“Mercure Nürnberg - modern und zentrumsnah” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City

Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City
4.0 von 5 Hotel   |   Duerrenhofstrasse 8, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 45 von 131 Hotels in Nürnberg
Karlsruhe, Deutschland
“Mercure Nürnberg - modern und zentrumsnah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir (2 Erwachsene und 14jähriger Sohn) haben 1 Nacht im Mercure zugebracht. Das Hotel liegt sehr günstig um in die Innenstadt zu kommen. Wir hatten Räder mit, damit hat es nur 10min zum Germanischen Museum gedauert.Direkt hinter dem Hotel befindet sich ein Park (Wöhrder Wiese). Vor dem Hotel liegt eine 4spurige Stadtstraße die uns jedoch nicht gestört hatte, die Zimmer haben Klimaanlage und sind aktiv belüftet, somit kann man die Fenster geschlossen lassen. Der Zustand von Zimmer und Bad waren einwandfrei, Tee und Kaffee auf dem Zimmer kann man sich selbst zubereiten.
Das Hotel hat eine Tiefgarage, die man allerdings separat bezahlt. Das Frühstück war gut und sehr reichhaltig, allerdings auch recht teuer, somit relativiert sich der an sich günstige Zimmerpreis wieder. Insgesamt haben wir zu Dritt 130€ mit Frühstück und Garage bezahlt, was ich angemessen fand.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
H1141-FO, Manager von Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Lieben Dank für die detaillierte, faire und ausgezeichnete Bewertung samt Bestnoten. Zum Preis des Frühstücksbuffets darf ich unterstreichen und um Verständnis bitten, dass Qualität, Vielfalt und Frische einfach ihren Preis haben – ebenso wie die Bereitstellung bewachter und reservierter Tiefgaragenstellplätze, die bei vergleichbaren Angeboten in ähnlicher Lage nicht günstiger sind.

Ich hoffe, Sie besuchen uns bald wieder!

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Vorneweg: Meine Frau und ich mögen die Glasdusche im Zimmer, was vielleicht auch daran liegt, dass wir (noch) frisch verliebt sind. Aber auch so war es für uns eine wunderbarer Kurzurlaub: Super Frühstück im Hotel, Bummeln in der schönen Altstadt, Theaterbesuch und abends dann in der Bar einen leckeren Cocktail (ich habe sogar einen teuren, sehr schönen Rum probiert) - was will man mehr.

Zimmertipp: Superior Zimmer!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
H1141-FO, Manager von Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Ich bedanke mich sehr für die tolle Bewertung und die Bestnoten in allen Bereichen. Es freut uns, dass Sie gemeinsam mit Ihrer Frau den Kurzurlaub in unserem Hotel in vollen Zügen genießen konnten – und wir hoffen natürlich, dass Sie uns bald wieder besuchen werden. Wie Sie bestimmt festgestellt haben: Wir haben mehrere exquisite Rumsorten in unserer WunderBar, die allesamt probiert werden wollen.

Kulmbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren privat dort, ich buche aber auch häufiger beruflich Hotels und dieses ist gute Mittelklasse. Würde ich auch durchaus für meinen Chef reservieren.
Es liegt zentral und verkehrsgünstig und bietet genügend Tiefgaragenstellplätze.
Das Frühstück war lecker, frisch und die Auswahl gut.
Das Zimmer war geräumig, wir haben die "Glaskastendusche" eher als witzig empfunden, nicht negativ, wie in einer anderen Bewertung.
Auch die Hotelbar haben wir getestet und der Service sowie die Cocktails waren prima.
Wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
H1141-FO, Manager von Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Lieben Dank für die ausführliche und sehr positive Bewertung – und natürlich freut es uns sehr, dass Sie unser Hotel nicht nur Ihrem Chef empfehlen, sondern auch selbst wieder kommen würden. Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön auch vom Team unserer WunderBar!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch – und natürlich auch auf Ihren Chef.

Sindelfingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist gut gelegen und trotzdem ruhig. Ich hatte ein Zimmer nach Hinten und konnte mit offenem Fenster schlafen. Die Zimmer sind sauber, die Frühstücksleistung könnte besser sein, so fehle mir der Joghurt, aber dafür frisch gepresster O-Saft und frisch zubereitete Eierspeise. Der Nachteil dabei ist, dass man dann die Küche überall riecht.

Aufenthalt Juni 2014, Business
H1141-FO, Manager von Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Herzlichen Dank für die gute Bewertung; es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Zum Joghurt beim Frühstücksbuffet: Diverse Sorten stehen in der Kühltheke bzw. wurde gerade der Vorrat nachgefüllt. Eine generelle Bitte: Einfach bei meinen Mitarbeitern nachfragen – sie sorgen sehr gerne dafür, dass Fehlendes sofort beschafft und Mangelhaftes sofort beseitigt werden.

