“Tolles B&B / Hotel in Familienbetrieb. Knapp außerhalb der alten Stadtmauer.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fackelmann

Hotel Fackelmann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fackelmann
Essenweinstrasse 10, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 45 von 128 Hotels in Nürnberg
Ilchester, Vereinigtes Königreich
“Tolles B&B / Hotel in Familienbetrieb. Knapp außerhalb der alten Stadtmauer.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Ich wollte den Nürnberger Weihnachtsmarkt auf dem Weg zum Skifahren in Österreich besuchen. Das Fackelmann war ein guter Ort für einen Zwischenstopp auf der Reise.

Tolles B&B / Hotel in Familienbetrieb. Knapp außerhalb der alten Stadtmauer. 15 Minuten Gehzeit zum Weihnachtsmarkt. Zimmer in angemessener Größe, makellos sauber. Unsere beiden Kinder (unter 12 Jahren) wohnten gratis (wir bekamen ein zusätzliches Einzelbett ins Zimmer gestellt). Ausgezeichnetes Frühstück.

Das Fackelmann hat sich einen tollen Ruf erworben und daher wird das Hotel jetzt ausgebaut. Das geht zu Lasten der verfügbaren Parkplätze. Es gibt ein Alternativangebot, das aber 5 Minuten entfernt in einer schlecht beleuchteten Nebenstraße liegt. Wir machten uns Sorgen um unser Auto voller Skiausrüstung - glücklicherweise wurde für uns ein freier Platz im Hof des Hotels (nur für 4 Autos) gefunden. Wenn Sie Bedenken wegen der Sicherheit haben, senden Sie zuvor eine E-Mail. Das Hotel liegt günstig für die Autobahnzufahrt, es ist auch nicht allzu weit von der Altstadt entfernt. Der Christkindlesmarkt war malerisch, aber Vorsicht vor halbgaren Würstchen abseits des Markts!

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Hotel - an einem Adventwochenende gut ausgelastet - ist ein kleiner Familienbetrieb, der durch Freundlichkeit und Qualität überzeugen kann. Die Zimmer sind funktionell und schlicht (kein Designerhotel) ausgestattet und erfüllen den Zweck eines Stadthotels. Die Badezimmer sind ausreichend groß, teilweise mit Dusche und Wanne. Besonders überzeugt hat uns aber die Freundlichkeit, die unseren Aufenthalt begleitet hat. Obstteller und Pralinen am Zimmer, Glühwein an der Rezeption und kompetente und freundliche MitarbeiterInnen an der Rezeption. Zu erwähnen ist auch das Frühstücksbuffet mit seinem reichhaltigen und guten Angebot bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Innenstadt ist zu Fuß gut erreichbar. Parkplätze finden sich auch in der Kurzparkzone rund um das Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Johannesburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich habe hier eine Nacht verbracht und musste am frühen Morgen einen Zug erreichen. Das Hotel hat seinen Zweck als preiswerte Unterkunft in der Nähe des Bahnhofs erfüllt. Das Zimmer war klein (Einzelzimmer), die Ausstattung war aber gut. Es war auch sehr sauber.

Anlass zur Beschwerde gab nur der Lärm. Ich übernachtete in Zimmer 10, welches direkt neben dem Bereich liegt, in dem das Frühstück vorbereitet wird - ab 4:30 Uhr morgens bekam ich kein Auge mehr zu. Ohne dieses Problem wäre mein Aufenthalt wesentlich angenehmer gewesen.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Pro:
- Nahe des Hauptbahnhofs zentral und dennoch ruhig gelegen.
- Netter Service
- Zimmer war sauber und in Ordnung
- Preis: Zwei Monate im Voraus gebucht, ohne Frühstück für 40,50€
- Kostenloses Wireless Internet

Contra:
- Wer schweres Gepäck hat sollte gucken ein Zimmer im 1-4 Stock zu bekommen, denn der Aufzug fährt nicht in den 5. Stock. Das Problem hatte ich zum Glück nicht!
- Kostenlose Parkplätze gibt es nicht - aber wenn man sich auskennt findet man in der Gegend auch Seitenstraßen wo man kostenlos parken kann.

Es ist für mich das ideale Hotel für eine Nacht oder für einen Wochenendtrip nach Nürnberg. Es ist definitiv nicht High End, sondern ein nettes Hotel mit familiärer Atmosphäre. Ich würde wiederkommen, das Hotel ist für mich in Nürnberg erste Wahl, weil mir die Aspekte Lage, Preis und Internetzugang wichtig sind.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Sehr freundlicher hilfsbereiter Empfang auch schon am Vortag telefonisch. Gutes Frühstück. Kleine Zimmer aber sauber und ordentlich. der Autostellplatz ist sehr eng, aber es findet sich auch was an der Straße. Kurzer Weg zur Altstadt. Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße, ca. 10 Min vom Bahnhof entfernt. Ideale Lage für Nürnberg Besichtigungen, U-Bahn Haltestelle 3 Min. entfernt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Habe omline gebucht. Hat prima geklappt.

Habe den Service nicht so sehr in Anspruch genommen.
Das Zimmer war einfach, klein und ordentlich.
Es gab ein Fernsehen, WLAN was mir schon genügt hat.
Den Kühlschrank habe ich nicht in Anspruch genommen.
Was mir nicht so gefallen hat. Der Ausblick.
Aber bei der Lage, kann man da wohl schlecht was machen.
Mein Blick ging direkt in den Innenhof/Prakplatz und auf die anderen umstehenden Wohnungen

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Kirchheim/Teck
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hotel liegt nicht fern vom Zentrum. Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Hervorragendes Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Der Empfang war sehr freundlich. Mir wurde zum gleichen Preis eine Garage angeboten, obwohl ich nur einen Stellplatz reserviert hatte.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fackelmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fackelmann

Anschrift: Essenweinstrasse 10, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 45 von 128 Hotels in Nürnberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fackelmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fackelmann Nürnberg

Wenn Sie Hotel Fackelmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.