“Sehr angenehmer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu art & business Hotel

art & business Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art & business Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Gleissbuehlstrasse 15, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 130 Hotels in Nürnberg
“Sehr angenehmer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012 über Mobile-Apps

War alles Super, Zimmer ausreichend groß gut ausgestattet, Alles sehr modern eingerichtet auch das Bad ist schön. Frühstücksbüffet war exzellent. Nähe zur Innenstadt auch super 5 min zu Fuß.
Vielen dank an das Hotelpersonal.

• Aufenthalt Dezember 2012

Palma de Mallorca, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, jedoch an einer sehr befahrenen Strasse.
Die Zimmer sind sehr sehr klein, insbesondere das Badezimmer ist winzig. Achtung Platzangstgefahr!!! Es gibt einen kleinen Schreibtisch, leider keinen Stuhl, sondern nur einen Hocker.
Es ist leider nicht möglich, ein Buch zu lesen, da die Lampe bzw. das Licht einfach zu schwach ist.
Positiv zu erwähnen sind die Matratzen und die tolle leichte Daunendecke!
Das Frühstück ist sehr gut, das Personal ist sehr bemüht.
Alternativ: Motel One

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Barsinghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben hier 2 Nächte Anfang Dezember verbracht.Die Lage ist top, 2 Min. zu Fuß vom Bahnhof, 2 mal lang hinschlagen und man ist mitten in der City. Erster Pluspunkt: Die wirklich sehr bequemen Betten mit richtigen Federbettdecken. Da schläft´s sich wunderbar. Das Frühstück am Morgen ist das Beste, was ich je in dieser Hotel-Kategorie eingenommen habe! Frisch gebackenes Brot, selbst hergestellte Konfitüren, Fischkäsedips, Bacon, Nürnberger Würstchen und Rührei, kleine Desserts, Müsli, frischer Obstsalat, Säfte, eine Hülle und Fülle verschiedenster Brötchen (nicht so Aufback-Dinger, sondern RICHTIGE vom Bäcker-man hat ja schon einiges erlebt..)...es hat an nichts gefehlt...und die Frische ist unschlagbar!
Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich einmalig, egal ob an der Rezeption, beim Frühstück oder abends an der (wirklich supergemütlichen) Bar.
Das Zimmer (Nr.333) war recht klein, aber ausreichend. Der Blick war nicht so schön, wir haben auf irgendwelche Bürogebäude geschaut, dafür war es SEHR ruhig! Die Ausstattung des Hotels und auch des Zimmers ist sehr modern und puristisch. Einzelne Kunstobjekte kommen perfekt zur Geltung.
Einziges wirkliches Manko des Zimmers: Der Wandbelag ( einfache Rauhfaser auf nicht geglättetem Untergrund, matt gestrichen) wirkt billig und wird dem tollen Hotel nicht gerecht. Eine Minibar gibt es nicht -> schade! Dafür standen 2 Flaschen Mineralwasser parat, die auch nachgefüllt wurden. Und eine Kurzlektüre lag auch auf dem Bett. Toller Service!

Zimmertipp: Superior Zimmer buchen!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Diesmal haben wir uns für dieses Hotel entschieden und es war eine gute Wahl.

Es sieht zwar von außen nicht so kunstvoll aus und liegt an einer etwas viel befahrenen Straße, man wird aber im Hotel sehr angenehm überrascht. Warme Farben, überall kleine Kunstogjekte, eine schöne Bar mit Sitzgelegenheiten (Couch), die Bildschirmecke, stets ausreichend alle Tageszeitungen (immer aktuell).

Leider ist die Bar - wie die Rezeption - nur bis 22:00 Uhr auf, sehr schade. Aber ich vermute, die haben die Erfahrung gemacht, dass wohl wenige Gäste für später an der Bar sitzen und diese somit früher schließen. Oder es gibt nen anderen Grund.

Unser Zimmer war für das Wochenende ausreichend groß. Sehr bequem, farblich sehr ansprechend eingerichtet, Bad sehr schön. Alles sehr sehr sauber. Und da unser Zimmer hinten raus war, haben wir sehr ruhig geschlafen.

Das Personal war überall immer sehr sehr freundlich und kompetent.

Ein Highlight war für uns immer das Frühstück. Sehr hübscher Frühstücksraum, die Speisen alle mit viel Liebe angerichtet und von ausgezeichneter Qualität. Egal ob angefangen vom Rührei, die Marmeladen, die Quarks, das Brot, Wurst, die feinen Desserts im Glas...., alles sehr schmackhaft. Schade, dass man schnell satt wird.

Nun, da der Winter schon im Anmarsch war, hätte ne schöne Sauna gut getan. Die fehlte leider hier.

Aber so waren es wunderbare 3 Tage in diesem Hotel und kann es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Mühldorf am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Die Lage des Hotels in der Nähe des Bahnhofs ist ausgezeichnet, denn hier liegen viele kulturelle Einrichtungen wie Museen und Kinos, die alle gut zu Fuss zu erreichen sind. Man ist schnell in der Altstadt mit ihren Einkaufsstraßen, Bars und Cafés.

