“schlimme Erfahrung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Arvena Messe Hotel

Arvena Messe Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arvena Messe Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Bertolt Brecht Strasse 2, 90471 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 82 von 129 Hotels in Nürnberg
“schlimme Erfahrung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wir waren am 2.6. für eine Nacht auf der Durchreise im Arvena Messe. Leider buchten wir nicht unser übliches 4-Sterne-Hotel einer großen Kette in Nürnberg, daher ist uns folgendes widerfahren:

- Wir haben 2 brave Hunde, einen mittelgroßen und einen kleinen. Normalerweise erheben Hotels, wenn überhaupt, EINE Hundepauschale. Arvena berechnet diese aber pro Hund (2x10 Euro pro Nacht). Das können sie auch machen, sie könnten es sogar gleich sagen, wenn sie keine Tiere mögen, und diese verbieten. Nur leider war vorab am Telefon keine eindeutige Auskunft zu kriegen. Die Dame am Telefon sagte nur, man solle das vor Ort mit der Rezeption ausmachen. Klar, dass man bei solch einer Aussage Hoffnung hat, es aushandeln zu können. Das war jedoch, einmal vor Ort, nicht möglich, man blieb eisern bei der irrwitzigen und unlogischen (kein Mehraufwand für den 2. Hund, der noch dazu ein Winzling ist!) Kopfquote. Wenn man mir das rechtzeitig am Telefon gesagt hätte, wäre ich gar nicht in dieses Hotel gegangen. Ich gehe sonst nur in tierfreundliche Hotels oder Restaurants.
- Meine Frau schlief sehr schlecht auf der harten Matratze. Erst gegen Morgen machte sie die Augen zu. Ich bat daher bei der Rezeption um eine Stunde Aufschub beim Auschecken - kategorisch abgelehnt, mit der Begründung, eine größere Gruppe würde bereits um 12 h einchecken. Wir verließen das Hotel um Punkt 12 h - keine Spur von der Gruppe...
Die Dame an der Rezeption ließ jedes Einfühlungsvermögen vermissen.
- Das Zimmer war dunkel. In der Nacht ließ sich die eine Hälfte davon überhaupt nicht beleuchten: Keine Deckenlampe, keine Stehlampe dort.
- In der Dusche waren Schimmelflecken auf den Abdichtungen zu sehen. Die wortkarge Rezeptionistin dazu: "Das wissen wir."
- Beim Bezahlen wurde mir zunächst das Frühstück noch mal aufgeschlagen, obwohl es bereits im gebuchten Preis enthalten war. Erst auf meinen Hinweis wurde die Rechnung berichtigt. Hier muss man aufpassen!
- Das Frühstück kostet, wenn man es separat zahlt, 9,50 Euro pro Person. Das ist absolut übertrieben für ein nur durchschnittliches Büffetangebot.

Fazit: Nie wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
KretzschmarA, Manager von Arvena Messe Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2011
Lieber FischersHarald,

wir bedanken uns für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es ist richtig, dass wir pro Hund 10,- Euro verlangen. Dies bedeutet nicht, dass wir ein tierunfreundliches Hotel sind. Wir gewähren einen Late Check-Out, soweit unsere Verfügbarkeit dies zulässt. Allerdings fand an diesem Tag bzw. Wochenende ein großes Festival in Nürnberg statt, zu welchem wir ausgebucht waren und bereits Zimmer zur Frühanreise gebucht wurden. Dankeschön, dass Sie uns auf die Problematik der Bäder hingewiesen haben. Aus diesem Grund werden zur geplanten Zimmerrenovierung im Juli/August auch unsere Bäder neu überarbeitet. Wir entschuldigen uns, dass Ihnen das Frühstück zusätzlich nochmals auf die Rechnung gesetzt wurde, welches ein Versehen unserer Rezeptionistin gewesen ist und mit Sicherheit keine Absicht.

Assistentin der Geschäftsführung
ARVENA HOTELS

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Waren Anfang Dezember hier, um den BVB beim FCN zu sehen. Als Tiroler haben wir das auch für eine Städtetrip genutzt.
Hotel hat unseren Wünschen entsprochen, obwohl es bezüglich Zentrum abgelegen ist. U-Bahn ca. 10 Min. Entfernt.
Wenn ich wieder für ein Fußballspiel komme, würde ich wieder dieses Hitel buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010
KretzschmarA, Manager von Arvena Messe Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2011
Liebe(r) Signori11,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Wir haben uns sehr über Ihr positives Feedback gefreut und freuen uns natürlich auch Sie das nächste Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Assistant to CEO/ Arvena Hotels
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Das Hotel ist direkt gegenüber von der Nürnberger Messe. Die Zimmer sind klein aber dafür sauber und mit LCD-TV ausgestattet. Sauna ist sehr schön. Dazu gibt es eine rund um die Uhr offene Hotelbar und ein exzellentes Frühstücksbuffet. Auch Parkplätze gibt es genug, die gratis genutzt werden können. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
KretzschmarA, Manager von Arvena Messe Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2011
Liebe/r kazumalex,
vielen Dank für die freundliche und positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Gerade das positive Feedback über unser Arvena-Team hat uns natürlich besonders gefreut. Alles Gute noch für 2011!
Assistentin der Geschäftsführung

Sie waren bereits im Arvena Messe Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arvena Messe Hotel

Anschrift: Bertolt Brecht Strasse 2, 90471 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 82 von 129 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arvena Messe Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arvena Messe Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arvena Messe
Arvena Messe Hotel Nurnberg
Arvena Messe Hotel Nürnberg

Wenn Sie Arvena Messe Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.