“Gute Ausstattung; Zentrale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Nürnberg City Centre

Holiday Inn Nürnberg City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Nürnberg City Centre
4.0 von 5 Hotel   |   Engelhardsgasse 12, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 21 von 131 Hotels in Nürnberg
Trier
“Gute Ausstattung; Zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Holiday Inn ist ein 10 Jahre altes Hotel. Es liegt nahe der Fußgängerzone. Die Ausstattung ist gut, die Zimmer ebenso. Das Personal ist freundlich. Frühstückraum sehr schön; das Angebot ebenfalls..... Gutes kostenloses WLAN
Beachten : Tiefgarageneinfahrt sehr eng; Lage des Hotels im Rote-Lampen Viertel...Am Wochenende abends draußen etwas lauter...

Alles in allem : zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2015, Business

Neuenhaus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2015

Preislich für die Lage und Ausstattung sehr gut, Zimmer sind sehr ordentlich und gepflegt, Service gut, interessante Lage in der Nähe Fussgängerzone, Frühstücksbuffet alles dabei wie von Holiday Inn gewohnt

• Aufenthalt April 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Als letztes Haus einer einwöchigen Geschäftsreise ging es ins Holiday Inn City Centre. Ein großzügig gehaltenes Haus mit sehr freundlichem Personal. Das Zimmer auf der 6. Etage war herrlich groß und mit allen Annehmlichkeiten eingerichtet. Die Hotelbar lud ebenfalls auf einen Drink ein und der Herr an der Rezeption hatte eine tolle Empfehlung für ein Abendessen parat - Restaurant im 'Hotel Steichele' (nur zu empfehlen!!). Das Hotel liegt quasi am Anfang der Nürnberger Fußgängerzone - zentraler geht's eigentlich nicht. WLAN wurde als IHG Reward Club Member kostenfrei angeboten. Die Garage ist großzügig. Das Haus ist uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2015, Business
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2015

Zentral gelegenes Businesshotel
Fussläufig kommt man bestens zurecht. Einzig der nächtliche Lärm stört.
Frühstücksbuffet wie bei Holiday inn reichhaltig
Preise zur Messezeit doppelt so hoch - das nervt

Zimmertipp: Weg von der Strasse
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Nürnberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2015
Sehr geehrte(r) privat_home66,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr Review zu unserm Hotel. Es freut mich zu hören, dass Ihnen unser Service und das reichhaltige Frühstück bei uns gefallen haben. Dennoch tut es uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht komplett geniessen konnten, da Sie von den umliegenden Geräuschen gestört wurden.

Nochmals danke für Ihr Feedback und wir hoffen, dass Sie unser Haus dennoch in der Zukunft weiter nutzen werden.

Pascal N
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2015

Aufmerksames Personal; leider lag das Zimmer zur Straße raus, so dass man die Geräuschkulisse von Besuchern des nahe gelegenen Rotlichtviertels hören konnte. Das Frühstück gibt es zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Die Tiefgarage ist sehr eng.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Nürnberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2015
Sehr geehrter Reiner3,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Es freut uns, dass Sie den guten Service als auch das Frühstück bei uns genossen haben. Dennoch tut es uns Leid, dass Sie durch den Lärm von ausserhalb, Ihren Aufenthalt bei uns nicht 100% geniessen konnten.

Wir hoffen dennoch, dass wir Sie bei Ihrem nächstem Trip nach Nürnberg wieder bei uns begrüßen dürfen.

Pascal N
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Kurz:
Das Thema Rauschende / Klimaanlage Heizung ist enttäuschend, da das Hotel als Ganzes wirklich ein sehr attraktives Haus ist mit Mitarbeitern, die wirklich weitestgehend Service- und Gastorientiert arbeiten. Da der Nachtschlaf einen großen Anteil an der Anwesenheit im Hotel hat mit Auswirkung auf den ganzen folgenden Tag, werte ich ganz klar von "Sehr gut" auf "Befriedigend" ab, trotz aller ansonsten positiven und negativen anderen Punkte.

Ich hatte bereits eine Bewertung in der Vergangenheit (Sommer) abgegeben. Das Haus entspricht wirklich 4 Sterne-Niveau bzgl. Optik, Serviceverhalten der Mitarbeiter, Frühstücksauswahl und Gesamtambiente. Der Fitnessraum hat 3 Laufbänder. 1 Stepper und ein Fahrrad und damit völlig ausreichend. Saunabereich ansprechend gestaltet und funktionsfähig.

Zimmer ordentlich groß, mit Badewanne oder Dusche. Internet und Zeitung zumindest für MItglieder der IHG Hotelkette (Anmeldung kostenfrei)

Nachteile sind für mich ganz klar nun auch zur Abwertung auf Befriedigend führend, da im Winter auch ein ordentliches Schlaf-/Temperatur-/Wohlfühlgefühl gegeben sein sollte.

Die Fenster sind leider inkl. Rahmen sehr kalt. Die Wärmedämmung hält auch bei Außentemperaturen knapp unter Null kaum die Temperatur im angenehmen Bereich, wenn man die Klima/Heiz-Automatik ausschaltet. Eingeschaltet ist die ganze Nacht ein Rauschen und teilw. Zugluft über dem Gesicht zu spüren, was nicht zu einem modernen recht neuen Haus passen will.

Im Somme Top, Im Winter nur bedingt geeignet, wenn man nicht die ganze Nacht das Rauschen der Klimaanlage, die gleichzeitig heizt hören möchte oder dies einen stört. Gerade der Nacht-/ Erholungsschlaf ist aber aus meiner Sicht einer der wesentlichen Aspekte für einen Geschäftsreisenden bei der Wahl des Hotels.

