“Gemütliches kleines Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 45 von 130 Hotels in Nürnberg
Niederfischbach, Rheinland-Pfalz, Germany
“Gemütliches kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wer auf ein kleines sauberes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern erwartet ist hier genau richtig. Für einen Kurztrip ohne Schnökes sehr zu empfehlen. Es war sauber, die Dusche zwar etwas klein aber ausreichend. Das Frühstück war grandios sehr viel Auswahl. Kann das Hotel weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmernummer 17
  • Aufenthalt Mai 2014, Business

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Hotel Fackelmann ist ein echter Geheimtip für Nürnberg, wie ich nach mehreren Aufenthalten sagen kann.

Von der Lage her grandios (wenige Minuten zu Fuß in die Innenstadt, quasi U-Bahn direkt vor der Tür) und im Vergleich sehr preiswert.

Positiv:
- gute Betten (in den Zimmern, in denen ich war)
- 24h Rezeption (bei Weitem kein Standard für Häuser dieser Kategorie - wirklich sehr gut)
- getrennt regelbare Heizung für Bad und Zimmer
- DZ groß und gut ausgestattet
- Zimmer zum Hof vergleichsweise leise
- echte Federkissen (und kein Kunststoffflocken-Schrott)

Negativ:
- Beleuchtung im Bad indiskutabel (wer am Spiegel was sehen will, bringt besser ne Lampe mit)
- Beleuchtung am Bett auch indiskutabel (eine Nachttisch- / Bettlampe mit der Helligkeit einer Flutlichtanlage ist wirklich nicht schön)
- EZ klein...ultraklein
- Zimmer zur Straße ziemlich laut

Separat beschreiben muß man das Frühstück:
Zum absoluten Spitzenpreis gibt es hier ein Frühstück, das den Vergleich nicht zu scheuen braucht.
Angeboten wird eine schier endlose Auswahl an Brot/Brötchen, Kuchen, 12 Marmeladen, mehrere Schoko-Brotaufstriche, jede Menge frisches Obst & Gemüse (!), Wurst und Käse sowie Eier im Überfluß. Getränke heiß (frisch zubereitet) und kalt in rauen Mengen. Müsli's, Joghurts, Saucen... bis auf warme Dinge wie Würstchen oder Pfannkuchen ist wirklich alles da.
Lactosefreie Milch ebenso wie ungeschältes Obst zum Mitnehmen. Und das alles in bester Qualität.
Ein unglaublich liebevoll ausgewähltes und hergerichtetes Buffet - Respekt.

Würde ich mal in einem der Hotels in der Umgebung wohnen (müssen), würde ich wahrscheinlich hier im Fackelmann frühstücken gehen.

Auch der Service am Gast ist eine Erwähnung wert: Das Personal ist super freundlich, schnell und effizient - so gut bekommt man's in manchem 5*-Haus nicht. Erste Sahne!

Also, ich kann's eigentlich empfehlen :-)

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Baesweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Von den Unterkünften, in denen ich bisher auf meinen Geschäftsreisen in Nürnberg untergebracht war, ist das Hotel Fackelmann mit Abstand das beste Hotel dieser Kategorie. Das Personal an der Rezeption und im Speiseraum ist stets freundlich und kompetent gewesen. Das Frühstück bei meinen drei Besuchen war immer ansprechend. Das Einzelzimmer ist zwar relativ klein, dafür aber gemütlich, sauber und gut ausgestattet. Das Badezimmer ist ebenfalls gut für diese Hotelkategorie. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und hat eine gute Verkehrsanbindung (Bus, U-Bahn, Hauptbahnhof).

• Aufenthalt März 2010, Business
Rostock
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

So sehen Service und Freundlichkeit aus! Immer nettes Personal, höflich und zuvorkommend. Lage ist auch sehr gut, allerdings könnte die Tankstelle die Zimmer zur Hauptstraße stören. Das Zimmer war leider etwas verwohnt und roch auch so! Nach ausreichender Lüftung war es dann aber auszuhalten. Das Frühstück war für so eine Hotelklasse sensationell! Auswahl, Zusammenstellung, Frische - einfach toll!

Zimmertipp: Es gibt im Hof 4 Stellplätze, die man für 10 € mieten kann. Aber Vorsicht, nichts für Dickschiffe!!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Exton, Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel liegt bequem in 10 Minuten Gehentfernung vom Hauptbahnhof und 15 Minuten von der Altstadt entfernt. Es wurde kürzlich renoviert, sehr sauber, schönes Badezimmer und anständige Zimmergröße. Wir haben hier wirklich etwas für unser Geld bekommen - 85 Euro für Zwei. Das Frühstück - 7 Euro pro Person - war ausgezeichnet. Die Flure im Hotel waren ein wenig veraltet.

Canberra, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Gutes Zimmer, großartiges Frühstück, freundliches Personal und sauber. Günstig gelegen für einen Altstadtbesuch und die Verkehrsverbindungen. Die Mitarbeiter waren stets gut aufgelegt, höflich und hilfsbereit mir, einander und den anderen Gästen gegenüber, was immer ein gutes Zeichen für ein effizientes Team ist. Ich entschied mich für dieses Hotel aufgrund der hohen Bewertung, die es wirklich verdient hat.

Denmark
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Ich wohnte dort mit meiner Familie. Der Empfang und die Zimmer sind ok, aber nicht mehr. Geparkt kann im nahen Parkhaus werden. Die Zimmer waren ziemlich groß und die Betten ok. Das wirklich Tolle an diesem Hotel ist das Frühstück - es übertraf meine Erwartungen bei weitem - große Auswahl, appetitliche Präsentation und hohe Qualität.

Sie waren bereits im Hotel Fackelmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fackelmann

Anschrift: Essenweinstrasse 10, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 45 von 130 Hotels in Nürnberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fackelmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fackelmann Nürnberg

Wenn Sie Hotel Fackelmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.