“Nur super!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Germanisches Nationalmuseum

Germanisches Nationalmuseum
Kartäusergasse 1, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)
49-911-1-33-10
Platz Nr. 9 von 112 Aktivitäten in Nürnberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Kernen im Remstal, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Nur super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

So viele tolle Artefakte und Sammlungen zu so vielen verschiedenen Themen ist einfach nur fantastisch. Bitte viel Zeit mitbringen! Mir persönlich haben die Kachelöfen und die Geschichte der Medizin am besten gefallen. Es waren da Dinge zu sehen, die ich bisher nur aus Harry-Potter-Büchern kannte, z.B. Bezoare oder Alraunen.

Aufenthalt November 2013

• Thai zuerst
Köln, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“sehr vielseitiges Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

die Kombination von neu und alt ist interessant. Das gebotene Inventar ist sehr vielseitig. Leider ist die Orientierung im unübersichtlichen Gebäude nicht einfach.

Aufenthalt Oktober 2013
Bad Soden
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Ein Muss bei einem Nürnberg- Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Hervorragendes Museum und tolle Sonderausstellungen. Schön fand ich auch, dass man bei dem Kauf der Eintrittskarte auch gleich gegenüber ins Spielzeugmuseum gehen kann.
Es lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch!

Aufenthalt September 2013
Haßfurt, Deutschland
“Sehr schlechte Beleuchtung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Seit Jahren wollte ich schon mal in das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg. Gestern war es endlich soweit. Besonders interessiert hat mich die Ausstellung der Mode ab dem 17. Jahrhundert. Leider wurde ich sehr enttäuscht denn die Schauvitrinen sind nur so schwach beleuchtet, sodass ich als Brillenträgerin leider die Erklärungen vor den einzelnen Ausstellungsstücken nur sehr, sehr schlecht lesen konnte. Das ist sehr schade. Außerdem war die Luft sehr erwärmt, dass man ins Schwitzen kam, wohlgemerkt bei einem langsamen Rundgang. Eine Etage tiefer, bei den Musikinstrumenten, war die Beleuchtung besser. (Es hielten sich dort auch 2 Museumsangestellte auf). Meine Frage: "Muss man die Beleuchtung zur Stromersparnis so weit auf Kosten der Besucher reduzieren?" Fazit: Dieser Aufenthalt war für mich sehr enttäuschend!!!!!

Aufenthalt September 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Sehr großes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Germanisches Museum ist enorm groß, alles was deutsch ist, ist in einer Sammlung enthalten. Man sollte sich einige Schwerpunkte aussuchen, das ganze Museum zu sehen ist fast nicht möglich. Es gibt einen guten Führer, der wird zwar nicht sehr gerne an der Kasse hergegeben, doch man kann nachfragen.
Hatte eine hervorragende Führung, wurde über die Entstehung des Museums erzählt und die wichtigsten Exponate gezeigt.
Sehr informativ.
Prähistorische Funde, Mittelalter, Dürer Werke, Cranach,
der älteste Globus, Reliquienschrank.etc.
Habe mir die historischen Musikinstrumente angesehen - sehr
schöne Stücke zu sehen - leider war es in der Abteilung sehr heiß.

Kunstwerke des 20. Jht. besuchte ich noch - hier war klimatisiert.
Man bekommt auch immer eine sehr richtige Antwort, wenn man etwas sucht, es ist zwar alles beschriftet, doch jetzt gibt es eine Baustelle und da ist man froh, wenn man nicht leere Meter
laufen muss.
Cafeteria kann man ausgezeichnet, sehr gut essen.
Nicht ganz billig, doch sehr gut.
Tipp, die letzte Stunde vor Schliessung ist kostenlos.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Germanisches Nationalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Germanisches Nationalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Germanisches Nationalmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.