Lage, Restaurant, Frühstück und Ambiente unbestritten sehr gut.

Einfahrt in Parktiefgarage sehr eng!! Aber bei einem Van gibt es einen Innenhofbereich ...immer noch besser als wenn man das Auto aufgrund der sehr eng gehaltenen Einfahrt mit Kurve mit der Wand in Kontakt bringt oder die Felgen ruiniert. Dies hat aus meiner Sicht auch nichts damit zu tun, ob einer nicht Auto fahren kann....

Dafür exzellente Anbindung an U-Bahn-Netz. Mit U1 Richung Weiter Turm, Ausgang Ludwigstraße und dann links. Oder U2 bis Plärrer und durch Unterführung Richtung Altstadt.

Gerade als IHG-Platin-Gast in einem derzeit nahezu leeren Hotel kein wirkliches Upgrade angeboten bekommen zu haben hat mich weiterhin enttäuscht: Lediglich statt Queensize wurde mir ein Kingsize Bett offeriert.
Ich will und kann in diesem Fall nichts fordern, da ein Upgrade letztlich freiwillig ist, allerdings signalisiert mir die Tatsache, daß ich als regelmäßiger Gast in diesem Haus, nicht wenigstens einmal ein Apartment / Suite zum Kennenlernen angeboten bekommen habe, daß die persönliche Gastorientiertheit möglichst in kleinen Dingen gelebt wird. Vielleicht hätte ich bei Gefallen diese öfters gebucht. Auch mit dem Aspekt, daß dort die Klimaanlage vielleicht nicht so stört, da ich das Hotel grundsätzlich "mag".

Dafür gibt aber sehr gute und ansprechende Kleinigkeiten für alle Gäste: z.B. kostenfreier Kaffee/Tee in der Lobby bis 21 Uhr.

Zimmertipp: Bei Buchung angeben, ob Badewanne oder Dusche, wenn wichtig. Die Rezeption versucht dies zumindest w ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Nürnberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2015
Sehr geehrte/r smueller64297,

vielen Dank, für Ihren detaillierten Bericht. Ihr Feedback ist von größter Wichtigkeit für uns, da es uns hilft, unseren Service zu überprüfen und die Qualität zu verbessern.

Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Probleme, die Sie mit dem Heiz-Kühlsystem hatten. Selbstverständlich bedauern wir, dass dieses Problem Ihren Aufenthalt negative beeinflusst hat. Wir haben alle Ihre geschätzten Kommentare aufgenommen und mit unserem Management zur weiteren Bewertung geteilt, damit notwendige Verbesserungen vorgenommen werden können.

Auch wenn wir gewünscht hätten, dass Ihr Aufenthalt positiver verlaufen wäre, danken wir für Ihre Bemerkungen und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Joel B
Uster, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Wir haben wegen unseres Kindes extra ein großes Zimmer gebucht (Aufpreis). Mit der Zimmergrösse und Ausstattung waren wir zufrieden. Auch war unser Zimmer ruhig gelegen und gut Schallisoliert. Andere Gäste haben wir nur vom Flur her gehört. Die Betten sind sehr bequem. Die Klimaanlage etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Frühstück ist definitiv zu teuer und nicht angemessen für ein 4Sterne Hotel. Über die Freundlichkeit des Personals lässt sich streiten. Wir erlebten beides, freundliche und überforderte, unfreundliche Mitarbeiter. Ausserdem sollte erwähnt werden, dass das Parkhaus ca. 15,-euro pro Tag kostet und das Hotel am Rande des Rotlichvierteld liegt.

Zimmertipp: Mit Kindern unbedingt ein grosses Zimmer buchen für ausreichend Platz. Das Zimmer welches wir hatten ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Sehr geehrte Susann P,

wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns zu teilen. Obwohl wir hocherfreut sind, dass Sie Ihr Zimmer ansprechend fanden möchten wir uns entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen in Hinsicht auf unser Personal und den Service nicht entsprechen konnten. Gästezufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir versuchen unser Möglichstes, dass jeder Gast ein einmaliges Erlebnis in unserem Hotel hat. Falls es etwas gibt, wie wir tun können, um Ihren nächsten Aufenthalt bei uns angenehmer gestalten zu können, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen.

Joel B
IHGCare

Sie waren bereits im Holiday Inn Nürnberg City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Nürnberg City Centre

Anschrift: Engelhardsgasse 12, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 6 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 9 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 12 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 18 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Nürnberg City Centre 4*
Das Holiday Inn Nürnberg City Centre hat seinen Platz mitten in der Altstadt, ein paar Schritte von Stadtmauer und Jakobskirche entfernt. Das moderne 4-Sterne-Hotel, das sich nahtlos in den historischen Ort einfügt, bietet Ihnen neuesten Standard und höchsten Komfort.Egal wie hektisch es draußen ist, drinnen erwarten Sie Ruhe, Erholung und Gastlichkeit. Wie in einem Landhotel. Hier finden Sie alles, was Sie zum Wohlfühlen brauchen: komfortabel und freundlich eingerichtete Zimmer, einen Wellness-Bereich mit Sauna und Mini Gym und ein überzeugendes gastronomisches Angebot.Unser großes Angebot an Bankett- und Tagungsmöglichkeiten mit moderner Ausstattung und Tageslicht bietet Ihnen ideale Bedingungen für Ihre Veranstaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Nürnberg City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Nürnberg City Centre
Holiday Inn Nurnberg City Centre Hotel Nuremberg
Holiday Inn Nuremberg
Nuremberg Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Nürnberg City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.