“Köstliche Speisen” 4 von 5 Sternen

Küche: peruanisch
Nürnberg, Deutschland
“Köstliche Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren in der Weihnachtszeit im El Encanto. Ich hatte zuvor noch nie peruanisch gegessen und das Lokal ausgewählt. Meine Begleitungen und ich selber, waren angenehm überrascht. Das Lokal, schlicht aber ordentlich bietet sehr köstliche Speisen. Wir hatten Fisch und Hähnchen und alles schmeckte wie frisch vom Grill. Auch die Beilagen, ob selbstgemachte Kartoffelspalten oder der Reis und das Gemüse waren frisch und sehr lecker.
Meine zwei Begleiterinnen hatten noch eine Nachspeise und waren rundum begeistert. Ich habe den Espresso probiert und auch dieser war richtig gut.
Zudem wird alles in hübschem schlichten weißen Porzellan serviert, so dass es schon etwas edel wirkt.
Für uns ein rundum gelungener Abend, da auch das Preis-Leistungsverhältnis gepasst hat.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Super lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant, super Qualität der Zutaten. Gerichte aus Peru, mal was anderes und toll gemacht. alles sehr lecker, empfehlenswert Lomo Saltado, Rindfleisch. Es gibt auch Ceviche, rohen Fisch, traditionelle Speise aus Peru. Sah alles sehr gut aus. Sie bieten auch Inka Cola an, ein muss...und der Pisco Sour sowieso! Immer wieder gerne!

Aufenthalt Juni 2013
“Lecker und mal was anderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Nach 3 Tagen Bratwurst und in Erinnerung an unseren Südamerikaurlaub haben wir dort an einem Freitag Abend sehr lecker gegessen. Wir hatten ein Fleischgericht, ein vegetarisches Gericht, beide sehr gut. Die Karte ist nicht groß, aber für jeden Geschmack findet sich etwas. Keine Angst, es ist alles auch für westliche Geschmacksnerven lecker. Die Kombinationen sind manchmal ungewöhnlich, aber das wollten wir ja auch, deshalb geht man ja da hin! Der Service war freundlich, aufmerksam aber unaufdringlich. Für Nürnberg ist das nicht billig, aber es war jeden Euro wert. die Hauptgericht kosteten so zwischen 12 und 16 Euro. Der Pisco ist ein Muss!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Lecker, authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte Lomo saltado und ich kann mich nicht erinnern jemals in einem Restaurant ein so gutes (hochwertiges) Fleisch gegessen zu haben, das auch wirklich sehr gut zubereitet war. Meine Freundin hatte das Ají de gallina. Und auch das war wirklich sehr lecker. Weil wir schon mal in Peru waren können wir auch bestätigen, dass es wirklich authentisches peruanisches Essen ist, welches hier angeboten wird. Wer wirklich einmal lateinamerikanische Speisen probieren möchte sollte einen großen Bogen um pseudo Tex-Mex Mexikaner machen und hierhin gehen..

Aufenthalt Mai 2013