“Ausgezeichnet und Freundlich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Drei Raben

Hotel Drei Raben gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Drei Raben
4.0 von 5 Hotel   |   Konigstrasse 63, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)   |
Nr. 1 von 131 Hotels in Nürnberg
Zürich
“Ausgezeichnet und Freundlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Ein sehr gutes Hotel mit zuvorkommendem und freundlichen Service. Das Hotel liegt am Eingang der Fussgängerzone Nürnbergs. Die "Lobby", der Frühstücksraum und die Bar sind designmässig interessant, aber etwas gewöhnungsbedürftig: Sind wir nun in den 50er-Jahren, eigentlich dann doch nicht? Die Zimmer sind originell, schön gestaltet (wir hatten eine freistehende Badewanne) und stimmen im Design. Die Raben-Geschichten an den Wänden sind eine originelle Idee. Die gute Lage ermöglicht es zu Fuss die Stadt zu erkunden und die vielen Bars, Weinstuben und Restaurants zu besuchen.
Ein gutes Frühstücksbuffet, freundliche Bedienung runden das positive Bild ab!
Wir kommen gerne wieder einmal!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Cannes
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Dickes Kompliment und vielen Dank! Meine Frau und ich waren uns einig: Selten haben wir uns auf einer Geschäftsreise so gut, freundlich, natürlich, detailbewusst und kompetent betreut gefühlt wie im März 2013 im Hotel Drei Raben, incl. prompter Rücksendung des vergessenen, eigenen Kopfkissens. Dank an alle netten Leute an der Rezeption und an der Bar, die netten Frühstücks-Ladies, mit denen der Tag gut anfängt, und die unauffälligen Auto-Parker und –-Holer. Wenn wir wieder in Nürnberg sind, kommen wir ganz sicher wieder.

• Aufenthalt März 2013, Business
Hirschberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Am Rande der Fußgängerzone mit einem sehr kreativen Zimmerkonzept (jedes anders) liegt dieses Hotel. Etwas sterile pseudo-designer-mäßige Lobby/-Frühstückshalle. Hochflorteppiche in den Gängen sind wohl etwas out und gehören einer früheren Designstilrichtung an. Personal aber meistens aufmerksam und nett, Frühstück recht abwechslungsreich. Ob man ein Tischfußballspiel im Zimmer witzig findet hat wohl etwas mit dem Alter zu tun. Uns wäre eine entspannende Sitzgelegenheit lieber gewesen. Alles in allem - trotzdem ein ganz netter Platz, um in Nürnberg u übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Top! Toller, aufmerksamer Service. Man fühlt sich gleich zu Hause. Das schöne Frühstück und die individuell gestalteten Zimmer runden das Ganze ab. War das erste aber nicht das letzte Mal. Vielen Dank!

• Aufenthalt Dezember 2012
Dielsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Dieses sehr persönlich geführte Hotel macht einfach nur Spass. Tolle Lage, kreative und grosse Zimmer zum Wohlfühlen, und vor allem sehr nettes Personal welches Gastfreundschaft lebt. Freue mich diesen Ort in Nürnberg gefunden zu haben und werde ganz sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Mitten im Altstadtkern gelegen, kann man die Altstadt von Nürnberg bequem erkunden.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Lounge in einem modernen aber nicht gemütlichen Ambiente ist gewöhnungsbedürftig und dürfte eher nur der jüngeren Generation gefallen.
Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber nett eingerichtet und sehr auber. Auch der abendliche "Aufdeckservice" war sehr angnehem. Das Bad ist auch eher klein, besonders für schlanke Personen geeignet.
Das Frühstücksbüffet war sehr gut, auch die Möglichkeit von warmen Eierspeisen nach Wahl ist sehr gut, leider ist das Ambiente in der Lounge als Frühstücksraum gewöhnungsbedürftig. Da sollte man sich nochmals überlegen, wir es aufgepeppt werden könnte.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Nettes Hotel mit "Designer-Anspruch" im Herzen von Nürnberg. Ich hatte ein "Mythenzimmer" das zwar nicht riesig war, aber insgesamt recht liebevoll eingerichtet war. Das Bad war ebenfalls OK, wenn es auch etwas dauerte, bis das warme Wasser in den 4. Stock gefunden hat. Alles macht noch einen recht neuen Eindruck (bis auf den antiken, langsamen und schlecht restaurierten Lift und das eher lieblos neu gestaltetet Treppenhaus, in dem ganz offensichtlich gespart wurde). Na ja, man hält sich ja in Lift und Treppenhaus nicht wirklich auf.
Das Hotel hat am Tag meiner Anwesenheit (eine warme September-Nacht) sehr unter Lärmbelästigung durch Nachtschwärmer und Zecher gelitten. Gottlob schließen die Fenster recht gut, aber wer dann doch lieber bei weit offenem Fenster schläft, sollte sich nicht in die Innenstadt begeben.
Der Empfang war nett, der Barkeeper freundlich, allerdings ist die Servicequlität nicht ganz so professionell, wie man es bei dem Preis erwarten darf.
1. Der Kaffee beim Frühstück (als Caffee Crema aus einer komplizierten Maschine in einem entstanden) war eher ungeniessbar. Mehr eine Art dreifacher Espresso und mit kalter Milch serviert.
2. Dass das Personal hinter dem Frühstücksbuffet seinen Arbeitsbereich hat, ist wohl baulich nicht anders zu lösen gewesen, dass die Damen dort dann aber laute Konverstation treiben und selbst essen, ist - na ja - zumindest ein gewöhnungsbedürftiger Stil. Man hatte ein wenig das Gefühl, zu stören.
3. Das Buffet selbst ist ein bischen karg, nicht immer war die Qulität der Speisen top, die als weich angekündigten Eier wie immer hart.
Diese Kleinigkeiten wären vom Management sicher einfach abzustellen, dann sind die 3 Raben wirklich die 4 Punkte wert, die ich hier mit ein bischen Wohlwollen vergebe.

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Drei Raben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Raben

Anschrift: Konigstrasse 63, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 1 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 1 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 1 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Drei Raben 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Raben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Raben Hotel Nurnberg
Hotel Drei Raben Nürnberg

Wenn Sie Hotel Drei Raben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.