“Gutes Business Hotel, Restaurant meiden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NOVINA HOTEL Südwestpark

NOVINA HOTEL Südwestpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NOVINA HOTEL Südwestpark
4.0 von 5 Hotel   |   Sudwestpark 5 | Gebersdorf, 90449 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 63 von 128 Hotels in Nürnberg
“Gutes Business Hotel, Restaurant meiden”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Seit der Neueröffnung bin ich mind. ein mal im Jahr in diesem Hotel zu Gast. Über viele Jahre gleichbleibende hohe Qualität. Freundlicher Service und gute Organisation.
Grosses Restaurant zum frühstücken.
Zum Abend das Restaurant besser meiden. Offensichtlich haben das schon viele Gäste erkannt, denn ausser vor dem TV an der Bar sieht man kaum Besucher. Die verschiedenen Gerichte sind einfach nur aus immer gleichen Lebensmittelbausteinen zusammengesetzt. Geschmacklich ok, aber lieblos, lauwarm und teilweise eigenwillige Konsistenz. Und das zu mittleren bis gehobenen Preisen.

Aufenthalt September 2014, Business

Pleidelsheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Ich bin seit ca. einem Jahr quasi Dauergast in diesem Hotel, ca. 3-5 Tage die Woche.
Kenne es also ziemlich gut mittlerweile, kenne aber auch andere Business-Hotels und privat würde ich dieses Hotel keinesfalls nehmen, da ist meine Präferenz klar im 5* Bereich.

Die Zimmer
Sind sauber und werden auch jeden Tag (meistens) sehr sauber gemacht!
Sind funktional eingerichtet und haben ein relativ großes Bad für die Hotelklasse.
Technische Ausstattung wird bei Reklamation schnell repariert (es wird aber auch nicht überprüft - d.h. wenn man pech hat ist halt mal die Schreibtischlampe defekt wenn man kommt).

Hotel an sich
Gänge sind stets sauber.
Aber die Aufzüge sind eine reine Zumutung! Es kann schon mal 5 Minuten dauern bis man im EG ist! Also lieber mal 10 Minuten mehr für das Frühstück einplanen weil man länger im Aufzug steht!

Frühstück
Quantität: super, Qualität: schlecht
Es ist ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, leider nur mit billigsten Lebensmitteln bestückt.
Teilweise wird hier auch noch Resteverwertung betrieben und man bekommt morgens auch mal Hamburger-Pattys präsentiert (muss man ja nicht essen, aber alleine das man das auftischt empfinde ich als Beleidigung!) Und dann werden auch oft noch abgepackte Butter/Würste mit sehr sehr kurzem MHD (1 Tag nicht selten) angeboten - nicht schlimm, aber spricht auch für die "Sparsamkeit".
Da ich perönlich auch eine Einkaufskarte des Großhändlers der Waren die da so aufgetischt werden habe (beginnt mit Me und endet mit tro), kann ich abschätzen was hier in wirklich gigantischer Quantität und mit relativ schlechter Qualität angeboten wird.
Selbstredend ist das Rührei (aus dem Karton? - vermutlich) eher als Backstein zu gebrauchen und die Würste sind der Stadt Nürnberg einfach nicht würdig!
Man kann aber ein gutes Brötchen mit Butter essen und wird somit auch satt am Morgen!

Restaurant Abends:
Will ich nicht drüber reden, das ist völlig unterirdisch und überteuert!

Fazit:
Wenn man im Südwestpark zu tun hat und Abends woanders hingehen kann, ist es sicher ein gutes Hotel.
Wenn man in Nürnberg ein gutes Hotel sucht und woanders zu tun hat, gibt es bessere Hotels.
Wenn man privat in Nürnberg ist und ein wirklich gutes Hotel sucht, sollte man dieses Hotel sicher nicht in Betracht ziehen - es ist ein reines Business-Hotel!

Zimmertipp: Zimmer sind alle gleich - oben gibt es Klimaanlage.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist auf dem Weg in die Jahre zu kommen. Dies kann insbesondere an der Badausstattung abgelesen werden. Das Essen ist nicht mehr als Convinience-Einheitsbrei, und hat mit Kochkunst absolut nichts zu tun. Frühstücksangebot i. O.. Die Aufzüge sind unglaublich langsam, und Internet gibt's nur per Kabel. Das Hotel liegt in einem eng bebauten, trostlosen Büroviertel. Parken in der Tiefgarage gegenüber ok.

