“wunderbar: chic, so freundlich und sehr sauber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu art & business Hotel

art & business Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art & business Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Gleissbuehlstrasse 15, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 129 Hotels in Nürnberg
mondsee
“wunderbar: chic, so freundlich und sehr sauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

3 Tage und 3 Nächte in Nürnberg, berufliches mit privatem verknüpft.
Wunderbar gewohnt im art + business hotel. Danke
modernes Zimmer, ansprechend und sinnvoll eingerichtet und tiptop sauber, .ein wunderbarer farbenfroher Innenhof, in dem wir das bester Frühstück ever bekommen haben. Und lauter fröhliche hilfsbereite Menschen, die uns mit allem versorgt haben.
Immer sehr sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
hirschfelder, Manager von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2011
Wir freuen uns sehr, daß Sie einen schönen Aufenthalt hatten und hoffen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Ihr art & business Team

London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Das Art & Business Hotel ist mehr business als art und hat uns leider sehr enttäuscht. Während das Erdgeschoss mit Rezeption und Bar wirklich sehr ansprechend renoviert wurde, ist es mit der Herrlichkeit vorbei sobald man die Zimmerflure betritt. Die Zimmer selbst sind offenbar ein Relikt der 80er Jahre (Motivfliesen im Bad!!!). Der "Art" Faktor bestand in einem scheusslich bunten Bild an der Wand und seltsam kubischen Möbeln. Das gratis wi-fi hat im Zimmer leider niemals funktioniert - das alte Modem sollte vielleicht ins Museum.
Im Bad waren der Duschabfluss verstopft und die Lüftung kaputt. Trotz Meldung an der Rezeption wurde nichts behoben.
Für Geschäftsreisende mag dieses Hotel eine gute Wahl sein. Es war in der Tat alles sauber, das Personal sehr freundlich und das Frühstück ausgezeichnet. Für einen erholsamen Urlaub mit der Familie aber nicht zu empfehlen. Wir haben uns nicht länger als unbedingt notwendig im Zimmer aufhalten wollen, und da die Hotelbar sehr früh schliesst, konnten wir auch die nicht in Anspruch nehmen. Die Gegend um das Hotel ebenfalls nicht sehr einladend für zwei alleinreisende Frauen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Noch einmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Heute möchte ich Ihnen mitteilen, daß wir alle unsere Badezimmer komplett renovieren werden. Die eine Hälfte bereits im August und die andere Hälfte im Januar 2012. Im Zuge dieser Renovierung, werden wir auch die Bilder in unseren Zimmern austauschen. Zudem sollte dann auch bis Ende September jedes unserer Zimmer W-LAN Empfang ausgestattet sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Nürnberg in unserem Hause wieder übernachten würden und sich von unseren Verbesserungen überzeugen lassen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr art & business hotel
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Lage keine 300 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Freundlicher Empfang. Zimmer gut, Inneneinrichtung sachlich-stylo, aber irgendwie spröde; unser Zimmer zum Innenhof war sehr ruhig; Frühstück ungewöhnlich gut! Variantenreiche Auswahl in angenehmer, ruhiger Atmosphäre, freundliches Personal. Wem es wichtig ist, in Ruhe und ohne Gedrängel reichhaltig zu frühstücken, der ist hier goldrichtig.
Hotel wurde von uns ausgewählt wegen der Bahnhofsnähe und den vielen Hinweisen auf das gute Frühstück. Wir wurden nicht enttäuscht.
Außerdem: Gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Ein wirklich tolles, kleines Hotel mit einem hervorragenden Frühstück. Die selbstgemachten Marmeladen muss man einfach probieren. Die Zimmer sind wirklich sauber und haben echt gute Betten. Die Einzelzimmer liegen alle zur Strasse. Haben aber Schallschutzfenster und somit sind sie ganz ruhig. Für den Sommer ist die Klimaanlage toll. Das Personal ist sehr höflich und freundlich und das auf eine erfrischend echte Art. Der einzige Minuspunkt: es gibt eine eigenen Parkplätze. Man muss sein Auto am Hauptbahnhof abstellen. Allerdings läuft man nur 3 Minuten ins Hotel, was wiederherum völlig ok ist.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Im Dezember habe ich beruflich 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Ich bin beruflich viel unterwegs und freue mich eigentlich immer über kleine individuelle Hotels (keine Ketten). Leider konnte das Art & Business keinesfalls meinen Anforderungen genügen.
Kleine Zimmer, ein Mini Schrank mit 3 Bügeln, schlechter Raumservice (das Bett wurde nur teilweise gemacht), das Licht im Bad ist eine Katastrophe (man sieht kaum etwas), nur Männerduschgel und -seife vorhanden. Einzig und allein das Frühstück war sehr nett und die Dame im Service sehr sehr freundlich! Das nächste Mal wähle ich ein anderes Hotel. ganz sicher!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

