“Kleines nah am Zentrum gelegenes sauberes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burghotel Stammhaus

Burghotel Stammhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burghotel Stammhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Schildgasse 14-16, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)   |
Nr. 87 von 128 Hotels in Nürnberg
“Kleines nah am Zentrum gelegenes sauberes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten ein sehr sauberes Zimmer ausgestattet mit LCD Fernseher, Minibar und Sitzecke. Öffentliche Parkplätze gibt es hier keine, aber vorm Hotel halten und den Schlüssel für einen 500 Meter entfernten Parkplatz holen.
Das Hotel ist absolut zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das Burghotel Stammhaus in Nürnberg besuchten wir für 2 Nächte. Es ist durch seine direkte Innenstadtlage und die vielen kleinen Gassen zumindest mit dem PKW recht schwer zu finden. Ein Parkplatz befindet sich unweit des Hotels, jedoch kann man direkt vor dem Hotel zum Ein- und Ausladen seiner Koffer halten und dort auch eine Weile parken. Das Hotel ist sehr klein. Die Zimmer und auch das Bad sind recht eng, was uns jedoch weniger störte. Umso beeindruckender waren wir von der direkten Innenstadtlage. Von hier sind fast alle Sehenswürdigkeiten in Nürnberg zu Fuß zu erreichen. Und auch am Abend nach einem Restaurantbesuch erweisen sich die sehr kurzen Wege ins Hotel als sehr großer Vorteil. Das Hotel ist sehr sauber. Das Frühstück, welches in der Übernachtung enthalten ist, bietet eine große Auswahl und somit sollte bei diesem jeder auf seine Kosten kommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Landshut
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das herausragende Merkmal dieses sehr winzigen Stadthotels ist sein Lage direkt am Rand der Altstadt und direkt unterhalb der Burg.
Bei einer Anreise mit dem Auto gibt es einen Parkplatz in einiger Entfernung. Parken am Hotel ist fast nicht möglich.
Das Hotel an sich hat seine besten Jahre hinter sich gelassen. Die Zimmer sind klein, eng und doch recht abgewohnt. Auch das Bad brauchte dringend eine Sanierung. Bei Buchung ein Zimmer zur Gartenseite nehmen - nicht besser aber ruhiger.
Frühstück war absolut OK und das Personal ausgesprochen freundlich zu uns.

Das Hotel eignet sich zum Übernachten in zentraler Lage und ist sicherlich kein Highlight. Es werden über Portale Gutscheine für das Hotel angeboten. Damit ist eine sehr kostengünstige Übernachtung möglich und damit stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Der 'normale' Zimmerpreis wäre eindeutig überzogen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hagen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Dem Himmel sei Dank waren wir nur für 1 Nacht in dem Hotel. Auch die zentrale Lage kann nicht über die vielen Mängel hinweghelfen. Das Badezimmer eng und uralt. Die Betten knarrten und waren defekt. Alles war renovierungsbedürftig und das schon seit Jahren.
Das schlimmste war, es gab kein Licht im Treppenhaus. Man musste aus dem 2 Stockwerk im Dunkeln runter.
Nie wieder:

• Aufenthalt September 2011, Paar
Schwaikheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Zimmer war winzig, das Bad eher eine Nasszelle. Alles müsste dringend renoviert werden und zumindest einmal gründlich geputzt. Einige Latten im Lattenrost des Bettes lagen lose, die Matratze rutschte durch, wenn man sich am Kopfkeil aufsetzte. Die Kacheln in der Dusche waren zerbrochen, man hatte Angst, dass sie runterfallen, wenn man ausversehen dagegen stößt. Der Balkon war baufällig und dreckig, die Stühle wirklich eklig.
Der Aufzug (maximal 2 Personen und ein Koffer) ist nur bis 22 Uhr nutzbar, dann muss man eventuell in den 4. Stock laufen.
In der Ausschreibung stand, es gäbe am Hotel Parkplätze (Ausschreibung inzwischen etwas korrigiert). Sie sind allerdings ca. 4 Minuten Fahrt vom Hotel entfernt, direkt an der Stadtmauer auf einem mit einer Kette abgetrennten Kiesstück. Da lässt man eigentlich ungern seinen Wagen nachts unbewacht stehen.
Der Umgang mit meiner Reklamation war eine Frechheit. Angeblich konnte niemand erreicht werden, der kompetent ist, frühestens am kommenden Morgen gegen 9 Uhr, da waren wir bereits abgereist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
jena
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Ich bin beruflich viel unterwegs, im In - und Ausland. Soetwas wie dieses Hotel habe ich noch nicht erlebt.
Für einen Preis von 150 Euro / Nacht bot man mir zunächst ein komplett verrauchtes Zimmer an, welches ich ablehnte. Das 2. Zimmer weniger verraucht, die Fugen in der Dusche verschimmelt, die Mischbatterie verkeimt, Waschbeckenabfluss verstopft, die Lampe im Zimmer total vermutzelt vor Dreck, Lampen über dem Bett zerrissen. Insgesamt eine Herberge mit Gruselfaktor. Düstere Bilder an den Wänden. Ausstattung sehr alt und abgewohnt tuffig, Rezeption, permanente Neubesetzungen. Der Bitte, das eigebaute Uhrenradio mit Wecker auszustellen, da es nachts kräftig hupte und die Knöpfe kaputt waren, wurde nicht nachgekommen. Parken eine Kathastrophe. Hauseigener Parkplatz einige Gehminuten entfernt, nicht gerade Frauenfreundlich in einer düsteren Ecke an der Stadtmauer.
Frühstück war akzeptabel, Obstsalat aus der Büchse, aber Brötchen waren frisch.
Positiv waren der kostenfreie WLAN Zugang und sauber Handtücher und Bettwäsche.
Ich werde dieses Hotel weder erneut buchen, noch jemandem empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Von außen eher bescheiden aussehend, sind die Zimmer gut eingerichtet und komfortabel. Das Frühstück ist umfassend und reichlich. Sehr freundliches Personal, dass sehr hilfreich gewesen ist. Das Zentrum ist in wenigen Minuten zu erreichen. Das Hotel kann auch für den Christkindles-Markt empfohlen werden. Gute Restaurants in Nähe des Hotels.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Burghotel Stammhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Stammhaus

Anschrift: Schildgasse 14-16, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Altstadt - St. Sebald
Nr. 87 von 128 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Burghotel Stammhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, HotelsClick, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Stammhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Stammhaus Hotel
Burghotel Stammhaus Nürnberg

Wenn Sie Burghotel Stammhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.