“Ausgezeichneter Service & Mitarbeiter” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City

Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City
4.0 von 5 Hotel   |   Duerrenhofstrasse 8, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 43 von 128 Hotels in Nürnberg
Duesseldorf, Germany
“Ausgezeichneter Service & Mitarbeiter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wenn man dieses Hotel nur nach den Zimmer bewerten würde, dann könnte man hier keine besondere Bewertung abgeben. Die Zimmer sind gut und die Betten bequem, allerdings das Badezimmer ist o.k., schon etwas gebraucht aussehend im Badezimmer, z.B. an den Scharnieren der Dusche, aber dennoch sauber.

Aber das fantastische hier sind die Mitarbeiter, insbesondere in der Bar und beim Empfang in der Rezeption, und beim Frühstück, die einem quasi spüren lassen, man wäre in einem Grandhotel gelandet, aber nicht in einem Mercure Hotel.

Internet-Highspeed gab es umsonst und fur die Garage haben wir auch nichts bezahlt, obwohl beides kostenpflichtig ist. Das Frühstück ist sehr gut und Sie haben uns dort noch sitzen und essen lassen, als die normal Frühstückszeit schon laengst vorbei war. An der Bar bekommt man hervorragende Weine und richtig gute Cocktails, serviert von einem erstklassigen Barkeeper.

Die Lage des Hotels ist etwas ausserhalb der Innenstadt, aber mit der Tram-Bahn vor der Tur kann man diese bequem erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
H1141-FO, Manager von Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Ich darf Ihnen versichern, dass Ihr Urteil „ausgezeichneter Service & Mitarbeiter“ jede(n) Einzelne(n) unseres Teams sehr gefreut hat. Ein solches Lob ist ein großer Ansporn für uns alle, unser Ziel „perfekter Gastgeber“ jeden Tag aufs Neue anzustreben und mit Leben zu füllen. Lieben Dank dafür, auch für die ausführliche, faire und ausgesprochen positive Bewertung.

Auf hoffentlich bald wieder bei uns im Hotel, mit besten Grüßen

Hadamar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Auf der Durchreise hatte ich mich aufgrund eines sagenhaften Sondertarifs incl. Frühstück für dieses Haus entschieden (Buchung: renoviertes Zimmer - sehr empfehlenswert, ruhig, tolles Lichtkonzept, alles bestens, Rainshower-Dusche im Zimmer sollte man sich nur vorher überlegen ;-).
Der Empfang war sehr freundlich (Dominosteine auf dem Tresen), beim Auschecken wollte uns die Dame an der Rezeption nochmal das bereits vorab bezahlte Frühstück in Rechnung stellen - dies und der allg. Tonfall leider nur "pseudo-freundlich".
Das Frühstück in Büffetform lässt keine Wünsche offen incl. frisch gepresstem O-Saft und ein wunschgemäß zubereitetes Rührei/Omelett etc. - Der Sitzkomfort im Frühstücksraum lässt subjektiv zu wünschen übrig: Stuhl nicht verrutschbar, viel zu tiefe Sitzposition - sieht gut aus, aber das allein ist es halt leider nicht.

Gerne kommen wir wieder - als jahrelanger Mercure-Stammgast kann ich das Wöhrderseehotel im Vergleich zu anderen Häusern der Kette wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ich gebe zu, nicht nur der Betreff-Titel Ihres Kommentars tut richtig gut und hat das gesamte Hotelteam aufrichtig gefreut. Herzlichen Dank für die sehr gute und faire Bewertung, die Hinweise – und vor allem auch für das Frühstückslob. Denn das liegt uns besonders am Herzen, weil wir wissen, dass die meisten unserer Gäste (ob als Geschäftsreisende oder Städtetouristen) einen anstrengenden Tag vor sich haben.

Auch wir sagen „Gerne wieder“ und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit besten Grüßen