Aufenthalt Juli 2014, Business
Pirmasens, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Nichtraucherzimmer lag über dem Eingang wo permanent geraucht wurde. Ziemlich sinnlos, oder? Die Betten sind wirklich gut, die Sauberkeit so lala, beim Essen, das insgesamt zwar reichlich aber durch Massenabfütterung nicht sonderlich gut war, fanden sich abends Haare im Nachtisch. 4 € für eine kleine Flasche Wasser im Zimmer zu verlangen halte ich für unverschämt, man muss es aber ja nicht kaufen, Das kostenfrei Internet kommt per Lankabel, ist jedoch nicht auf der Höhe der Zeit weil quälend langsam und zweitens hat heutzutage der Mensch ein Smartphone, was damit außen vor bleibt. Personal meist freundlich und kompetent. Garage ist okay. Zur Messe sind es 12 km aber gut zu fahren wenn man ansonsten nicht die UBahn nehmen will.

Zimmertipp: Vielleicht nicht über dem Eingang weil da geraucht wird.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Eigentlich für business Trip OK, aber extra Kosten fürs WLAN ist in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß. Personal sehr freundlich, gute kostenplichtige Parkmöglichkeit gleich gegenüber. Zimmer Ok, alles vorhanden und sauber. Frühstück ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Ich war nun schon zum dritten Mal im Novina Hotel. Es ist immer noch ein gutes Hotel, hat aber leider in einigen Punkten nachgelassen.

Das Personal an der Rezeption ist freundlich und bemüht, an der Bar habe ich leider fast 10 Minuten gewartet. Das Zimmer ist schön und sauber, das Frühstück super in Qualität und Auswahl. Auch das Mittagessen war hervorragend.
Meine Kritikpunkte:
1.Der Saunabereich sollte öfter gründlich gereinigt und auch mal renoviert werden.Die Duschköpfe sind total verkalkt, ein Duft für den Aufguss war auch nicht vorhanden.
2. In einem Hotel dieser Klasse, (auch Preisklasse!), das von vielen Geschäftsreisenden gebucht wird, sollte WLAN im Preis inbegriffen sein.
Seit meinem ersten Besuch ist der Zimmerpreis um fast 40% gestiegen! Von den Leistungen kann ich das nicht behaupten, das Preis-Leistungsverhältnis verschlechtert sich.

• Aufenthalt April 2014, Business
KarZaMa, Guest Relations Manager von NOVINA HOTEL Südwestpark, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Liebe Anna H,
es freut uns, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen durften und Sie trotz der Kritik zu uns halten. Wir können Ihnen versichern, dass sämtliche Hotelbereiche stetiger Modernisierung unterliegen - Ihren Hinweis mit der Sauna werden wir uns merken. In puncto W-LAN haben wir auch gute Nachrichten für unsere Gäste, denn dieses wird demnächst kostenfrei zur Verfügung stehen. Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.
Ihr NOVINA Südwestpark Team - Guest Relation Management
Friedenau, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Nix aufregendes, gediegen,sauber, ordentlich.
Nichtraucherhotel.
Frühstück besten,sehr umfangreiche Auswahl.
Ideal, wer Tagungen durchführen will.
Sehr gute Organisation.t
Hotel lieg in einem Gewerbepark. Für Besucher mit touristischen Ambitionen eher ungünstig gelegen.

Zimmertipp: Hotel liegt nicht an einer stark befahrenen Strasse, daher nehme ich an, dass alle Zimmer ruhig gele ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
KarZaMa, Guest Relations Manager von NOVINA HOTEL Südwestpark, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrter ili3007,
wir freuen uns über Ihr Feedback und bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im NOVINA HOTEL Südwestpark. Dass unsere Gäste sich rundum wohl fühlen ist unsere oberste Prämisse – da freuen wir uns besonders über Ihre Bewertung. Dass unser Haus eher am Stadtrand liegt ist natürlich richtig, deshalb bieten wir z.B. in unseren Individualreisepaketen Bus&Bahn Tickets an, damit unsere Gäste die sehr gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen können. Viele Grüße aus Nürnberg & hoffentlich bis zum nächsten Mal.
Ihr NOVINA Südewestpark Team – Guest Relation Management

Sie waren bereits im NOVINA HOTEL Südwestpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NOVINA HOTEL Südwestpark

Anschrift: Sudwestpark 5 | Gebersdorf, 90449 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NOVINA HOTEL Südwestpark 4*
Das NOVINA HOTEL Südwestpark verfügt über 252 moderne Businesszimmer mit insgesamt 524 Betten, Restaurant und großem Tagungsbereich mit über 1200 m2 Fläche. Unser Haus befindet sich ruhig gelegen in einem Businesspark, umgeben von vielen Grün- und Wasserflächen. Durch die zentrale Lage im Städtedreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen ist die Nürnberger Altstadt, das Messegelände sowie der Nürnberger Flughafen leicht erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Hotels.com, Agoda, Venere, Otel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NOVINA HOTEL Südwestpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NOVINA HOTEL Südwestpark Nürnberg
Sued West Park Nuremberg

Wenn Sie NOVINA HOTEL Südwestpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.