbeitstag noch etwas essen zu können.
Obwohl mein Zimmer zur Straße gerichtet war, hörte ich dank der guten Schallisolierung keine Geräusche.
Das Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet. Jeden Tag gab es ohne Aufpreis eine Flasche Wasser. Der Schreibtisch im Zimmer war ausreichend groß, um abends noch ein wenig am Laptop arbeiten zu können. Außerdem gab es kostenfreies Internet.

Besonders begeistert hat mich das Frühstück. Statt nur Filterkaffee in einer Kanne bereit zu stellen, konnte man aus verschiedenen Kaffeespezialitäten wählen, die frisch zubereitet und sogar an den Tisch serviert wurden. Außerdem gab es noch frisch zu bereitetes Rührei, Obst und eine große Auswahl an frischem Aufschnitt.

Das gesamte Hotelpersonal war stets sehr freundlich, so dass ich mich hier sehr wohl gefühlt habe. Wenn ich erneut geschäftlich in Nürnberg zu tun habe, werde ich auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Hallo AndreK1234, ein großes Dankeschön für die nette Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich so auf Ihrer Gschäftsreise so wohl gefühlt haben. Ihr Lob an meine Kollegen gebe ich sehr gern weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden viele Grüße aus Nürnberg. Ihr Team vom art & business hotel
Oberstenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren schon zum wiederholten Mal in diesem einzigartigen Hotel.
Warum ist es einzigartig? Die Lage ist sehr zentral und trotzdem sehr preiswert.
Das wichtigste ist die familiäre Atmosphäre. In den sauberen und schicken Zimmern fühlt
man sich sofort wohl. Ein Nichtraucherhotel. Keine MINI-Bar aber Wasser
in der Flasche umsonst - bemerkenswert. Das Beste sind die Menschen, die für uns
da waren. Gleich bei der Ankunft fühlt man sich willkommen und wird sehr persönlich
aufgenommen. Der kleine Garten in dem man frühstücken darf, mitten in der Stadt, ist
schon eine kleine Oase und auch der Frühstücksraum ist nicht zu verachten - eher Italien als Nürnberg. Wer Menschen, die gerne für die Gäste da sind und ihre Arbeit lieben erleben möchte ist hier genau richtig. Auch die Bar macht da keine Ausnahme. Das Frühstück ist beispiellos gut und reichhaltig, alles was das Herz begehrt.
Sogar die Chefin mischt in der Küche zum Frühstück kräftig mit. Hier wird "gegeben" und
3 Nächte sind viel zu kurz. Wir kommen wieder und freuen uns schon heute sehr darauf.
Wir glauben es ist dort schön zu schlafen, zu arbeiten und zu freuen. Weiter so.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hallo Michael V, vielen Dank für Ihr Lob und Ihre postive Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben. Ein größeres Lob gibt es für uns nicht. Auf ein baldiges Wiedersehen. Ihr Team vom art & business hotel
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren zur Challenge Roth, dem größten und schönsten Langdistanztriathlon auf diesem Planeten, angereist und hatten 5 Übernachtungen im art & business gebucht. Dies war ein Glückstreffer, die Anfahrt nach Roth/Hiltpoltstein war relativ einfach und schnell. Zum
Zentrum Nürnberg waren es wenige Gehminuten. Wer gern läuft oder joggt, die Wöhrder Wiesen und das Ufer der Pegnitz sind ideal dafür und liegen in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Unser Zimmer war klein, zweckmäßig und ruhig Es gab genügend Stauraum, um alles unterzubringen. Die angenehme und moderne Einrichtung entsprach dem Hotelnamen.
Besonders aufgefallen ist uns das sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Wünsche wurde problemlos realisiert.

Das Frühstück ist absolut zu empfehlen: vielseitig (gerade für Sportler und Gäste, die sich bewusst ernähren), abwechslungsreich und es gibt manche Leckerei, die man in anderen Hotels vergeblich sucht. Die Atmosphäre ist entspannend. Der Frühstücksraum ist nie voll, selbst bei ausgebuchtem Hotel.

Es gibt einen ruhigen Innenhof, der abends zum Entspannen bei einem Glas Wein oder Bier einlädt.

Verkehrsanbindung (Bahnhof 5 Gehminuten) und Entfernung zur Altstadt sind optimal.

