“Ein umfassendes Museum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Germanisches Nationalmuseum

Germanisches Nationalmuseum
Kartäusergasse 1, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)
49-911-1-33-10
Art: Heimatkundemuseen
Attraction Details
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein umfassendes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Besonders gut in diesem Schmuckstückchen von Museum hat mir die Bildersammlung gefallen, u.a. mit Bildern des Expressionismus (z.B. von Kirchner). Auch andere bekannte deutsche Maler des beginnenden 20. Jahrhunders sind vertreten, z.B. Macke.

Aufenthalt August 2013

Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spielzeugabteilung besuchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Eine Führung zu machen lohnt sich hier absolut, denn die Führer sind engagiert und zeigen einem in der riesigen Fülle ein paar Highlights.
Besonders gefallen hat uns das Spielzeugmuseum, dass sich in einem Nebengebäude befindet. Man braucht dort aber nicht nochmals Eintritt zu bezahlen. Beeindruckend sind dort die riesigen Puppenhäuser, die detailgetreu der jeweiligen Epoche entsprechend ausgestattet sind.

Aufenthalt April 2014
Bern, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Dieses Museum ist echt interessant. Perfekt für regnerische Tage. Die Architektur ist super. Das Museum ist zudem auch einfach zu finden!

Aufenthalt März 2014
Lorsch, Deutschland
“Das sollte man nicht auslassen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Ansprechend modern und didaktisch hervorragende Ausstellungen. Absolute Empfehlung.
Das Museum schafft es, Interesse zu wecken, für Dinge außerhalb des Interessenbereichs.

Aufenthalt März 2014
Abenberg, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spaziergang durch die deutsche Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Im Alter von 8 Jahren war ich zum ersten Mal anläßlich eines Schulausfluges in diesem Museum und seitdem ist die Begeisterung eher gewachsen. Seither besuche ich immer wieder dieses Nürnberger Highlight, das sich jeder Besucher Nürnbergs, egal ob national oder international, einmal ansehen sollte. Viel zu schade für einen Schnelldurchgang oder Einmalbesuch!
Jetzt als Rentner gönne ich mir mal Besuche um "nur" eine Abteilung oder eine Sonderausstellung gründlich anzusehen - und bin jedesmal fasziniert von der Vielfalt und der Liebe zum Detail. Das Museum ist jeden Euro wert.
Danke an die Museumsleitung und die Stadt Nürnberg!

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Germanisches Nationalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Germanisches Nationalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Germanisches Nationalmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Germanisches Nationalmuseum gehört jetzt zu Ihren Favoriten