“Ein Traum nicht nur für Kinder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nürnberger Spielzeugmuseum

Nürnberger Spielzeugmuseum
Karlstrasse 13-15, Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
0911/2-31-31-64
Art: Spezialmuseen
Attraction Details
Kernen im Remstal, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Traum nicht nur für Kinder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wunderschön, vor allem das Puppengeschirr und die Puppenstuben! Auch die Entwicklung der Brettspiele und die verschiedenen Blechspielzeuge sind höchst interessant. Auch sehr schöne Sammlungen von Fischertechnik gibt es zu sehen.

Aufenthalt November 2013

Heidelberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöne alte Spielzeuge”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Museum ist schön und interessant, dennoch hätte ich mir persönlich mehr "Platz" für die näheren Zeiten gewünscht. Es scheint so, als die Spielzeugwelt in den 50 Jahren enden würde. Ich schätze zwar alte Holz- und Metallspielzeuge sehr, hätte dennoch gerne auch die Welt der heutigen Spielzeuge angeschaut, die "Plastik-Revolution", die Entwicklung der "modernen" Puppe (Barbie und jenseits) usw. Vor allem mit Kindern wäre so etwas angebrachter, denn Kinder fehlt so die Verbindung zu ihren eigenen Spielwelt. Meine haben z.B. gefragt, warum kein Platz für Lego und Playmobil da war. Alles in allem ein schönes Museum, dennoch eben zu "museal"...

Aufenthalt November 2013
Nürnberg, Deutschland
“Sehr interessant, unfreundliches Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Inhaltlich gibt das Museum einen sehr schönen und interessanten Einblick in die Spielzeugkultur, speziell im regionalen Zusammenhang. Leider wurde ich sehr unfreundlich behandelt, man möchte meinen, man wolle keine Besucher, da diese eher störend sind. Eine Ausnahme war eine jüngere Dame, die sogar lächelte und keinen Befehlston hatte.

Aufenthalt Mai 2013
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spielzeugparadies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

man sieht sehr alte Spielzeuge und kann die Geschichte anhand der Ausstellung nach voll ziehen. Oben koennen die Kinder dann auch selbst spielen und Alles ausprobieren

“Schöne gemachte Ausstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Eine gut gemachte Zeitreise durch die Geschichte der Spielwaren, sehenswert ! Und bestimmt, je nach Themenausstellung, immer wieder einmal einen Besuch wert.

Aufenthalt November 2012

Reisende, die sich Nürnberger Spielzeugmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken
Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Nürnberger Spielzeugmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Nürnberger Spielzeugmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.