“Perfektes Hotel in Nürnberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Drei Raben

Hotel Drei Raben gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Drei Raben
4.0 von 5 Hotel   |   Konigstrasse 63, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)   |
Nr. 1 von 131 Hotels in Nürnberg
83559 Mittergars gefunden werden.
“Perfektes Hotel in Nürnberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Das Hotel Drei Raben liegt mitten im Herzen der Altstadt. Man kann alles zu Fuß erkunden.
Das Hotel ist zwar klein aber schnukelig und die Zimmer sind alle individuell eingerichtet.
Schon der Eingangsbereich/Lobby hat ein außergewöhnliches Ambiente; dieser wird auch als Bar und als Frühstücksbereich genützt. Sehr freundliches Personal. Wir kommen schon seit Jahren .

• Aufenthalt November 2011, Paar

Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

....kann man schon mal (zu Fuß) die Innenstadt bis zu Burg erkunden. Ganz tolles, außergewöhnliches Ambiente, klein und schnukelig und sauber! Sehr freundliches Personal, das reichlich Tipps zur Verfügung hat. Das Hotel selbst hat nicht speziell was für Kinder zu bieten, aber wenn man`s als Eltern richtig anstellt und die Stadt entdeckt...

• Aufenthalt November 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Wir waren jetzt schon das dritte oder vierte Mal im Drei Raben und werden sicher wiederkommen.

Das Hotel liegt kurz vor dem Beginn der Fußgängerzonen in Nürnberg und kannn deshalb noch ganz gut mit dem Auto erreicht werden. Es gibt eine (nur eine!) Parkbucht zum Be- bzw. Entladen. Wenn man das Auto dort stehen läßt und den Valet-Service zum Parken nutzt, kostet das den stolzen Preis von 15 EUR. Alternativen haben wir dennoch keine versucht.

Die sogenannten Themenzimmer sind alle mit individuellem Dekor eingerichtet und ausgesprochen pfiffig - man wird mir einer persönlichen Schiefertafel begrüßt. Allerdings sind sie nicht allzu groß; letzteres gilt vor allem für die Bäder. Es empfiehlt sich, ein Zimmer möglichst weit entfernt von der Königstraße zu nehmen. Trotz hervorragender Betten kann der Schlaf nämlich leiden, wenn zu nachmitternächtlicher Stunde alkoholisierte Stadtbummler unterwegs sind.

Das Frühstück zählt zu den besten überhaupt. Frische Eier oder Pfannkuchen in allen Variationen - dazu ein zwar nicht sehr großes, aber super bestücktes Buffet mit vielen Leckereien.

Den Service haben wir immer als angenehm und freundlich empfunden. Die Preise sind allerdings nicht gerade als günstig zu bezeichnen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Andernach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das Hotel liegt zentral am Hbf in der Fussgaengerzone. Das Personal ist extrem freundlich aber nicht übertrieben. Die Zimmer haben eine Phantasievolle Gestaltung nach Sagen und Märchen. Technisch auf dem Stand der Zeit mit kostenlosem WiFi.
Das einzig negative ist das bei meinem Zimmer extrem kleine Bad mit unguenstiger Einteilung. Geschmacksache ist die nuechterne und minimialistisch eingerichtete Lobby, die zugleich Bar und Frühstücksraum ist.

• Aufenthalt November 2011
Weßling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Ausgesprochen freundlicher Service. Wir bekamen eine Restaurant-Empfehlung die genau unserem Geschmack getroffen hatte (Restaurant Lorenz), das Auto wird einem in die Parkgarage gefahren. Die Lage des Hotels ist optimal : Man kann bequem mit dem Auto vor die Türe fahren und ist dennoch direkt am Eingang der Fussgängerzone. Das germanische Nationalmuseum und das Designmuseum sind nur ein paar Schritte entfernt.
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet - die freistehende Badewanne im Zimmer Ritter Eppelein war für unsere Kinder ein Hit.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Sehr freundliches Personal, schon fast familiär.

Sehr schönes Zimmer. Jedes Zimmer ist nach einer anderen Nürnberger Sage eingerichtet.
Saubere Zimmer, sinnvolle Einrichtung.
Leckeres Frühstück mit Tomate-Mozarelle, gegrilltem Gemüse, frischem Obstsalat.
In der Innenstadt gelegen. Wir waren mit der Bahn da und konnten problemlos zu Fuß von dort alles erreichen.

Was will man mehr?

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Wir haben eine Nacht im Hotel 3 Raben verbracht und so zauberhaft wie der Name klingt ist auch das Hotel. Ein kleines Stadthaus an der Fußgängerzone. Man wird warmherzig und freundlich begrüßt und so geschieht es auch früh am Morgen beim Frühstück. Das Hotel fällt durch viele hübsche Details auf, das Personal ist sehr zuvorkommend, die Zimmer genau richtig groß, mit einer liebevollen Geschichte geschrieben an der Decke (unser Sohn fand es toll), im Foyer klingt schöne Loungemusik, die Badprodukte sind von Bogner, es gibt verschiedene Tageszeitungen - was will man mehr? Ich kann es sehr empfehlen, gerade wenn man nur kurz in der Stadt ist und noch vor der Weiterfahrt die Stadt zu Fuß erkunden möchte.

Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Drei Raben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Raben

Anschrift: Konigstrasse 63, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 1 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 1 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 1 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Drei Raben 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Raben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Raben Hotel Nurnberg
Hotel Drei Raben Nürnberg

Wenn Sie Hotel Drei Raben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.