“nettes Hotel, gut für Tagungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Nürnberg City Centre

Holiday Inn Nürnberg City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Nürnberg City Centre
4.0 von 5 Hotel   |   Engelhardsgasse 12, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 20 von 131 Hotels in Nürnberg
“nettes Hotel, gut für Tagungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel liet sehr Zentral und damit in der Altstadt. Etwas kompliziert ohne Navi zu erreichen, da einige enge und unscheinbare Strassen.
Das Personal ist durchweg freundlich. Die Bedienungen im Lokal sehr aufmerksam. Benutzte Teller sind fast schneller weggeräumt als das Besteck darauf abgelegt wird.
Mein Zimmer war etwas dunkel, ist für ein Tagungshotel und nur zum Übernachten völlig ausreichend. Die Klimaanlage habe ich Nachts abgestellt, machte ich in jedem Hotel, wenn möglich, da mich das Rauschen stört. Fenster ging zu kippen, Sauerstoffarmut trat also nicht auf.
Parkgelegenheit ist ausreichend vorhanden.
Insgesamt ein netter Aufenthalt

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

• Tschechische zuerst
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Leider durfte ich nur 1 Nacht in "N " bleiben und zog dieses Mal auch wieder ins Holiday Inn. Da mir das Hotel bekannt war, brauchte ich nicht groß das Navi anwerfen um trotzdem evtl. die falsche Einfahrt an der Stadtmauer zu nehmen, was doch häufig passiert. Deshalb die richtige Str.-Einfahrt (Spittlertor)in der Stadtmauer am Plärrer nehmen.Man fährt auf die Kirche zu und rechts in eine schmale Str.(kleines Hotelschild beachten). Wenn die Parkgarage-frei- dann rein, aber Achtung gr. Vans etc auf den Hof. Normale in die Tiefgarage. Meine Reserv. erfolge
kurzfristig aus dem Auto und trotzdem lagen alle Unterlagen für einen schnellen Check-in bereit. Rauf auf Zimmer in der 2. Etage. Zimmer/Bad waren wieder super und strahlten nur solch eine Frische aus, wie das gesamte Haus. Da ich noch eine kleinigkeit Essen wollte, besuch der Bar & Brasserie "NitriBizz und nicht mehr ein Rest, außerhalb. Für mich eine der schönsten Hotel-
bars . Die U-Theke inkl. der gesamten Bareinrichtung & Großbilder sind toll. Die Küche ist gut. An dem Abend war noch eine gr. Gruppe da, sodaß es eng und laut war. Insgesamt ist das Hotel einfach Spitze. Wo findet man in der Lobby eine kostenfreie Kaffee-& Teestation ? Das Früh-
stück ist und bleibt SPITZE und das Servicepersonal"tw. asiatisch" ist flink und sehr freundlich.
Was soll man noch ausführen: Alle Sehenswürdigkeiten von Nürnberg & gute Speiselokale sind schnell erreichbar, aber auch das Rotlichtviertel( direkter Nachbarn vom Hotel ). Ich hatte vor Jahren auch meine Bedenken, aber man kann anstandslos um den Häuserblock ziehen ohne
große Anmache. Wenn man vom Eingang gerade aus geht, merkt man garnichts.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

War geschäftlich für eine Nacht im Holiday-Inn. Das 4-Sterne Hotel hat eine zentrale Lage und ist daher gut zu erreichen. Der Checkin verlief schnell und problemlos durch das freundliche Personal. Die Zimmer waren geräumig, sauber und vor allem modern ausgestattet. Besonders das leckere Frühstück ist zu empfehlen, das schmeckt und man ist/bleibt satt. Auch die Sauna ist gerade für Geschäftsreisende eine tolle Einrichtung um auszuspannen. Alles in allem ein tolles 4-Sterne Hotel!

Aufenthalt September 2011, Business
verona
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Aus privaten Gründen bin ich immer wieder mal in Nürnberg. Mal allein, mal mit meinem Mann und Freunden und zuletzt auch mit meinen kleinen Enkelkindern. Das Hotel hat auf jeden Fall in allen Situationen meinen Ansprüchen entsprochen. Am Anfang war ich etwas skeptisch wegen der direkten Nähe des Rotlichtviertels. Aber bei allen Aufenthalten habe ich nie etwas Störendes gemerkt und selbst wenn ich alleine am Abend zurück kam, war alles ganz normal. Die ansonsten wirklich fantastische Lage direkt im Zentrum habe ich immer sehr genossen. Die Zimmer sind sehr wohnlich, gepflegt und sauber. Mit meinen Enkeln hatte ich ein Appartemt und das war wirklich großartig - sehr geräumig und mit der Kochnische auch praktisch. Das Hotel hat außerdem eine schöne Sauna und einen kleinen Fitnessbereich.
Das gesamte Hotelpersonal ist sehr professionell und ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Auch der Zimmerservice klappt reibungslos. Die von uns bestellten Gerichte waren ganz ordentlich, aber nicht außergewöhnlich. Das Holiday Inn entspricht voll dem Standard eines vier Sterne Hotels und ich werde bestimmt auch in Zukunft immer wieder dort buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Nürnberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

