“gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NOVINA HOTEL Südwestpark

NOVINA HOTEL Südwestpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NOVINA HOTEL Südwestpark
4.0 von 5 Hotel   |   Sudwestpark 5 | Gebersdorf, 90449 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 63 von 130 Hotels in Nürnberg
15848 Tauche
“gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten für das Adventswochenende ein Package gebucht und sind vollkommen und rundherum zufrieden.
Wir können manche Meinungen hier nicht nachvollziehen-das Hotel ist nicht in die Jahre gekommen, es ist einfach bewohnt gewesen, das Frühstück ist vorzüglich und abwechslungsreich-man fragt sich, was manche Gäste erwarten.
Der Lift ist zugegebenmaßen gewöhnungsbedürftig, aber es gibt ja Treppen, die wir (60+) auch benutzten.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem-Danke und gerne wieder

• Aufenthalt November 2014, Familie

Wetter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Auf dem Weg nach München haben wir in Nürnberg eine Zwischenübernachtung gemacht.Wir waren von dem Hotel sehr angetan.Unser Zimmer war sauber und grosszuegig.Freundliches Personal und ein grosser Parkplatz.Sehr gut mit dem Auto anfahrbar.Super Anbindung an die S Bahn.Grosszügiges Frühstückbuffet.Preis/Leistungs Verhältnis unschlagbar.Wir würden jederzeit wiederkommen.Einziger Wermutstropfen waren Gäste mit Hunden,welche ihre Hunde im Auto bzw. Hundeanhänger übernachten liessen.Leider haben sich diese Hunde in der Nacht wohl für ein Dauerkonzert entschieden.Das störte die Nachtruhen.Ohne Hundegebell ist das Haus auf Grund der Lage als ruhig einzustufen.

Zimmertipp: Vorab klären,ob Hunde im Anmarsch sind
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Niedersachsen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Einige Angebote des Hotels passen, andere wieder nicht. Gute Erreichbarkeit, auch mit der S-Bahn - nur zwei Stationen bis zur Innenstadt.Gute Parkmöglichkeiten. Tagungsräume und der Service sind gut. Frühstück mit großer Auswahl und auch hier ein guter Service. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und sollten einmal renoviert werden. Der Wellnesbereich passt überhaupt nicht - ist im Verhältnis zur Anzahl der Betten viel zu klein - 3 Liegen zum Relaxen, der vierte Saunabesucher muß bereits im Stehen ausruhen. Es gibt eine einzige Naß-Sauna, die Kabine ist seit 10 Jahren nicht überholt worden. Die Duscharmaturen müssen dringend erneuert werden.Die Aufzüge sind extrem langsam - zur Frühstückszeit ist viel Geduld erforderlich.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Die Zimmer sind vernünftig eingerichtet, aber man kann schon das alter klar erkennen.
Das Personal ist freundlich, das Frühstücksangebot ist gut, allerdings sollte man, damit man einen ruhigen und sauberen Tisch bekommt schon früh da sein. Die Küche ist gut, abwechslungsreich und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Lage ist innerhalb des Industriegebietes nur etwas für Personen, die dort geschäftlich zu tun haben. Für Touristen ungeeignet. Die Anbindung an den ÖPVN ist mit dem S - Bahn Halt Nürnberg - Stein gut. Fußweg ca. 5 Minuten. Wer mit dem PKW zu Stoßzeiten unterwegs ist, muss mit vielen Staus rechnen.

Zimmertipp: Nur für Business, nichts für Touristen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Das Hotel liegt zwar fahrtechnisch gut gelegen, aber doch etwas abseits. Ein großes Parkhaus direkt daneben bietet immer Parkraum. Ein großes Hotel mit angenehmen Zimmern, alles sauber und sehr in Ordnung. Das Frühstücksangebot ist sehr groß, reichlich und gut. Ein großer Barbereich, der keinen Wunsch offen läßt, ist auch vorhanden. Deutliche Abstriche gibt es nur für den sehr langsamen Lift, der zum Problem wird, wenn man in einer höheren Etage wohnt.

