“Fast exzellent” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Drei Raben

Hotel Drei Raben gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Drei Raben
Konigstrasse 63, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)   |
Nr. 1 von 130 Hotels in Nürnberg
“Fast exzellent”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Zimmer 11: Schön eingerichtet, aber es müffelte etwas. Sounddusche (Gag des Zimmers) defekt. Sehr freundliches Personal. Auto wird in die TG gebracht und auch wieder herangeholt. Frühstück sehr gut. Das Bircher Müsli ist perfekt ;-)
Von einem Stadthotel kann man keine absolute Ruhe verlangen.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Das Hotel verfügt über den Komfort eines guten 4-Sterne Hotels. Alle Zimmer sind nach Themen gestaltet und bieten ausreichend Platz (Beispiel Junior Suite Nürnberger Trichter mit 3 Personen).
Das Bad ist eher klein, dafür haben die Suiten eine "alte", aber benutzungsfähige Badewanne im Zimmer. Dadurch wird das historische Ambiente des alten Gebäudes, in dem schon zur Jahrhundertwende ein Hotel Drei Raben war, unterstrichen. Die Fenster sind schallisoliert, so daß der Lärmpegel der Fußgängerzone / Königstrasse nicht störte. Vorsichtshalber stand auch im Zimmer eine Klimaanlage bereit, sollte es zu warm werden. Das Parken ist einfach, da das Hotel über eine Hotelanfahrt verfügt und der Wagen umgehend vom Hotelpersonal sicher geparkt wird. Zur gewünschten Zeit wird der Wagen dann zuverlässig wieder vor dem Hotel bereit gestellt. Das Besondere ist jedoch der Service: höflich, hilfsbereit und familär. Es gab sogar eine Happy Hour mit Weinprobe zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr, wie man es sonst nur vom Club Level eines Luxushotels kennt.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Moosinning
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Meine Frau war in diesem Hotel im Rahmen einer Geschäftsreise schon einmal abgestiegen und als wir auf der Hotelsuche in Nürnberg waren, hat Sie sich sofort wieder daran erinnert. Anruf genügte und wir hatten Glück und bekamen ein Zimmer für die Nacht. Schon bei der Anfahrt macht sich der Unterschied bemerkbar. Wir hatten das Auto noch nicht richtig in der Parkbucht vor dem Hotel geparkt, schon war eine junger Mann da, der sich um Auto und Gepäck kümmern wollte. Freundlicher und kompetenter Empfang, die Daten meiner Frau waren im System noch verfügbar. Schönes. wenn auch nicht sehr großes Themenzimmer (Meistersinger) im 1. Stock, zur Seite gelegen. Alles vorhanden,was das Herz sich so wünscht, inklusive Stereoanlage und den Meistersingern auf CD. Hier fehlt es an nichts. Sehr gute Restaurantempfehlung rundete den Abend ab. Frühstücksbuffet sehr gut und auffallend freundlicher Service. Das Auto konnten wir bis zum Nachmittag stehen lassen, auch ein sehr guter Service. Als wir dann den Wagen abholten, stand er schon wenige Meter vom Hotel in einer Parkbucht. Service vom Feinsten! Ja, wir werden hier bei sich bietender Gelegenheit sicherlich wieder übernachten. Ach ja, bis zur Fußgängerzone nur wenige Meter!

Zimmertipp: Schwierig, da jedes Zimmer sehrt individuell ist. Da vor dem Hause eine Straße ist, vielleicht besse ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Baunatal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Hotel Drei Raben Nürnberg
Ein 4-Sterne-Design- und Themenhotel zum Wohlfühlen. Gelegen an der Fußgängerzone, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Nürnbergs sind fußläufig gut zu erreichen. So braucht man z.B. 5 Minuten zum Hauptbahnhof bzw. Germanische Nationalmuseum. Auch zum Hauptmarkt und zur Kaiserburg sind es nur ca. 10-15 Min.

Neben den phantasievoll gestalteten Zimmern, gibt es noch einzigartige Themenzimmer mit mythischen Geschichten über die Stadt Nürnberg.

Suite Ritter Eppelein

In diesem Jahr waren in der Junior Suite Eppelein untergebracht. Diese Junior-Suite liegt im zweiten Stock zur Straßenseite hin. Bei geöffnetem Fenster sind die Geräusche der Fußgängerzone natürlich zu hören. Bei geschlossenem Fenster ist fast nichts mehr zu hören. Die Suite „Ritter Eppelein “ ist sehr nett eingerichtet u.a. mit einer freistehenden Badewanne mitten im Raum versehen. Die Dusche mit WC, Bidet und Waschbecken. Hier fehlte leider eine vernünftige Ablage. Auch der Eingangsbereich zur Suite ist sehr eng. Den Schrank sollte man an einer anderen Stelle platzieren.

Ausgezeichnetes und sehr vielfältiges Frühstück. Es wurde immer nachgefüllt. Obst, frische Brötchen, Müsli, Wurst etc. standen in Büffetform bereit. Eierspeisen aller Art und Pfannkuchen konnten direkt bestellt werden.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können das Hotel jedem weiterempfehlen und würden wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Ich habe dort im März eine Nacht verbracht.
Jedes Zimmer ist individuell gestaltet. Die Mitarbeiter stellen sich perfekt auf ihre Gäste ein.

Die Bar ist perfekt für einen Drink.

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt. Kein Problem bzgl. Parkplätze. Für alles ist gesorgt.

Frühstück ist ebenfalls sehr gut.

Ich wohne nun in Nürnberg und empfehle jedem Gast dieses Hotel.

Aufenthalt März 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Drei Raben ist wirklich ein außergewöhnliches Hotel. Sehr persönlicher und kompetenter Service in allen Bereichen. Die Zimmer sind sehr individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Alles, was man braucht, ist vorhanden.
Das Frühstück überzeugt ebenfalls. Neben einem schmackhaften Buffet mit vielen außergewöhnlichen Kleinigkeiten kann man a la carte super leckere Pfannkuchen oder Omeletts bestellen.
Empfehlenswert ist auch ein Aperitif in der Hotelbar. Tolle Weine und auch hier ein super Service.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Nizza, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir - 3 Freundinnen - hatten einen tollen Aufenthalt in diesem Hotel! Ein ganz dickes Lob an das Personal, das außerordentlich freundlich ist und dabei keinesfalls professionell routiniert wirkt. Absolut zentrale Lage, liebevoll ausgestattete Zimmer, 5-Sterne-Service, ein Traum-Frühstück und eine allzeit bereite Hotelbar haben uns überzeugt: wir müssen mit unseren Männern wiederkommen!

Zimmertipp: An Wochenenden ist in der Innenstadt viel los - am ruhigsten sind die Zimmer nach hinten raus
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Drei Raben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Raben

Anschrift: Konigstrasse 63, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 1 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 1 der Familienhotels in Nürnberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Raben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Raben Hotel Nurnberg
Hotel Drei Raben Nürnberg

Wenn Sie Hotel Drei Raben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.