“Ein Haus das ins Alter gekommen ist mit immer schlechter werdendem Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu NOVINA HOTEL Südwestpark

NOVINA HOTEL Südwestpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NOVINA HOTEL Südwestpark
4.0 von 5 Hotel   |   Sudwestpark 5 | Gebersdorf, 90449 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 70 von 131 Hotels in Nürnberg
“Ein Haus das ins Alter gekommen ist mit immer schlechter werdendem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2015 über Mobile-Apps

Ein mal im Jahr in Nürnberg für eine Woche. Und an diesem Freitag kann ich nur sagen, nächstes Jahr in einem anderen Hotel.
Ich war einer der ersten Gäste in diesem Hotel nach dem Neubau. Das Haus ist "in die Jahre gekommen" und jetzt baut auch noch der Service ab.
Gern wäre ich meine Hinweise beim Auschecken los geworden. Leider kam ich nicht mal aus dem Fahrstuhl, da die Schlange an der Rezeption den ganzen Gang blockiert hatte. Die Rechnung war am Vorabend bezahlt , also nur den Schlüssel abgegeben und weg.
Die Details ...
- Fenster lässt sich nicht anklappen sondern nur komplett öffnen
- im Kleiderschrank fehlen Bügel
- am Seifenspender in der Dusche quillt der rote Schimmel raus
- der Wasserhahn am Becken geht extrem schwer und die Armatur in der Dusche hat keine Chrome Beschichtung mehr vom vielen putzen

Wenn ich nach Feierabend ins Zimmer komme und rund um den Tisch reichlich Brötchenkrümel vom Abend zu vor finde, kann der Staubsauger auch nur kurz über den Teppich geschwebt sein :(
Schade.

Aufenthalt März 2015, Business

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2015

Seit Längerem habe ich mal wieder in das Hotel im Südwestpark in Nürnberg übernachtet. Novina ist wohl auch ein neuer Eigentümer.
Das Hotel liegt etwas abseits. Für Business-Übernachtungen kein Problem, da günstig an der Südwesttangente angebunden. Parkhaus (9 EUR) ist dabei.
Das Personal habe ich als mürrisch bis unfreundlich empfunden. Das Zimmer war ok, Bad mit Dusche ist großzügig. Aber mein Gesamteindruck ist nicht so positiv, da mich überall Unschönheiten gestört haben: Z. B. das Zimmer ist recht dunkel, am Bett kein Licht und auch kein Schalter, die Sauna ist unzweckmäßig eingerichtet. Nur drei etwas schmuddelige Liegen, keine ordentliche Dusche (sieht alles anders als auf der Website aus).
Zum Frühstück (angenehm großer und ruhiger Raum) gibt es eine ordentliche Auswahl, aber für mich nur wenig Obst, glutenfreie Toastbrotscheiben auf Nachfrage, nur ein grüner Tee, aber sehr wohl eine große Auswahl an Kräuter und Wellness-Tees und ganz viele Marmeladensorten.
Weil für mich überall nicht alles so ganz ok ist, ist meine Bewertung auch nicht ganz so günstig.

• Aufenthalt März 2015, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2015

Liegt in einem Gewerbegebiet, ist aber per S-Bahn bzw. Bus erreichbar. Lediglich vier Parkplätze vor dem Haus, die ständug belegt sind, so dass man die Garage nutzen muss, für die einem pro Tag 9 € berechnet werden. Zimmer geräumig, sauber, Bad o.k. Beleuchtung wie in allen Hotels mangelhaft (keine Deckenbeleuchtung, Stehlampe nur durch Ziehen des Steckers oder Hauptschalter abschaltbar. Frühstück sehr reichhaltig! Preis-Leistungsverhältnis recht gut, sogar während einer Messe.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Laupheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sauber! Die Innenausstattung ziemlich alt. Das Essen und der Service sind sehr gut! Zur Bahn läuft man 10 Minuten. Die Preise in der Bahn sind ok. Was toll ist, dass man überall kostenloses WLAN hat.

• Aufenthalt Dezember 2014
15848 Tauche
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2014

Wir hatten für das Adventswochenende ein Package gebucht und sind vollkommen und rundherum zufrieden.
Wir können manche Meinungen hier nicht nachvollziehen-das Hotel ist nicht in die Jahre gekommen, es ist einfach bewohnt gewesen, das Frühstück ist vorzüglich und abwechslungsreich-man fragt sich, was manche Gäste erwarten.
Der Lift ist zugegebenmaßen gewöhnungsbedürftig, aber es gibt ja Treppen, die wir (60+) auch benutzten.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem-Danke und gerne wieder

• Aufenthalt November 2014, Familie
Wetter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Auf dem Weg nach München haben wir in Nürnberg eine Zwischenübernachtung gemacht.Wir waren von dem Hotel sehr angetan.Unser Zimmer war sauber und grosszuegig.Freundliches Personal und ein grosser Parkplatz.Sehr gut mit dem Auto anfahrbar.Super Anbindung an die S Bahn.Grosszügiges Frühstückbuffet.Preis/Leistungs Verhältnis unschlagbar.Wir würden jederzeit wiederkommen.Einziger Wermutstropfen waren Gäste mit Hunden,welche ihre Hunde im Auto bzw. Hundeanhänger übernachten liessen.Leider haben sich diese Hunde in der Nacht wohl für ein Dauerkonzert entschieden.Das störte die Nachtruhen.Ohne Hundegebell ist das Haus auf Grund der Lage als ruhig einzustufen.

Zimmertipp: Vorab klären,ob Hunde im Anmarsch sind
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Niedersachsen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Einige Angebote des Hotels passen, andere wieder nicht. Gute Erreichbarkeit, auch mit der S-Bahn - nur zwei Stationen bis zur Innenstadt.Gute Parkmöglichkeiten. Tagungsräume und der Service sind gut. Frühstück mit großer Auswahl und auch hier ein guter Service. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und sollten einmal renoviert werden. Der Wellnesbereich passt überhaupt nicht - ist im Verhältnis zur Anzahl der Betten viel zu klein - 3 Liegen zum Relaxen, der vierte Saunabesucher muß bereits im Stehen ausruhen. Es gibt eine einzige Naß-Sauna, die Kabine ist seit 10 Jahren nicht überholt worden. Die Duscharmaturen müssen dringend erneuert werden.Die Aufzüge sind extrem langsam - zur Frühstückszeit ist viel Geduld erforderlich.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business

Sie waren bereits im NOVINA HOTEL Südwestpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NOVINA HOTEL Südwestpark

Anschrift: Sudwestpark 5 | Gebersdorf, 90449 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NOVINA HOTEL Südwestpark 4*
Das NOVINA HOTEL Südwestpark verfügt über 252 moderne Businesszimmer mit insgesamt 524 Betten, Restaurant und großem Tagungsbereich mit über 1200 m2 Fläche. Unser Haus befindet sich ruhig gelegen in einem Businesspark, umgeben von vielen Grün- und Wasserflächen. Durch die zentrale Lage im Städtedreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen ist die Nürnberger Altstadt, das Messegelände sowie der Nürnberger Flughafen leicht erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotel.de, Otel, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NOVINA HOTEL Südwestpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NOVINA HOTEL Südwestpark Nürnberg
Sued West Park Nuremberg

Wenn Sie NOVINA HOTEL Südwestpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.