“Tolles Gasthaus tolles Hotel” 5 von 5 Sternen

Romantik Hotel Gasthaus Rottner
Winterstrasse 15, 90431 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 19 von 130 Hotels in Nürnberg
Düsseldorf
“Tolles Gasthaus tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Romantikhotel Rottner hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Die Zimmer sind recht großzügig und sehr modern eingerichtet, dabei absolut sauber. Das Personal ist sehr zuvorkommend und serviceorientiert. Das Frühstück lässt kaum einen Wunsch offen, selbst Sekt wäre verfügbar. Hier gelingt auch eine sehr schöne Balance zwischen Urlaubshotel und Businesshotel. Und das Beste, was man zu einem Hotel sagen kann: Hier fühlt man sich direkt zuhause.

Die Gastronomie ist wirklich hervorragend, die Speisen erstklassig. Beim Abschied gab es noch eine kleine Tüte mit einer "Wegzehrung" als Aufmerksamkeit des Hauses mit auf den Weg.

Im Sommer steht noch ein schöner Biergraten zur Verfügung.

Ich denke, ich habe ein neues Lieblingshotel in Nürnberg für mich entdeckt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

...dann beeindruckt das Restaurant..
Wer Wild liebt .. Fein zubereitet und Stilvoll serviert.. Kommt beim Rottner auf seine Kosten. Allerdings hat die qualität ihren Preis.
Zuletzt dort mit chinesischen Gästen taube als eine der Vorspeisen und Hirsch als Hauptspeise ..excellent. Besonders gelobt wurde auch die gelungene frische Kräutersuppe

Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren zu unserem Hochzeitstag im Romantik Hotel und waren mit unserem geräumigen Zimmer im 2. Stock absolut zufrieden; besonders hervorzuheben ist aus das Bad im Naturstein-Design inkl. Fussbodenheizung und toller Badewanne (mit Quitscheente)...

Abends hatten wir eine Überraschungsmenü im Gasthaus gebucht. Das das Wetter recht warm war, konnten wir auf der wunderschönen Terrasse essen. Die Tische waren liebevoll eingedeckt und die ganze Atmosphäre war wunderbar entspannt für ein Restaurant dieser Klasse. Unser 7-Gänge-Menü war von Anfang bis Ende einfach nur hervorragend und die von der Wirtin empfohlenen Weine haben perfekt gepasst. Auch meine Sonderbestellung als Vegetarier war kein Problem. Der Service war ebenfalls hervorragend.

Wir haben schon viele Restaurants in Süddeutschland besucht, aber das Gasthaus Rottner ist ein absolutes Juwel und immer eine Reise wert. Wir kommen auf alle Fälle wieder!

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Überraschend stylisches Hotel, großzügige Zimmer, Design-Bad, verbunden mit Rezeptions-/Konferenzhaus. Großzügiger heller Frühstücksraum. Unmengen von kostenfreien Stellplätzen. Supertolles Essen in tollem angeschlossenen Restaurant mit Fachwerkshausromantik und schönem Biergarten. Ausgezeichneter Service! Mit Auto sehr verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe der Südtangente Nürnberg - Fürth, ansonsten öffentlich nicht ganz so ideal. Wir kommen wieder!

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wirsind zum ersten Mal zu Gast gewesen. Zimmer und Bad wirken neu renoviert, schlicht und komfortabel. Die beiden Abendessen im Gasthaus waren großartig - wir saßen unter alten Bäumen und haben uns verwöhnen lassen, die Weinkarte ist sehr gut, das Essen hervorragend, der Service sehr zuvorkommend. Die Nachspeisen sollte man unbedingt probieren...
Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich, aber fein, mit 8 verschiedenen selbstgemachten Marmeladen, Obstsalat (nicht aus der Dose!), Sekt, Säften etc. Bei gutem Wetter im Garten zu frühstücken ist klasse!
Sehr zu empfehlen, wir werden wiederkommen!!

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir waren bereits mehrfach hier. Die Kombination aus historischem Gourmet-Gasthaus und moderner Übernachtung hat uns erneut überzeugt. Herzlicher, familiärer Empfang. Super Zimmer im neu renovierten Bereich. Schlicht und komfortabel. Das Abendessen im Gasthaus war herrlich. Gänseleber-Variationen und einen saftigen Lammrücken mit Rosmarin-Kartoffeln und Gemüse als Hauptgang. Sehr persönliche und zuvorkommende Bedienung. Faire Preise - eine echte Empfehlung für geschäftliche und private Anlässe.

• Aufenthalt April 2013
Jona, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Telefonisch hatte ich explizit einen bestimmten Tisch reserviert mit dem Hinweis, dass unsere beiden gehbehinderten Gäste etwas mehr Raum benötigen. Bei der Ankunft wies man uns einen anderen und sehr engen Tisch zu, da man "unseren" Tisch an einen Stammgast vergeben hätte. Mein Insistieren und Hinweis auf die Behinderung meiner Gäste veranlasste den Oberkellner zu einer Rücksprache mit der Chefin, welche sich aber nicht genötigt sah, sich persönlich um die Angelegenheit zu kümmern. Stattdessen war sie lautstark und ungehalten durch die Tür zu hören, ich solle mir halt einen anderen Tisch aussuchen. Absolut stillos und einem solchen Haus unwürdig! Unter anderen Umständen hätten wir das Lokal sofort verlassen.
Zum Essen:
Die Vorspeisen waren tadellos, der Hauptgang mangelhaft. Das Duett vom Filet und geschmorten Rinderbäckchen war unsäglich. Die gleiche, viel zu bittere Sauce wie zum Lammrücken und das Filet zäh wie eine Schuhsohle. Aufgrund der Konsistenz und der Faserstruktur war dies niemals ein Filet. Wieder mit Rücksicht auf unsere Gäste hat sich meine Frau zurückgehalten und, obwohl angebracht, keinen Skandal verursacht. Der Lammrücken war etwas zu durch, doch die viel zu bittere Sauce (verbrannt!) hatte eh alles geschmacklich ruiniert. Diese Soße, eine verbrannte, danach gestreckte Reduktion ohne jegliches Aroma – fürchterlich. Und das zu beiden Gerichten. Die Lust auf ein Dessert war uns vergangen. Das Tüpfelchen auf dem i war der lauwarme Espresso.
Der Service war nett und bemüht, die Weinpreise sind moderat, die Ambiente ist stimmig, der Garten im Sommer sehr, sehr schön, aber……. Einen Ausrutscher der Küche kann man verzeihen, das kommt in den besten Häusern vor, doch ein simples Bratenstück als Filet zu verkaufen ist unentschuldbar. Dazu die stillose, patzige Art der Chefin. Das war der letzte Besuch!

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Romantik Hotel Gasthaus Rottner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Gasthaus Rottner

Anschrift: Winterstrasse 15, 90431 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 9 der Businesshotels in Nürnberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Gasthaus Rottner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Gasthaus Rottner Hotel
Romantik Hotel Gasthaus Rottner Nürnberg

Wenn Sie Romantik Hotel Gasthaus Rottner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.