So ist das mit Hotelbewertung. Diese wird leider etwas unvollständig sein. Das Hotelzimmer war mehrere Wochen im Voraus gebucht UND auch bezahlt worden. Leider hieß es dann bei Anreise am Abend um 23.30 Uhr "Sorry wir haben kein Zimmer mehr". Auch der Holiday Inn Gold-Status konnte nichts bewirken.
Letztendlich wurde man dann 15 Minuten mit dem Taxi entfernt im Best Western untergebracht. Eine Stunde später dann eingecheckt - um 00.30 Uhr. Das Holiday Inn war absichtlich wegen Meetings am Anreise- und Abreisetag im Zentrum von Nürnberg gebucht worden.
Das Hotel hatte mit der Buchung alle Kontaktdaten (email, Handy etc.) erhalten. Eine Information und Lösung hätte damit im Vorfeld ganz unproblematisch stattfinden können. Dies hätte zwar nichts daran geändert, daß ein bereits bezahltes Zimmer nicht verfügbar gewesen wäre, hätte aber in der Servicebewertung noch einen Punkt mehr gegeben.

• Aufenthalt September 2011, Business
SchumaT, Manager von Holiday Inn Nürnberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Sehr geehrter Stefanrio,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir freuen uns auf Ihren kommenden Aufenthalt und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr
Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wir hatten einen Executive-Room im 6. Stock. Es war alles vorhanden, was ein 4 SterneHotel bieten sollte und noch mehr. Es waren sehr bequeme Betten, Auswahl von weichen oder härteren Kopfkissen, großer TV-Flachbildschirm mit vielen Senderangeboten, sogar einige Sky-Sender umsonst wie den Sportkanal für die Bundesliga und viele Radiosender waren vorhanden! Es war ein großes Zimmer mit Sitzecke, Klimaanlage. Tee/Kaffee- Bereiter, Safe, Minibarkühlschrank mit Wasser umsonst, Bügeleisen mit Bügelbrett usw. Im großen Bad waren zwei große Waschbecken, Badewanne mit Stehdusche und eine extra Duschkabine und Toilette.
Es gab eine gute Auswahl an Seife, Duschlotion, Shampo und Bodycreme, Nagelfeile usw. Das Frühstücksbuffet war exelent, große Auswahl, trotz entsprechenden Angeboten am Buffet noch eine extra Eier- und Teekarte am Tisch, Servicepersonal eifrig und freundlich! Man hatte wirklich NICHTS auszusetzen. Ausserdem liegt das Hotel in Gehweite zur interssanten Innenstadt..

• Aufenthalt September 2011, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt / Fussgängerzone von Nürnberg. In ca. 5 - 10 min ist man zu Fuss mitten in der Altstadt und umgeben von zahlreichen Kaufhäusern und Geschäften.

Check-in / check-out war beides sehr zügig.

Das gebuchte Zimmer war sehr geräumig, fast schon eine Suite, und war sehr ruhig (5. Etage). Das Badezimmer war nicht sehr gross, aber alles war vorhanden, was man so braucht. Auf jeden Fall war es makellos sauber.

Die Auswahl beim Frühstück ist sehr gross und es ist alles vorhanden, was so üblich ist. Ich habe nichts vermisst.

Das Restaurant habe ich an einem Abend getestet. Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis sind in Ordnung.

Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Holiday Inn Nürnberg City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Nürnberg City Centre

Anschrift: Engelhardsgasse 12, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 6 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 9 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 12 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 18 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Nürnberg City Centre 4*
Das Holiday Inn Nürnberg City Centre hat seinen Platz mitten in der Altstadt, ein paar Schritte von Stadtmauer und Jakobskirche entfernt. Das moderne 4-Sterne-Hotel, das sich nahtlos in den historischen Ort einfügt, bietet Ihnen neuesten Standard und höchsten Komfort.Egal wie hektisch es draußen ist, drinnen erwarten Sie Ruhe, Erholung und Gastlichkeit. Wie in einem Landhotel. Hier finden Sie alles, was Sie zum Wohlfühlen brauchen: komfortabel und freundlich eingerichtete Zimmer, einen Wellness-Bereich mit Sauna und Mini Gym und ein überzeugendes gastronomisches Angebot.Unser großes Angebot an Bankett- und Tagungsmöglichkeiten mit moderner Ausstattung und Tageslicht bietet Ihnen ideale Bedingungen für Ihre Veranstaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Nürnberg City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Nurnberg City Centre Hotel Nuremberg
Holiday Inn Nuremberg
Nuremberg Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Nürnberg City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.