Wir haben das Hotel für das folgende gleich wieder gebucht und können es für einen Aufenthalt in Nürnberg und Umgebung, aus welchem Anlass auch immer, gern empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Scheuerecker, Manager von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Hallo Steffen K, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf tripadvisor.de genommen haben. Es ist wirklich sehr schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden waren. Wir freuen uns sehr, daß Sie bei der nächsten Challenge in Roth im kommenden Jahr, wieder bei uns übernachten werden. Bis dahin eine gute Zeit! Ihr Team vom art & business hotel
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir wurden von Freunden zu einem Wochenende in Nürnberg zur Stadtbesichtigung eingeladen und waren positiv überrascht. Die Fassade ist nicht gerade einladend aber das sollte einen nicht abschrecken. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Eine Klimaanlage ist vorhanden.Auch das Bad sehr modern und sauber. Die Lage ist Perfekt für einen Städtetrip. Man kann die Innenstadt in ein paar Minuten zu Fuß erreichen und es liegt in der Nähe vom Bahnhof. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Am besten hat uns das Frühstück gefallen. Man bekommt was das Herz begehrt, dazu ist alles sehr schön hergerichtet und es gibt viel außergewöhnliche, liebevoll angerichtete Speisen. Auch hier fällt wieder auf, wie freundlich die Angestellten sind. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
Hallo Melanie R, es freut uns sehr, daß Sie eine schönen Aufenthalt bei uns hatten. Ihr Lob gebe Ich sehr gerne an meine Kollegen weiter und würde mich auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen! Ihr art & business hotel
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Leider nur eine Nacht waren wir in diesem ungewöhnlichen und schönen Hotel in Nürnberg. Die Lage ist hervorragend, direkt am Bahnhof und damit auch in bequemer Laufentfernung zur Altstadt mit allen Attraktionen. Unser Zimmer war klein, aber zweckmäßig eingerichtet und durchaus "wohnlich", für einen längeren Aufenthalt aber wohl nicht so geeignet (finde ich bei einem Stadthotel aber völlig ok). Dafür gibt es aber auch noch schöne öffentliche Bereiche (Bar&Lounge - super Cocktail, vielen Dank - und ein feiner kleiner Garten).
Tatsächlich eindrucksvoll ist das Frühstück, das sicher zu dem besten gehört, was mir als Hotelfrühstück unter die Gabel gekommen ist. Sehr variantenreich mit unglaublich vielen Details und Bestandteilen von durchweg hoher Qualität. Auch hier: vielen Dank :-)
Schließlich noch ein Wort zu den Gastgebern: Ich hatte am Vortag ein frühes Check-In angekündigt und darum gebeten, dass wir schon am Anreisetag frühstücken Können. Mit der Verfügbarkeit des Zimmers morgens um 8.30 habe ich nicht gerechnet. Tatsächlich konnten wir aber nicht nur gemütlich 30 Minuten nach der Landung am Flughafen frühstücken, sondern auch direkt auf das Zimmer. Alle, mit denen wir Kontakt hatten, waren ausgesprochen nett und aufmerksam. Also: Wirklich alles bestens, wir kommen gerne wieder in die auch ansonsten tolle Stadt Nürnberg.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hallo Matthias M, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Ich freue mich sehr, daß Sie unser liebevolles Frühstück genossen haben und gebe Ihr Lob gerne an meine Kollegen weiter. Und wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Nürnberg, wieder bei uns übernachten, freut uns das noch mehr! Ihr art & business hotel

Sie waren bereits im art & business Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art & business Hotel

Anschrift: Gleissbuehlstrasse 15, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 3 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — art & business Hotel 3*
Um Nürnberg zu erleben ist unser kleines, feines Designhotel ein exzellenter Ausgangspunkt. Als Inhaberfamilie dürfen wir uns ganz auf Ihr Wohl konzentrieren. Unser 3-Sterne-Superior Hotel ist ein Nichtraucherhotel und jedes unserer 45 Zimmer und 4 Superior Zimmer ist geradlinig und geschmackvoll eingerichtet und verfügt über eine Klimaanlage, sowie kostenfreies WLan. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art & business Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art And Business Hotel
Hotel Art & Business
Art & Business Hotel Nürnberg

Wenn Sie art & business Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.