• Aufenthalt September 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014 über Mobile-Apps

Seit der Neueröffnung bin ich mind. ein mal im Jahr in diesem Hotel zu Gast. Über viele Jahre gleichbleibende hohe Qualität. Freundlicher Service und gute Organisation.
Grosses Restaurant zum frühstücken.
Zum Abend das Restaurant besser meiden. Offensichtlich haben das schon viele Gäste erkannt, denn ausser vor dem TV an der Bar sieht man kaum Besucher. Die verschiedenen Gerichte sind einfach nur aus immer gleichen Lebensmittelbausteinen zusammengesetzt. Geschmacklich ok, aber lieblos, lauwarm und teilweise eigenwillige Konsistenz. Und das zu mittleren bis gehobenen Preisen.

Aufenthalt September 2014, Business
Pleidelsheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Ich bin seit ca. einem Jahr quasi Dauergast in diesem Hotel, ca. 3-5 Tage die Woche.
Kenne es also ziemlich gut mittlerweile, kenne aber auch andere Business-Hotels und privat würde ich dieses Hotel keinesfalls nehmen, da ist meine Präferenz klar im 5* Bereich.

Die Zimmer
Sind sauber und werden auch jeden Tag (meistens) sehr sauber gemacht!
Sind funktional eingerichtet und haben ein relativ großes Bad für die Hotelklasse.
Technische Ausstattung wird bei Reklamation schnell repariert (es wird aber auch nicht überprüft - d.h. wenn man pech hat ist halt mal die Schreibtischlampe defekt wenn man kommt).

Hotel an sich
Gänge sind stets sauber.
Aber die Aufzüge sind eine reine Zumutung! Es kann schon mal 5 Minuten dauern bis man im EG ist! Also lieber mal 10 Minuten mehr für das Frühstück einplanen weil man länger im Aufzug steht!

Frühstück
Quantität: super, Qualität: schlecht
Es ist ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, leider nur mit billigsten Lebensmitteln bestückt.
Teilweise wird hier auch noch Resteverwertung betrieben und man bekommt morgens auch mal Hamburger-Pattys präsentiert (muss man ja nicht essen, aber alleine das man das auftischt empfinde ich als Beleidigung!) Und dann werden auch oft noch abgepackte Butter/Würste mit sehr sehr kurzem MHD (1 Tag nicht selten) angeboten - nicht schlimm, aber spricht auch für die "Sparsamkeit".
Da ich perönlich auch eine Einkaufskarte des Großhändlers der Waren die da so aufgetischt werden habe (beginnt mit Me und endet mit tro), kann ich abschätzen was hier in wirklich gigantischer Quantität und mit relativ schlechter Qualität angeboten wird.
Selbstredend ist das Rührei (aus dem Karton? - vermutlich) eher als Backstein zu gebrauchen und die Würste sind der Stadt Nürnberg einfach nicht würdig!
Man kann aber ein gutes Brötchen mit Butter essen und wird somit auch satt am Morgen!

Restaurant Abends:
Will ich nicht drüber reden, das ist völlig unterirdisch und überteuert!

Fazit:
Wenn man im Südwestpark zu tun hat und Abends woanders hingehen kann, ist es sicher ein gutes Hotel.
Wenn man in Nürnberg ein gutes Hotel sucht und woanders zu tun hat, gibt es bessere Hotels.
Wenn man privat in Nürnberg ist und ein wirklich gutes Hotel sucht, sollte man dieses Hotel sicher nicht in Betracht ziehen - es ist ein reines Business-Hotel!

Zimmertipp: Zimmer sind alle gleich - oben gibt es Klimaanlage.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

Sie waren bereits im NOVINA HOTEL Südwestpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NOVINA HOTEL Südwestpark

Anschrift: Sudwestpark 5 | Gebersdorf, 90449 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NOVINA HOTEL Südwestpark 4*
Das NOVINA HOTEL Südwestpark verfügt über 252 moderne Businesszimmer mit insgesamt 524 Betten, Restaurant und großem Tagungsbereich mit über 1200 m2 Fläche. Unser Haus befindet sich ruhig gelegen in einem Businesspark, umgeben von vielen Grün- und Wasserflächen. Durch die zentrale Lage im Städtedreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen ist die Nürnberger Altstadt, das Messegelände sowie der Nürnberger Flughafen leicht erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NOVINA HOTEL Südwestpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NOVINA HOTEL Südwestpark Nürnberg
Sued West Park Nuremberg

Wenn Sie NOVINA HOTEL Südwestpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.