“Gutes Hotel mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Nürnberg City Centre

Holiday Inn Nürnberg City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Nürnberg City Centre
4.0 von 5 Hotel   |   Engelhardsgasse 12, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 21 von 131 Hotels in Nürnberg
Weilheim, Deutschland
“Gutes Hotel mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Hotel in zentraler Lage, Umgebung nicht sehr angenehm. Wollte mit meinem Sohn abends noch frische Luft schnappen, das haben wir aber schnellstens wieder abgebrochen. Dies ist nicht die geeignete Umgebung für ein 4-Sterne-Hotel, das muss man ganz klar sagen. Empfangs- und Aufenthaltsbereich sehr hell und großzügig,leider ist das bei den Zimmern nicht der Fall.Dieses war leider nicht so groß und für meinen Geschmack zu dunkel. Das Bad war schön. Die Qualität der Betten hervorragend. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Der Sauna- und Fitnessbereich ist sehr schön und gepflegt. Die Parkplatzgebühren sind zu hoch und wurden bei der Zimmeranfrage auch nicht angegeben. Ebenfalls zu hoch sind die Kosten für ein Frühstück. Die Auswahl der angebotenen Speisen und Getränke rechtfertigt sicher keine 15 Euro pro Person! Wir haben aus diesem Grund darauf verzichtet. Die Speisen in der angegliederten Hotelbar waren sehr lecker, hier ist es auch sehr gemütlich und man fühlt sich hier wohl, auch das Personal ist hier sehr freundlich. Insgesamt ein gutes Hotel mit kleinen Schwächen!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Da ich regelmäßig in Nürnberg bin, lebe ich schon ein paar Hotels.
Das Holiday Inn ist stadtnah, sehr gepflegt und hat einen netten Fitnessbereich. Was störend ist, sind die Zimmer zur Strasse, da dort Kopfsteinpflaster liegt und dementsprechend jedes Auto nervt. Obwohl ich bei der Buchung immer auf ruhige Lage hinweise, habe ich schon vermehrt ein solches Zimmer erhalten.

Aufenthalt Juni 2014, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Nürnberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrter carnesinc,

vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch den Lärm enstanden ist. Wenn es etwas gibt, dass wir tun können Ihren Aufenthalt noch bequämer zu gestalten, zögern Sie bitte nicht, den diensthabenden Geschäftsführer fragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Sehr empfehlenswertes Hotel mitten in Nürnberg: sehr freundliches Personal, saubere Zimmer in vernünftiger Größe, eigene Parkplätze, sehr gutes Frühstücksbuffet. Zugegebenermaßen ist die Lage etwas gewöhnungsbedürftig (Nähe zu Rotlicht). Unterm Strich: immer wieder erste Wahl bei Besuchen in Nürnberg.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Tübingen, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel ist sehr gut geführt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt ein Restaurant im Haus. Eine Tiefgarage ist auch vorhanden. Der Platz kostet 12 Euro pro Tag, was ich etwas teuer finde. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Lage. Direkt am Eck ist ein Bordell, daran schließt sich das Rotlichtviertel am Frauentor an. Probleme gibt es aber keine. Ansonsten ist die Lage für einen Nürnberg-Aufenthalt ideal. Man ist sofort im Zentrum, kann alles zu Fuß machen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus sind recht ruhig. Man hat allerdings einen Blick auf die rot erleuchteten Fe ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
SchumaT, Manager von Holiday Inn Nürnberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Luka B,

herzlichen Dank für Ihre positive und ehrliche Bewertung, Ihr Lob schmeichelt uns sehr!
Hoffentlich bis bald, Ihr
Holiday Inn Nürnberg
Till Schumann
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Top Hotel in zentraler Lage.

Zimmer:
Sehr groß und sauber. Schicke Einrichtung sehr gute Betten. Gutes Bad. Kostenlose Getränke. Leise.

Lage:
Zentral und gut mit U Bahn angebunden. Viele Restaurant in der nähe. Der Rotlichtbezirk ist auch uns Eck.

Gesamteindruck:
Sauber und gut in Schuss. Business geprägt. Viele aus dem Englischsprachigen Raum.

Frühstück:
Einziger Kritikpunkt. Mäßige Auswahl mit mittlerer Qualität aber alles OK. Säfte waren teilweise leer. Obstsalat hat gefehlt. Safe aber ausreichen anderes Obst.

Service:
Sehr freundlich und professionell. Gut besetzt.

Fazit:
Empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2014
Neuenburg am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Folgende Punkte sind für mich der ausschlaggebende Grund, dass ich dieses Hotel immer wieder für meine Aufenthalte in Nürnberg nutze:

Personal: Stets freundlich und hilfsbereit
Zimmer: immer sauber, sehr guter Schlafkomfort - Matratzen sehr gut
Frühstück: umfangreiches Buffet in sehr guter Qualität
Technik/Conferencing: freies W-Lan im ganzen Haus guter Empfang, Konferenzräume hell und gerräumig
Fitness: klein aber fein - stes sauber und aufgeräumt
Bar NitriBizz: klassische Kleingerichte in sehr guter Qualität (Clubsandwich etc), stets sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Lohnt sich abends für einen Absacker
Lage: direkt in der Altstadt, keine 5 Minuten Weg zu shoppen in die Breite Gasse u.a. Einkaufsstrassen. Die Lage direkt am Rotlichtviertel könnte Familien/Urlauber etwas irritieren.

Die Stellplätze, sowohl im Innenhof als auch in der Tiefgarage sind leider nicht ausreichend. Bei später Anreise kann es passieren, dass man keinen Parkplatz mehr findet. 3 Gehminuten vom Hotel gibt es aber ein Parkhaus, welches alternativ genutzt werden kann.

Insgesamt eben ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir gehen während der Messezeit seit einigen Jahren immer in dieses Hotel. Es ist echt sehr nah am Stadtzentrum. Nur einige Gehminuten.
Die Zimmer sind super eingerichtet und sauber. Das Frühstück ist echt super lecker. Die hauseigene Bar ist super geeignet für einen Absacker.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Sie waren bereits im Holiday Inn Nürnberg City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Nürnberg City Centre

Anschrift: Engelhardsgasse 12, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 6 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 9 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 12 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 18 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Nürnberg City Centre 4*
Das Holiday Inn Nürnberg City Centre hat seinen Platz mitten in der Altstadt, ein paar Schritte von Stadtmauer und Jakobskirche entfernt. Das moderne 4-Sterne-Hotel, das sich nahtlos in den historischen Ort einfügt, bietet Ihnen neuesten Standard und höchsten Komfort.Egal wie hektisch es draußen ist, drinnen erwarten Sie Ruhe, Erholung und Gastlichkeit. Wie in einem Landhotel. Hier finden Sie alles, was Sie zum Wohlfühlen brauchen: komfortabel und freundlich eingerichtete Zimmer, einen Wellness-Bereich mit Sauna und Mini Gym und ein überzeugendes gastronomisches Angebot.Unser großes Angebot an Bankett- und Tagungsmöglichkeiten mit moderner Ausstattung und Tageslicht bietet Ihnen ideale Bedingungen für Ihre Veranstaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Nürnberg City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Nürnberg City Centre
Holiday Inn Nurnberg City Centre Hotel Nuremberg
Holiday Inn Nuremberg
Nuremberg Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Nürnberg City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.