Ich hoffe, Sie besuchen uns bald wieder und verbleibe
mit den besten Grüßen,

Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Obwohl ich alles in allem desöfteren zuufrieden war, habe ich diese Woche eine unglaublich unhöfliche und vor allem unprofessionelle Behandlung erfahren. Der stellvertretende Hoteldirektor entpuppte sich mehrfach als ungehobelter Klotz und war nicht bereit, mir eine Frage zu beantworten. Stattdessen versteckte er sich hinter der Rezeption in einem kleinen Zimmer und kommunizierte nur durch eine völlig mit der Situation überforderte Front-Office-Dame. Auf jedenfall bin ich bei geschätzten 1000 Hotelaufenthalten in 15 Jahren noch nie so unhöflich behandelt worden.

Zimmertipp: Auf keinen Fall zur Straße hin (sehr laut)
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Vorab darf ich feststellen, dass wir jeden Hinweis und jede Kritik sehr ernst nehmen und alles in unseren Möglichkeiten stehende tun, Lösungen zu finden und unsere Services im Sinne größtmöglicher Gästezufriedenheit zu verbessern. In vorliegendem Fall, bei dem wir sehr bedauern, dass hier offensichtlich der Gast verärgert wurde, ist uns dies jedoch nur bedingt möglich, da nachweislich kein Gespräch zwischen stellvertretendem Hoteldirektor und Gast stattgefunden hat. Es wäre nur fair, wenn solche, durchaus sehr persönlichen Vorwürfe, gleich vor Ort angesprochen würden, denn nur so sind wir in der Lage, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das Woehrdersee Hotel Mercure liegt etwa 10 min zu Fuß vom Hauptbahnhof oder 2 Stationen mit der Straßenbahn (Line 5, Dürrenhof). Einchecken ging schnell, beim Auschecken zur morgendlichen Rushhour dauerte es länger. Der Accorstatus wurde ohne Nachfrage sofort berücksichtigt – ist leider keine Selbstverständlichkeit.

Das Zimmer war sauber, Größe okay – Mecure/Accor untypisch war die Beleuchtung sehr gut. Der Fernseher war etwas klein, aber okay. Das Bett war eher niedrig und etwas weich, zwei eher kleine Kopfkissen für ein Doppelbett waren aber sparsam.

Es gibt den Mercure-üblichen Wasserkocher mit Tee und Kaffee, die alkoholfreien Getränke in der Minibar sind kostenlos.

Die Nasszelle ist auffällig. Es ist in Rot gehalten mit rechteckiges abfallendes Blechwaschbecken, die Dusche ist ein Glaskasten, mit Seiten zum Bett. Zwar gibt es einen Sichtschutz auf Lendenebene – ich weiß aber nicht, ob ich bei einer Doppelbelegung des Zimmers beim Duschen zugucken will bzw. gesehen werden will. Statt der üblichen „Badeprodukte“ im Bad gab es einen Gelspender in der Dusche, allerdings geht das Warmwasserrohr nah am Spender vorbei und das tut schnell mal weh… Ich kann mir vorstellen, dass das Design des Bads nicht jeden Geschmack trifft. Ich fand es okay, war aber auch nicht deswegen aus dem Häuschen.

Der Fitnessraum war gut ausgestattet, jeodch war die Belüftung (Wärmeentwicklung) nicht optimal. Als Langschläfer habe ich das Frühstück übersprungen.

Unterm Strich würde ich das Hotel als (alleinreisender) Geschäftsreisender wieder in Nürnberg nehmen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
H1141-FO, Manager von Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Herzlichen Dank für die sehr detaillierte und faire Bewertung, die guten Noten und das Lob, über das wir uns sehr gefreut haben. Erlauben Sie mir bitte den Hinweis, dass im Gegensatz zum modernen Superior-Zimmer, in dem Sie übernachtet haben, unsere Standard-Zimmer über ein traditionelles Bad verfügen. In der Tat gibt es unter unseren Gäste Anhänger des jeweils einen oder anderen Zimmer-Typs.

Schließlich: Eine Verbesserung der Belüftungssituation im Fitnessraum überprüfen wir gerade, weitere Kopfkissen finden Sie in der Regel im Schrank bzw. werden Ihnen gerne von unseren Mitarbeitern gebracht.

Schön, dass Sie unser Hotel wieder nehmen würden und hoffentlich auch nehmen werden!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
Altstadt - St. Sebald
Sorat Hotel Saxx
Sorat Hotel Saxx
Nr. 6 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City

Anschrift: Duerrenhofstrasse 8, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 23 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 27 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City 4*
Komfortabel wohnen und luxuriös schlafen am Rand der Nürnberger Altstadt: Das 4-Sterne Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City hat 147 klimatisierte Zimmer, teilweise mit Wasserbetten. Wi-Fi steht Ihnen in jedem Zimmer kostenlos zur Verfügung. Der Veranstaltungsbereich mit 5 multifunktionalen Tagungsräumen für bis zu 150 Teilnehmer passt sich ganz Ihren Wünschen an. Ihre Anreise: Bis zum Hauptbahnhof sind es nur 800 m, bis zum Flughafen 9 km. Per Auto erreichen Sie uns bequem über die A3, A6 oder die A9. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Venere, ACCOR, Unister, Booking.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Woehrdersee Mercure Nuernberg City
Mercure Hotel Nuremberg

Wenn Sie Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.