“Beeindruckend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Germanisches Nationalmuseum

Germanisches Nationalmuseum
Kartäusergasse 1, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)
49-911-1-33-10
Platz Nr. 8 von 157 Aktivitäten in Nürnberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Hannover, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Was für ein Museeum. Habe nicht mit dieser Vielfalt gerechnet.
Nochmals vielen dank für die Freundliche Betreuung vorort.
Das Musseum bietet Kennlernrundgänge an. Hier kann man sich einen sehr guten Überblick übder das Museeum verschaffen.
Meine Koffer konnte ich bequem in einen der vielen kostenlosen Schliessfächer abstellen. Das Museeum hat ebenfalls ein Restaurant im Fall das man es nicht verlassen möcte.. Die Eintrittskarte ist aber den ganzen Tag gültig, so das man auch auswärts essen und dann wieder in das Museeum gehen kann.
Zu den Exponaten, hier ist für jeden was dabei. Schätze aus der Bronzezeit, Kleider aus den Jahrunderten. Bilder von Dürer und anderen grossen künstlern. Sakrale Kunst. Spielzeug. Musikinstrumente und und und....
Ein Tag ist hier gar nichts...

Aufenthalt Juli 2013

• Thai zuerst
Kronberg im Taunus, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Ein Muss in Nürnberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir hatten die Größe und die Bandbreite des Museums wirklich unterschätzt... mit zwei Stunden hat man gerade mal an der Oberfläche gekratzt (aber da war es schon 18 Uhr und das Museum schloss; sehr früh, fanden wir). Da hatten wir gerade mal die Renaissance und die Sonderausstellung über Zünfte geschafft! Also: Schwerpunkt setzen und mehrmals kommen! Die Ausstellung hat uns gut gefallen, das Museumspersonal war freundlich und kompetent und wir empfehlen das Museum uneingeschränkt.

Aufenthalt Juni 2013
Nürnberg, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“"Ein weitreichender Horizont"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Der Horizont dieses Museums und seiner Artefakte reicht weit über den deutschsprachigen Raum hinaus, wie zum Beispiel die derzeitige Rempbrandt-Ausstellung zeigt.
Zahlreiche Originalstiche und Radierungen von Rembrandt befinden sich offensichtlich im Besitz dieses Museums. Die wechselnden Ausstellungen auf internationalem Niveau ziehen auch das entsprechende Publikum an, wie die Dürer-Ausstellung im letzten Jahr bewies.
Fachkundige Führungen weisen interessierte Besucher in die Materie ein.
Ein besonders besucherfreundlicher Aspekt: Mittwoch Abends von 18 - 21h ist der Eintritt frei.

Aufenthalt April 2013
Nürnberg, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Deutsche Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Man benoetigt sehr viel Zeit füer einen besuch und trotzdem kann mit nicht Alles sehen. Dei Sonderausstellungen sind sehr interessant und immer gut besucht

Aufenthalt Oktober 2012
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Der Louvre von Nürnberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Germanische Nationalmuseum ist riesig und bietet einen Ueberblick über Kunst und Kultur in Deutschland von der Vor- und Frühzeit bis ins 20. Jahrhundert. Neben der Dauerausstellung gibt es ständig wechselnde Sonderschauen. Ein Besuch lohnt sich. Leider ist der Gebaeudekomplex etwas unübersichtlich. Genügend Zeit sollte man mitbringen.

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Germanisches Nationalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Germanisches Nationalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Germanisches Nationalmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.