sehr einfach aber doch stylisch. gut gelegen, nur wenige schritte zum bahnhof und ins zentrum

Aufenthalt Mai 2009
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Habe Anfang der Woche 2 Nächte in dem Hotel übernachtet. Ausgewählt habe ich es aufgrund der zentralen Lage sowie den den hübschen Bildern im Internet und den hier durchaus guten Bewertungen. Leider war davon nur die Nähe zur Altstadt und das Frühstuck gut, ansonsten kann ich die guten Bewertungen keineswegs nachvollziehen. Zu dem Preis (100,-/Nacht inkl. Frühstück) gibt es weit bessere Alternativen.
Das Haus selber ist ein alter Bau aus den 60er-70er Jahren, der nur inkonsequent und teilweise schlampig renoviert wurde. So wurden die Zimmer zwar gewollt auf modern gestylt (und Ausschnitte davon äußerst vorteilhaft fotografiert und ins Internet gestellt…), die Zimmer-und Badtüren wurden dabei offensichtlich vergessen und sehen aus wie damals (alte rotbraune Holztüren). Die Schalldämmung ist entsprechend mau, sprich man hört jede Unterhaltung auf dem Flur ungewollt mit. Die Fenster sind hingegen zwar Schallschutzfenster, jedoch sollte man den Vorhang nicht unbedingt zur Seite schieben: es bietet sich ein unschöner Anblick auf teilweise fehlende Fenstereinfassungen und gesaugt wurde da auch noch nie…
Die Zimmerbeleuchtung ist spärlich und besteht im Wesentlichen aus 2 Leuchtstoffröhren – sieht zwar nach "Art" aus, ist aber weder praktisch noch wohnlich. Unterboten wird dies allerdings noch von der Badezimmer-Beleuchtung: eine im Spiegel integrierte indirekte Beleuchtung mit der Leuchtkraft einer 5 Watt-Birne… da ist´s in jeder Disco heller! Da hilft dann auch kein "Bogner"-Nähset mehr…
Die Größe der Zimmer beträgt lt. Prospekt 18-22qm – hier wurde wohl anteilig der Flur miteingerechnet… Ich habe selten in einem kleineren Zimmer übernachtet (bis auf Ibis-Hotels).
Der Service lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig: Ankuft war um 12:30, das Zimmer natürlich nicht fertig! Es ist mir ein Rätsel, weshalb es nahezu kein Hotelbetrieb auf die Reihe bekommt, zuerst die Wechsel-Zimmer zu reinigen und nicht stets stur von links nach rechts und unten nach oben?! Ausdruck des Bedauerns: Fehlanzeige – man sei halt voll und Einchecken sei eh erst ab 14.00 möglich! Danke! Nach der 1. Nacht wurde als "Strafe" dann auch noch vergessen, das Bett neu zu beziehen. Sei ein Versehen gewesen…
Gut war hingegen das Frühstück – hier stimmte auch die Freundlichkeit und der Service.
Insgesamt ist das Haus jedoch leider nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im art & business Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art & business Hotel

Anschrift: Gleissbuehlstrasse 15, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 4 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — art & business Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art & business Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Art & Business
Art And Business Hotel
Art & Business Hotel Nürnberg

Wenn Sie art & business Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.