Ich war mehrmals zu Gast in diesem Hotel und war immer angetan von der Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Mal bin ich erst nach 22:00 Uhr angekommen, und obwohl zu dieser Zeit keiner mehr an der Rezeption zu erwarten wäre, hat mich die Hotelmitarbeiterin persönlich eingecheckt und mir den Schlüssel fürs Zimmer überreicht.

Zum Teil lagen meine Zimmer zum Hof hin, so konnte das Fenster die ganze Nacht über geöffnet bleiben, ohne dass Verkehr störte. Zu meiner großen Freude entdeckte ich am Kopfende des Bettes eine kleine Nachtlektüre. In einigen Zimmern ist das Bett etwas weicher als in den anderen, aber ich habe in der frischesten Betwäsche immer gut geschlafen.

Was mich zuerst etwas überrascht hat, war die für mein Empfinden etwas schmal wirkende Öffnung in die Duschkabine. Aber beim Passieren der Türöffnung hatten sich keine Probleme ergeben. Auf dem Glasregal über dem Waschbecken stand eine Packung mit Wattepads und Watestäbchen, die man bei der Gesichtspflege und beim Schminken zu schätzen weiß.

Der Frühstücksraum war sehr hell, mit großen Fenstern zum Innenhof mit kleinen Platanen und Skulpturen. Sofort erkundigte sich eine Hotelmitarbeiterin, was ich trinken möchte. Zur Auswahl standen verschiedene Teesorten und verschiedenen Arten der Kaffeezubereitung. Man fragte mich, ob ich Spiegeleier möchte, – sie wären dann extra zubereitet worden. Das gekochte Ei oder das Rührei gab es am Buffet. Das Buffet an sich erlebte ich wie ein Eldorado von verschiedensten Köstlichkeiten, – unter denen frisch zubereitete Salate und Hauseigenen Marmeladen; es gab frisches Obst und unterschiedliche Arten von Backwaren. Es war sehr angenehm hier zu frühstücken, unter Leuten die das Essen genossen haben, die Zeitung gelesen oder sich unterhalten haben. Zudem erhielt ich von der Hotelchefin Tipps zu den aktuellen Ausstellungen in Nürnberg, –welche gut gelungen sind und welche es sich lohnt zu besuchen.

Es ist alles in einem ein sehr nettes freundliches Haus, in dem sehr viel Wert auf Gestaltung mit Witz und Charme gelegt ist und in dem die Gastfreundlichkeit hochgeschrieben wird. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Paderborn, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Das Hotel liegt in der Nähe vom Bahnhof und sieht von außen nicht besonders aus.
Die Zimmer nach hinten raus, sind allerdings sehr schön. Groß, modern, sauber mit Blick in den Innenhof. Am besten war das Frühstücksbuffett, sehr selten so ein tolles , vielseitiges Buffet, alles wird frisch angerichtet und sehr nette Mitarbeiter.
Im Zimmer gibt es eine Nespresso Maschine!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Liebe Sabinebp,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, daß Ihnen unser Haus und vorallem das Frühstück so gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hause zu haben.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Stephanie Scheuerecker
Geschäftsführung
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren zum zweiten Mal da und es war einfach wieder sehr schön. Das Frühstück ist einfach toll. Ich genieße immer die mit viel liebe gemachten Marmeladen und Salate. Die Mitarbeiter einfach herzlich. Die Zimmer sind sehr sauber und haben jetzt zudem neue Badezimmer bekommen und sehen einfach sehr schick aus.

Der einzige kleine Nachteil ist, daß es kein Parkplatz direkt am Hotel gibt, allerdings kann man ins Parkhaus am Hauptbahnhof fahren. Dort gibt es Plätze für die Hotelgeste. Ist nur 3 Minuten zum laufen.

Wir kommen einfach immer wieder gerne in dieses Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Business
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2012
Lieber Irrsee,

schön, daß Sie wieder bei uns waren und alles wieder zu Ihrer Zufriedenheit war.
Auf ein baldiges Wiedersehen!
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie Scheuerecker
Geschäftsführung

Sie waren bereits im art & business Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art & business Hotel

Anschrift: Gleissbuehlstrasse 15, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 4 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 4 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — art & business Hotel 3*
Um Nürnberg zu erleben ist unser kleines, feines Designhotel ein exzellenter Ausgangspunkt. Als Inhaberfamilie dürfen wir uns ganz auf Ihr Wohl konzentrieren. Unser 3-Sterne-Superior Hotel ist ein Nichtraucherhotel und jedes unserer 45 Zimmer und 4 Superior Zimmer ist geradlinig und geschmackvoll eingerichtet und verfügt über eine Klimaanlage, sowie kostenfreies WLan. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art & business Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art And Business Hotel
Hotel Art & Business
Art & Business Hotel Nürnberg

Wenn Sie art & business Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.