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Insgesamt haben wir zu fünft nach unserer Rückkehr aus dem Ausland zehn Wochen lang im Wöhrderseehotel gewohnt.
Das Personal war sehr zuvorkommend und war uns in vielen Belangen behilflich. Und hatte man einmal den Stubenkoller so war man auch im Foyer willkommen und wurde aufmerksam umsorgt. Hier hätte ich mir dennoch eine etwas weniger frequentierte und weniger öffentliche Örtlichkeit gewünscht.
Die Nähe zur Innenstadt (ca. 20 Gehminuten oder mit der Straßenbahn, Haltestelle direkt vor den Hotel, in 5 Minuten), der Wöhrder See als Naherholungsgebiet mit seinen Spazierwegen oder dem Laufparcour sowie die Wöhrder Wiese als „Fußballfeld“ machen das Wöhrderseehotel zum idealen Familienaufenthaltsort. Familien mit kleineren Kindern finden ein Spielplatz ganz in der Nähe (5 Gehminuten).
Am reichhaltigen Frühstücksbuffet ist jedes Familienmitglied ganz nach seinem Geschmack satt geworden. Die Restaurant-Karte ist zwar sehr übersichtlich, dafür sind die Speisen frisch und sehr fein. Und auch zu später Stunde erhält man noch ein Essen.
An der Rezeption kann man Fahrkarten für die Öffentlichen Nahverkehrsmittel erwerben, entweder Tagestickets oder die unschlagbar günstigen Zwei-Tages-Tickets.
Jedoch sind nicht alle Zimmer tatsächlich familientauglich. Eine gläserne Dusche mitten im Zimmer ist vielleicht schick, doch nicht jeder duscht gerne freizügig in Gesellschaft.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
H1141-FO, Manager von Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Ich möchte zuallererst das Lob gerne zurück geben: Wenn Gäste zehn Wochen bleiben, dann kann dies durchaus auch für die Mitarbeiter anstrengend werden. Sie allerdings waren ausgesprochen angenehme Gäste, wofür ich Ihnen persönlich und im Namen meines ganzen Teams aufrichtig danken möchte. Ich sage außerdem Danke für die ausgezeichneten Noten und die detaillierte, sehr positive Bewertung, über die wir uns gefreut haben.

Auf hoffentlich bald wieder bei uns im Hotel,

Rosenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

insgesamt waren es zwei wunderbare Übernachtungen. Die Lage des Hotels ist top, das Personal ist sehr zuvorkommend.

Am 2. Tag fehlten die zwei Tassen im Zimmer. Wir haben dies aber nicht unmittelbar bemängelt.
Im Sanitärbereich des Zimmers bedürfen die Fliesenverfugungen dringend einer Reinigung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
H1141-FO, Manager von Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Vielen Dank für das Lob „wunderbare Übernachtungen“, auch Ihr sehr positives Urteil über unsere Mitarbeiter und den Service haben uns sehr gefreut. Ich möchte mich aber auch entschuldigen für den Tassen-Lapsus und eventuelle Unannehmlichkeiten bzgl. Fliesenfugen. Die werden gerade in den betroffenen Hotelzimmern komplett erneuert – ich bitte hier um Verständnis, dass diese umfangreichen Arbeiten neben dem eigentlichen Hotelbetrieb etwas dauern.

Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Etwa 15 min Gehminuten ausserhalb von der Innenstadt gelegen, teilweise schon modernisiert (obwohl die noch nicht renovierten Zimmer im Großen und Ganzen auch sehr schön sind - im Bad gab es ein wenig Schimmel in den Fugen- deswegen auch nur 4 Sterne). Empfang sehr freundlich - mit Gratis Glühwein. Frühstücksbuffet war total in Ordnung - nichts auszusetzen. Vor dem Hotel fährt ein Bus direkt in die Innenstadt. Die Rezeption verkauft sogar Tagestickets für die öffentlichen Verkehrsmittel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
H1141-FO, Manager von Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Ich danke herzlich für die sehr gute Bewertung und freue mich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Hinsichtlich Fugen im Bad: Ich entschuldige mich dafür & darf Ihnen mitteilen, dass wir gerade im Rahmen der regelmäßigen Renovierung dabei sind, die Fugen in allen Zimmern zu erneuern.

Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen,

Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City

Sie waren bereits im Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City

Anschrift: Duerrenhofstrasse 8, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 25 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 27 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City 4*
Komfortabel wohnen und luxuriös schlafen am Rand der Nürnberger Altstadt: Das 4-Sterne Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City hat 147 klimatisierte Zimmer, teilweise mit Wasserbetten. Wi-Fi steht Ihnen in jedem Zimmer kostenlos zur Verfügung. Der Veranstaltungsbereich mit 5 multifunktionalen Tagungsräumen für bis zu 150 Teilnehmer passt sich ganz Ihren Wünschen an. Ihre Anreise: Bis zum Hauptbahnhof sind es nur 800 m, bis zum Flughafen 9 km. Per Auto erreichen Sie uns bequem über die A3, A6 oder die A9. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Woehrdersee Mercure Nuernberg City
Mercure Hotel Nuremberg

Wenn Sie Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.